daniel.peisker@gmx.de Geschrieben am 17. Februar 2023 Moin zusammen, Bei meinem 2011er Benziner liegen bereits vorgerüstet je links und rechts hinter den Blenden der Stoßstange dreiadrige Stecker für die Tagfahrleuchten. Kann mir jemand sagen wie diese belegt sind? Mit bestem Gruß Daniel Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
yueci Geschrieben am 17. Februar 2023 Moin, die sind wahlweise für Nebel oder TFL und müssten in der SAM freigeschaltet werden, wenn nicht bereits geschehen. Gruß Marc Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
daniel.peisker@gmx.de Geschrieben am 17. Februar 2023 Moin Marc, bist du dir da ganz sicher? Denn es liegen ebenfalls pro Seite ein 2poliger Stecker direkt für H11 Nebler daneben. Zudem kann man das Tagfahrlich im Sam nur so programmieren, dass diebHauptscheinwerfer immer an sind wenn die Zündung an ist, aber die TFLs unten von Brabus und Co haben eine simple Relaisschaltung. Auch hat z.B. mein SAM keine Option für Nebler, weder die Hardware auf dem Board, noch kann DAS die Nebelscheinwerfer ansteuern. Im DAS ist Nebelscheinwerfer und Tagfahrlich komplett getrennt und geht auch über verschiedene Leitungen. Leider finde ich aber kein Pinout (Belegung) des 3 Poligen Steckers der Tagfahrleuchten. MfG...Daniel Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
yueci Geschrieben am 17. Februar 2023 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb daniel.peisker@gmx.de: Denn es liegen ebenfalls pro Seite ein 2poliger Stecker direkt für H11 Nebler daneben. ... naja - diese Information wäre hilfreich gewesen - wie ist die Vorgeschichte des Smart und was war dort vorher verbaut ? Wenn dort zwei getrennte Leitungen liegen, liegt es nahe, dass dort die Doppelzusatzscheinwerfer (siehe Bild) verbaut waren, oder jemand seine eigenen Leitungen verlegt hat - kann man aber nur mit Gewissheit sagen, wenn man die Leitungen zurückverfolgt oder durchmisst. Was hast du denn an den Ausgängen gemessen ? Gruß Marc bearbeitet 17. Februar 2023 von yueci Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen