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Outliner

LED-Scheinwerfer im 452

Empfohlene Beiträge

Was hält der geneigte Leser😆 davon ?

Hätte ja lieber schwarze Scheinwerfer aber die scheint es momentan nur in Bi-LED zu geben. Was ja Blödsinn ist wenn ich vier Scheinwerfer beibehalten will.

Ich will Tagfahrlicht und Abblendlicht im unteren Scheinwerfer und im Oberen nur Fernlicht. Den ganzen Schnulli wie Blinker oder Positionslicht brauche ich nicht, das steckt ja schon unten drin...

Und noch ne Frage: Ich habe von RS die LED-Rückleuchten mit LED-Blinker und Bremse/Schlusslicht. Leider sind die Nebelschlussleuchte und das Rückwärtslicht zwar klar weiss, aber mit 21W Birne. Und da hat es beim Rückwartsgang ne Weile eingelegt schon geschnurzelt am Kabel des Rückfahrlichts. Das ist eher ein Klingeldraht.

Weiss jemand die Nummern für die LED-Ausführung der Module?

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vor 5 Stunden schrieb Outliner:

Und noch ne Frage: Ich habe von RS die LED-Rückleuchten mit LED-Blinker und Bremse/Schlusslicht. Leider sind die Nebelschlussleuchte und das Rückwärtslicht zwar klar weiss, aber mit 21W Birne. Und da hat es beim Rückwärtsgang ne Weile eingelegt schon geschnurzelt am Kabel des Rückfahrlichts. Das ist eher ein Klingeldraht.

Weiss jemand die Nummern für die LED-Ausführung der Module?

 

Mit einer 21 Watt Glühlampe im Rückfahrlicht und der Nebelrückleuchte entspricht diese Bestückung ja dem Serienstand. Da sind ja die identischen Glühbirnen verbaut.

Das würde ja bedeuten, daß die Zuleitung zur Rückleuchte in der Serie unterdimensioniert wäre. Kann das sein?

Oder meinst Du damit eine Zuleitung innerhalb der LED Leuchteneinheit?

 

By the way, ich bekomme eine neue Packung Beta-Blocker von Dir, nachdem ich gerade meine volle Packung auf einmal geschluckt habe ob des Preises für diese LED Rückleuchten! 😯

Und dann sind da drin für das Rückfahrlicht und die Nebelrückleuchte trotzdem noch normale Glühbirnen verbaut? 🤔

Das ist ja schon sehr gewöhnungsbedürftig!  🙄

bearbeitet von Ahnungslos

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vor 42 Minuten schrieb Ahnungslos:

By the way, ich bekomme eine neue Packung Beta-Blocker von Dir, nachdem ich gerade meine volle Packung auf einmal geschluckt habe ob des Preises für diese LED Rückleuchten! 😯

 

... da war ich doch etwas verwirrt - du meintest sicherlich diese LED-Rückleuchten - die oben verlinkten sind ja geradezu günstig daneben 😉.

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Stimmt, hast recht. 🤪

Jetzt ist meine neu gekaufte Flasche Doppelherz auch noch leer! 😒

Gleich mal ab zur Apotheke! 😉

 

Oin Trost hab i ja, beim Outliner trifft's wenigstens koin Armen! 😉

bearbeitet von Ahnungslos

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vor 6 Stunden schrieb Outliner:

Ich habe von RS die LED-Rückleuchten mit LED-Blinker und Bremse/Schlusslicht. Leider sind die Nebelschlussleuchte und das Rückwärtslicht zwar klar weiss, aber mit 21W Birne. Und da hat es beim Rückwartsgang ne Weile eingelegt schon geschnurzelt am Kabel des Rückfahrlichts. Das ist eher ein Klingeldraht.

 

Ich hatte da ne HELLA LED Positionsleuchte genommen als Rückfahrlicht und als Nebelschlußleuchte nen Bremslicht. Nummern stehen in den Hella Katalogen. Fündig wurde ich nur im Ausland mit dem Positionslicht, zumindest zum günstigen Kurs. Hat mir am silbernen aber nicht gefallen und komplett verkauft. 

 

Xclusive LED.jpg

bearbeitet von CDIler

 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

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Ja, die Preise sind zartbitter...😵

Bremslicht zu verbauen habe ich auch schon überlegt. Aber hat denn ein Positionslicht auch genug Lichtleistung?

Geht mir bei sämtlichen Autos auf den Wecker wo nur rechts ein Rückfahrlicht ist und wenn das auch noch ne Funzel ist...

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Ist ne Funzel und dient halt nur dazu das der TÜV Prüfer seine Lichtprüfung erfolgreich absolvieren kann und andere Verkehrsteilnehmer deine Fahrabsicht erkennen können


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

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    • Smart 45195---habe den Smart seit 2007  nun 150. 000 km . zweite Kupplung. Lese seit fast zwei Jahrzehnten nun das gleiche Problem. Mit Ferndiagnose oder überhaupt sind alle Antworten immer gleich .Keine Antwort---Ferndiagnose -- ist aber auf Dein Auto voll zutreffend . Da können Dir die Bemühten auch nur Tipps geben , die man dann soweit man glaubt abarbeitet .Geht man arte legis vor , dann Geld auspacken und in das SC und an star diagnose und anlernen, nebst Schutzklassen löschen .Bei einem 2007er (mit neuer Einheit)  kanns auch das leichte !! Verschieben des Aktuators tun .Dann funktioniert es meisten wieder ohne viel Geld .Bei mir ist es so, dass das Problem auch nach Standzeit auftritt. Fährt man dann öfter mal per sog. Automatik, dann funkts wieder .Ok--das it nicht die Antwort die Du suchst. Die Profis im Forum hier haben da über fast 2 Jahrzehnte unterschiedliche Herangehensweisen .Vergesse nicht---Alle stellen Ferndiagnosen in gutem Willen. .Von mir noch :  2007er sind natürlich alle elektrischen Verbindungen zumindest angerostet. Stromversorgung zum Stellmotor und der berüchtigte Bremslichtschalter solltet Dir ansehen .Offensichtlich reagiert das System empfindlich auf Spannungsprobleme .Und Du hast an 2007er...   
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