Redbullhh Geschrieben am 22. Februar 2023 Moin Moin , mein Name ist Marius und komme aus Hamburg ,  hab ein Smart 1.5 CDi 454 , Bj 2005  vor paar tagen beim Fahren hat sich die Kupplung verabschiedet sehe Fotos unten đ  hab dann komplette Kupplungssatz bestellt   Herth+Buss Jakoparts J2005036 Kupplungssatz  die bestellte Ersatzteile sind angekommen hab die auch angebaut alles wieder zusammen geschraubt ,  bei der Gelegenheit hab ich auch Motor Filter wie Motoröl gewechselt  natĂŒrlich auch Getriebeöl , soweit so gut , kupplungnehmerzylinder wĂŒrde auch entlĂŒftet ,  Auto gestartet wollte die GĂ€nge 1-5 sowie RĂŒckwĂ€rtsgang testen leider konnte ich die GĂ€nge nicht durchschalten .  ich weiĂ das fern Diagnosen leider Mist sind , aber hat vielleicht wer noch ne Idee , was ich falsch gemacht habe bzw. wo könnte jetzt der Problem bei liegen  ????    Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Outliner Geschrieben am 22. Februar 2023 Kannst du denn bei stehendem Motor schalten? Wenn ja trennt die Kupplung nicht. Wie hast du die KupplungsbetĂ€tigung entlĂŒftet? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Redbullhh Geschrieben am 22. Februar 2023 moin , also Auto ist aus dann kann ich ganz normal die GĂ€nge durchschalten , entlĂŒftet hab ich denn Nehmer Zylinder der direkt an Getriebe angebracht ist , Kupplung betĂ€tigen ( pumpen paar mal )dann  halten die schraube lösen FlĂŒssigkeit rauslaufen lassen wieder zumachen  , und wiederholen paar mal Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Outliner Geschrieben am 22. Februar 2023 Entweder du hast die Zylinder geschrottet beim EntlĂŒften oder irgendwas nicht richtig zusammengebaut. EntlĂŒfte mal mit so einem Ăberdruckkessel, mit der Pumperei handelt man sich oft Ărger ein. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Redbullhh Geschrieben am 22. Februar 2023 ja ok baue erstmal morgen denn Zylinder ab und schaue nach ob bei BetĂ€tigung von Kupplungspedal  der funktioniert , sollte der gehen entlĂŒfte ich es mit dem kessel , danke erstmal Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Bikerchris Geschrieben am 23. Februar 2023 Oder die EntlĂŒftungsnippel von Bremssattel und Nehmerzylinder verbinden (mit Kabelbindern sichern ) und die Bremse mehrfach betĂ€tigen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen