daniel.peisker@gmx.de Geschrieben am 17. Februar 2023 Moin zusammen, In meinem 2011er Smart habe ich ein Tacho mit digitalem/pixeligem Bildschirm darunter (Boardcomputer) und nicht das Standard gelbe LCD Tacho. Es geht mir um die Kühlwasseranzeige. Hat der Brabus Smart mit solch einem Tacho die Werte für Kühlwassertemperatur oder Öltemperatur? Oder kann auch der diese Werte nicht anzeigen? Gruß...Daniel Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
CDIler Geschrieben am 17. Februar 2023 Was sagt denn die Bedienungsanleitung zum Auto? Echte Autos haben den Motor hinten... ...nur Kutschen werden gezogen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
yueci Geschrieben am 17. Februar 2023 vor 5 Stunden schrieb daniel.peisker@gmx.de: Hat der Brabus Smart mit solch einem Tacho die Werte für Kühlwassertemperatur oder Öltemperatur? ... ja die Werte sind natürlich vorhanden, nur soweit ich weiß kann auch die Version mit "Bordcomputer" nur Verbrauchsstatistiken und Aussentemperatur anzeigen. Gruß Marc Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
daniel.peisker@gmx.de Geschrieben am 19. Februar 2023 Hallo Marc, In dem Bild sind ja rechts zumindestvdie Balken für die Kühlmittelanzeige. Ist das zufällig dein Wagen und man könnte über die VIN die Teilenummer des Tachos herausbekommen? Gruß...Daniel Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
yueci Geschrieben am 19. Februar 2023 Hallo Daniel, das ist mein Smart - für diese Anzeige benötigt man nur das Display, welches von 2007-2008 verbaut wurde. Später wurde das Display geändert und die Kühlmittelanzeige fiel weg. Du kannst ein späteres Display einfach durch das ältere ersetzen (hier ist beschrieben wie) und hast danach auch deine Kühlmittelanzeige, allerdings ist es bei der Bordcomputer-Version nicht möglich, da das Display anders angesteuert wird, dort würde man den kompletten Tacho benötigen. Ich würde den Bordcomputer belassen und schauen, wie ich eine separate Kühlmittelanzeige bekommen kann, z.B. in den Zusatzinstrumenten. Gruß Marc Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
daniel.peisker@gmx.de Geschrieben am 19. Februar 2023 Alles klar. Danke Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
yueci Geschrieben am 19. Februar 2023 @daniel.peisker@gmx.de - hier ist ein Beispiel für das was ich meine. Gruß Marc Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen