Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Outliner

LED-Scheinwerfer im 452

Empfohlene Beiträge

Was hält der geneigte Leser😆 davon ?

Hätte ja lieber schwarze Scheinwerfer aber die scheint es momentan nur in Bi-LED zu geben. Was ja Blödsinn ist wenn ich vier Scheinwerfer beibehalten will.

Ich will Tagfahrlicht und Abblendlicht im unteren Scheinwerfer und im Oberen nur Fernlicht. Den ganzen Schnulli wie Blinker oder Positionslicht brauche ich nicht, das steckt ja schon unten drin...

Und noch ne Frage: Ich habe von RS die LED-Rückleuchten mit LED-Blinker und Bremse/Schlusslicht. Leider sind die Nebelschlussleuchte und das Rückwärtslicht zwar klar weiss, aber mit 21W Birne. Und da hat es beim Rückwartsgang ne Weile eingelegt schon geschnurzelt am Kabel des Rückfahrlichts. Das ist eher ein Klingeldraht.

Weiss jemand die Nummern für die LED-Ausführung der Module?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden schrieb Outliner:

Und noch ne Frage: Ich habe von RS die LED-Rückleuchten mit LED-Blinker und Bremse/Schlusslicht. Leider sind die Nebelschlussleuchte und das Rückwärtslicht zwar klar weiss, aber mit 21W Birne. Und da hat es beim Rückwärtsgang ne Weile eingelegt schon geschnurzelt am Kabel des Rückfahrlichts. Das ist eher ein Klingeldraht.

Weiss jemand die Nummern für die LED-Ausführung der Module?

 

Mit einer 21 Watt Glühlampe im Rückfahrlicht und der Nebelrückleuchte entspricht diese Bestückung ja dem Serienstand. Da sind ja die identischen Glühbirnen verbaut.

Das würde ja bedeuten, daß die Zuleitung zur Rückleuchte in der Serie unterdimensioniert wäre. Kann das sein?

Oder meinst Du damit eine Zuleitung innerhalb der LED Leuchteneinheit?

 

By the way, ich bekomme eine neue Packung Beta-Blocker von Dir, nachdem ich gerade meine volle Packung auf einmal geschluckt habe ob des Preises für diese LED Rückleuchten! 😯

Und dann sind da drin für das Rückfahrlicht und die Nebelrückleuchte trotzdem noch normale Glühbirnen verbaut? 🤔

Das ist ja schon sehr gewöhnungsbedürftig!  🙄

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 42 Minuten schrieb Ahnungslos:

By the way, ich bekomme eine neue Packung Beta-Blocker von Dir, nachdem ich gerade meine volle Packung auf einmal geschluckt habe ob des Preises für diese LED Rückleuchten! 😯

 

... da war ich doch etwas verwirrt - du meintest sicherlich diese LED-Rückleuchten - die oben verlinkten sind ja geradezu günstig daneben 😉.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, hast recht. 🤪

Jetzt ist meine neu gekaufte Flasche Doppelherz auch noch leer! 😒

Gleich mal ab zur Apotheke! 😉

 

Oin Trost hab i ja, beim Outliner trifft's wenigstens koin Armen! 😉

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden schrieb Outliner:

Ich habe von RS die LED-Rückleuchten mit LED-Blinker und Bremse/Schlusslicht. Leider sind die Nebelschlussleuchte und das Rückwärtslicht zwar klar weiss, aber mit 21W Birne. Und da hat es beim Rückwartsgang ne Weile eingelegt schon geschnurzelt am Kabel des Rückfahrlichts. Das ist eher ein Klingeldraht.

 

Ich hatte da ne HELLA LED Positionsleuchte genommen als Rückfahrlicht und als Nebelschlußleuchte nen Bremslicht. Nummern stehen in den Hella Katalogen. Fündig wurde ich nur im Ausland mit dem Positionslicht, zumindest zum günstigen Kurs. Hat mir am silbernen aber nicht gefallen und komplett verkauft. 

 

Xclusive LED.jpg

bearbeitet von CDIler

 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die Preise sind zartbitter...😵

Bremslicht zu verbauen habe ich auch schon überlegt. Aber hat denn ein Positionslicht auch genug Lichtleistung?

Geht mir bei sämtlichen Autos auf den Wecker wo nur rechts ein Rückfahrlicht ist und wenn das auch noch ne Funzel ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist ne Funzel und dient halt nur dazu das der TÜV Prüfer seine Lichtprüfung erfolgreich absolvieren kann und andere Verkehrsteilnehmer deine Fahrabsicht erkennen können


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.