Jump to content
daniel.peisker@gmx.de

Brabus-Fahrer-Frage zu den Tachos 451

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,

In meinem 2011er Smart habe ich ein Tacho mit digitalem/pixeligem Bildschirm darunter (Boardcomputer)  und nicht das Standard gelbe LCD Tacho.

Es geht mir um die Kühlwasseranzeige. Hat der Brabus Smart mit solch einem Tacho die Werte für Kühlwassertemperatur oder Öltemperatur? Oder kann auch der diese Werte nicht anzeigen?

Gruß...Daniel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was sagt denn die Bedienungsanleitung zum Auto?

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Stunden schrieb daniel.peisker@gmx.de:

Hat der Brabus Smart mit solch einem Tacho die Werte für Kühlwassertemperatur oder Öltemperatur?

... ja die Werte sind natürlich vorhanden,  nur soweit ich weiß kann auch die Version mit "Bordcomputer" nur Verbrauchsstatistiken und Aussentemperatur anzeigen. 

Gruß

Marc

Tacho.jpg.268d0fbce0650c090c20c945aba56b31.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Daniel,

das ist mein Smart - für diese Anzeige benötigt man nur das Display, welches von 2007-2008 verbaut wurde. Später wurde das Display geändert und die Kühlmittelanzeige fiel weg. Du kannst ein späteres Display einfach durch das ältere ersetzen (hier ist beschrieben wie) und hast danach auch deine Kühlmittelanzeige, allerdings ist es bei der Bordcomputer-Version nicht möglich, da das Display anders angesteuert wird, dort würde man den kompletten Tacho benötigen. Ich würde den Bordcomputer belassen und schauen, wie ich eine separate Kühlmittelanzeige bekommen kann, z.B. in den Zusatzinstrumenten.

Gruß

Marc

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag