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Outliner

Wenig smart: ABS-Block vom Polo5 Bj 2010 mit 1,2l

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Ich konnte das Gejammer meines Kollegen nicht mehr mit anhören der sich durch Sicherungziehen bei Zündung an ziemlich sicher das ABS-Steuerteil zerschossen hat, keine Kommunikation mit Diagnosegerät möglich und viele bunte Lampen im Kombiinstrument. Sicherungen habe ich durchgemessen, alle fit.

Freie Werkstätten haben abgewinkt, keinen Bock drauf.

VW hat wohl 1600 Taler angesagt und die Diagnose gestellt, Steuergerät ABS defekt. Diese Info kostete auch reichlich.🤪

Habe also vorhin telefoniert und nun eine gebrauchte passende Hydraulikeinheit mit Steuerteil dran auf dem Tisch.

VCDS habe ich mir auch organisiert.

ABER: Ich habe wenig Lust auch noch die Bremse zu entlüften. Kann man bei diesem Block die Elektrikeinheit einfach von der Hydraulik trennen?

Bei manchen Geräten geht das, die Schrauben raus und dann nur die Kontakt-Federn nicht verbiegen beim Wechsel, aber ich habe seit 20 Jahren sowas nicht mehr am VW gemacht, die neueren kenne ich nicht so...

 

Da ist das Ding:

 

 

IMG_2533.jpg

bearbeitet von Outliner

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Ich beim Range Rover auch. Aber obwohl die Schrauben raus sind, gehts nicht ab obwohl es wackelt. Irgendwo hängts und Gewalt ist ausnahmsweise hier keine Lösung…

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