Jump to content

Empfohlene Beiträge

das du alles richtig gemacht hast😃. Vielleicht hast du ja vor dem Umbau ein Schweinebraten in die Röhre geschoben ...nach dem solltest du jetzt auch langsam mal kuken. 😄

 

Alle Verschraubungen richtig angezogen hat. Wasserleitungsdichtscheiben aus reinem  Kupfer  sind und nicht verkupferte Stahlscheiben wie ich sie mal hatte.


andreasma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das man den Turbo mit Einlauföl befüllt hat und man vorm ersten Anlassen am besten Öldruck aufbaut


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das ÖL läuft wieder raus weil Einlass und Auslass unten sind.

Das Öl wird direkt nach dem Filter in das dünne Ölrohr für den Turbo gedrückt. Da wird schon Öl hingefördert bei der ersten Umdrehung vom Motor durch den Anlasser. Da ist dann Öldruck schon da, bevor der Motor richtig startet. Selber schon ausprobiert.

Man kann aber ohne Zündspulenstecker (rauziehen) ein paar Umdrehungen machen mit Hilfe vom Starter. Notwendig ist das aber nicht.


andreasma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 23 Minuten schrieb Smart911a:

Vielleicht hast du ja vor dem Umbau ein Schweinebraten in die Röhre geschoben ...nach dem solltest du jetzt auch langsam mal kuken. 😄

 

😂😂😂

 

Rennmotoren bekommen manchmal erst Funken und Sprit nach ein paar Umdrehungen dass auch wirklich überall ausreichend Öl ist…

Schaden tut es eher nicht und man kann ja versuchen die Fehlerquote zu drücken.

Ist ja kaum mehr Arbeit ein paar Stecker abzuziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Danke Leute... ich gehe jetzt mal an die Sache ran. Den Aktuator baue ich trotzdem mal ab, weil das die schnellste Arbeit ist. Den Dorn aufdicken ist auch kein Mega-Projekt. Das kriege ich heute alles hin - falls notwendig. Star-Diagnose habe ich leider nicht. Nur diess FVDI Clon "Abrites".   Am Drehwinkelsensor werde ich mal alle Kabel prüfen. Auf den ersten Blick konnte ich gestern nichts Auffälliges erkennen. Der Sensor selbst sieht nicht so aus, als ob da was kaputt gehen kann (danke an @Ahnungslos für das Foto).   Was ich heute noch machen möchte ist, den Durchgang der Kontakte am Stecker des Drehwinkelsensors bis zum Stecker am Steuergerät zu prüfen. Das hatte ich schon mal am Aktuator-Stecker gemacht. Das ist einfach und Aussagekräftig.   Falls jemand die Pin-Nummern irgendwo zur Hand oder weiß, wo man die findet, dann würde ich das echt schätzen. Ansonsten muss ich Pin-für-Pin durchgehen.   Was mich schlaucht ist, dass da überhaupt kein Balken auf dem Display steht. Leer. ☹️ Letztes mal mit dem Aktuator hatte ich wenigstens 3 Balken las Hinweis.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.768
    • Beiträge insgesamt
      1.588.858
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.