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das du alles richtig gemacht hast😃. Vielleicht hast du ja vor dem Umbau ein Schweinebraten in die Röhre geschoben ...nach dem solltest du jetzt auch langsam mal kuken. 😄

 

Alle Verschraubungen richtig angezogen hat. Wasserleitungsdichtscheiben aus reinem  Kupfer  sind und nicht verkupferte Stahlscheiben wie ich sie mal hatte.


andreasma

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Das man den Turbo mit Einlauföl befüllt hat und man vorm ersten Anlassen am besten Öldruck aufbaut


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

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das ÖL läuft wieder raus weil Einlass und Auslass unten sind.

Das Öl wird direkt nach dem Filter in das dünne Ölrohr für den Turbo gedrückt. Da wird schon Öl hingefördert bei der ersten Umdrehung vom Motor durch den Anlasser. Da ist dann Öldruck schon da, bevor der Motor richtig startet. Selber schon ausprobiert.

Man kann aber ohne Zündspulenstecker (rauziehen) ein paar Umdrehungen machen mit Hilfe vom Starter. Notwendig ist das aber nicht.


andreasma

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vor 23 Minuten schrieb Smart911a:

Vielleicht hast du ja vor dem Umbau ein Schweinebraten in die Röhre geschoben ...nach dem solltest du jetzt auch langsam mal kuken. 😄

 

😂😂😂

 

Rennmotoren bekommen manchmal erst Funken und Sprit nach ein paar Umdrehungen dass auch wirklich überall ausreichend Öl ist…

Schaden tut es eher nicht und man kann ja versuchen die Fehlerquote zu drücken.

Ist ja kaum mehr Arbeit ein paar Stecker abzuziehen.

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    • Kurze Zusammenfassung nach einer Woche 😃 Viel zu wenig gefahren, da meine Frau den Kleinen ständig entführt hat, und wenn ich mal fahren durfte, dann leider auch nur ohne Dach offen. Das Fahren macht Spass, da der EQ nicht mehr so ein Schlaglochsuchgerät ist wie der 451. Die vielen kleinen Helferlein, die wir aus dem großen Wagen kennen, sind auch sehr angenehm. Was ich blöd finde ist, dass die Lenkradheizung nur mit der Sitzheizung in Verbindung geht😒.   Ein "Problem" was er hat (der Vorbesitzer hatte mir das aber schon gesagt) ist, dass die Uhr im Kombiinstrument nicht die richtige Zeit anzeigt. Er sagte, dass selbst der Smart Cwnter das Problem nicht lösen konnte. Nicht so schlimm, da ja im Display/Navi die Uhrzeit angezeigt wird. Aber vielleicht hat ja hier jemand eine Lösung parat. Viel Verwunderung ernte ich dafür, dass der EQ kein E-Nummernschild hat. Da hier in Gießen aber keine Vorteile dadurch entstehen und viel weiter auch nicht gefahren wird, konnte ich vom alten Smart das Nummernschild übernehmen.   Gruß, Sentiv
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