Jump to content
bajuffe

451 cdi schaltet bei nassem nicht

Empfohlene Beiträge

Am 22.2.2023 um 22:50 schrieb Outliner:

Auch wenn dein MHD zuverlässig seinen Dienst tut: Das Konstrukt ist überflüssig und die Ersatzteile sauteuer (Startgenerator). Dann lieber den 61PSer ohne Schnick-Schnack. Oder den Turbo, der natürlich mehr Spass macht, aber durstiger ist.

Generell halte ich wenig davon auf 100 Km Stop&Go ein Schnapsglas Benzin einzusparen um es dann -zigfach beim Teiledienst draufzulegen.

Davon ab ist es für den Motor nicht gut ohne Bauteileschutz abgewürgt zu werden. Ich fahre auch einen 453er neben 450 und 452 und das Start/Stopp ist am 453er extrem nervig, zumal beim Anlassertausch der Motor raus/runter muss.

Und das Alles nur für den Flottenverbrauch...

Der 71er MHD Motor mit MHD deaktiviert dürfte die doppelte Laufleistung erreichen.

Aber die Wenigsten nutzen MHD real, jetzt mal abgesehen von der Umrüstaktion.

 

Also meiner mit 71 PS hat auch kein mhd, was mir wichtig war und auch keinen Turbo, den brauche ich auch nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.