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das du alles richtig gemacht hast😃. Vielleicht hast du ja vor dem Umbau ein Schweinebraten in die Röhre geschoben ...nach dem solltest du jetzt auch langsam mal kuken. 😄

 

Alle Verschraubungen richtig angezogen hat. Wasserleitungsdichtscheiben aus reinem  Kupfer  sind und nicht verkupferte Stahlscheiben wie ich sie mal hatte.


andreasma

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Das man den Turbo mit Einlauföl befüllt hat und man vorm ersten Anlassen am besten Öldruck aufbaut


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

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das ÖL läuft wieder raus weil Einlass und Auslass unten sind.

Das Öl wird direkt nach dem Filter in das dünne Ölrohr für den Turbo gedrückt. Da wird schon Öl hingefördert bei der ersten Umdrehung vom Motor durch den Anlasser. Da ist dann Öldruck schon da, bevor der Motor richtig startet. Selber schon ausprobiert.

Man kann aber ohne Zündspulenstecker (rauziehen) ein paar Umdrehungen machen mit Hilfe vom Starter. Notwendig ist das aber nicht.


andreasma

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vor 23 Minuten schrieb Smart911a:

Vielleicht hast du ja vor dem Umbau ein Schweinebraten in die Röhre geschoben ...nach dem solltest du jetzt auch langsam mal kuken. 😄

 

😂😂😂

 

Rennmotoren bekommen manchmal erst Funken und Sprit nach ein paar Umdrehungen dass auch wirklich überall ausreichend Öl ist…

Schaden tut es eher nicht und man kann ja versuchen die Fehlerquote zu drücken.

Ist ja kaum mehr Arbeit ein paar Stecker abzuziehen.

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    • Hallo Leute,   habe heute zu viel Zeit mit der Achsewelle verloren. Musste die ausbauen und Dichtung wechseln....  man sieht ja auf Fotos/Video das ganze Öl, was getreibeseitig ausläuft. Bis ich mal darauf gekommen bin, die Achs-Rohre beidseitig von den Stabilisatoren zu lösen, damit sich das Rohr gut zur Seite bewegen lässt, um die Welle rauszubekommen. Naja. Man lernt nie aus. 🙂   @Salzfisch, danke für den Tipp. Ich werde morgen die dicke Batterie von meinem W163 zur Hilfe nehmen. Mal schauen, ob das was ändert. Muss momentan alles in Beracht ziehen.   @Funman, meinst du mit dem Getriebeaktuator das sechspolige Kabel an dem elektrischen Motor? Der ganze Kabelsatz ist im Flex-Rohr geschützt. Das Wenige, was herausschaut, das sieht ganz ok aus, aber ich komme erst morgen dazu, alle Kabel durchzuprüfen.   Habe heute nur geschafft, den Aktuator auszubauen und die Pfanne begutachten. Habe nochmal die Reparaturstelle des Steckers für den Drehwinkelsensor begutachtet. Kabel nochmal entfernt und neu verbunden. Alles OK. Anbei ist das Foto vom Drücker. Ist das noch ok oder ist es das, was man als "durch" nennt?   Was mich schlaucht ist, dass ich das Problem vorher mal hatte aber da kamen 3 Balken. Diesmal kommt nichts. Es ist so, als würde das Fahrzeug gar nicht wissen, dass es einen Fehler hat.      
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