Jump to content
Sieoth

Cabrioverdeck öffnet manchmal nicht 450

Empfohlene Beiträge

Hallo, hab seit einiger Zeit das Problem, dass das Verdeck nicht immer öffnet. Es verhält sich wie bei einem Kabelbruch. Manchmal geht’s manchmal nicht. Wenn’s geht, dann funktioniert alles einwandfrei. Ich vermute, dass es ein Mikroschalter (öffnen/schließen) ist. Hat jemand so ein Problem gehabt und wer weiß wo die Schalter sitzen. Es handelt sich um einen 450 Baujahr 2002. Danke für eine Info. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Versuch es mal mit der Forensuche, oder mit diesem Thema, dass vielleicht auch sich mit deinem Problem deckt.

Folge dem Link: (KLICK HIER)


Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

This user's posts may contain traces of irony, sarcasm, uranium, pure malice, expertise and peanuts!

 

 

 

Skeched Smart Car_4.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es reagiert einfach nicht auf die Taste bei der schaltung? Die kontakte darin laufen gerne mal an. Zündung aus und mal in beide Richtungen ne Minute rum drücken. 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm

fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend...

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Besteht das Problem denn nur, wenn Du es über den Schalter in der Mittelkonsole versuchst, oder auch bei Fernöffnung über den Schlüssel?

 

Wenn ersteres, folge dem Tipp vom Kollegen oben.

 

Wenn Letzteres, mußt tiefer einsteigen: Klickt das Relais für den Motor, aber passiert nichts weiter, oder klickt es nichtmal? Falls es klickt, dann check den Stecker am Motor. Der sitzt in der Quertraverse wo das 3. Bremslicht drin ist, sind zwei Klappen die man von unten her öffnen kann. Den Stecker abziehen und mit Kontaktspray behandeln und wieder aufstecken.


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Info. Eine Fernbedienung habe ich nicht nur Schalter. Diesen habe ich aber auch schon ausgewechselt. Verstehe den Hinweis nur nicht mit den Kontakten die anlaufen sollen. Kontakte des Schalters? Was soll das Drücken denn bringen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am Schlüssel die Taste unten rechts ist gemeint (Fernbedienung). Und klickt es nun in der SAM oder nicht? Du hast zwei Sicherungen und zwei Relais für das Dach...

Durch das Drücken soll die Oxidschicht an den Kontakten durchbrochen werden, aber das wäre eh nur von kurzer Dauer.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte meine damals deaktiviert indem ich zwei Relais verbaute so dass das Dach nur bei Zündung zu betätigen war.

Mein Cabrio dachte manchmal auch im Regen und ganz allein cool sein zu müssen.😬

bearbeitet von Outliner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden schrieb dynajoern:

Die Eisdielenöffnungsshowfunktion hat nicht jedes Cabrio 🤣

 

Ist ganz angenehm, wenn das arschlahme E-Dach per FB schon offen ist bis man beim Auto ist und sein Zeugs verstaut hat ohne erst den Schlüssel ins Schloß fummeln zu müssen. Danach folgt ja noch Entriegeln und Holme ausbauen und verstauen... cool vor der Eisdiele geht anders.

 

Ich hab mir alle die Jahre in meinem Smart nichts sehnlicher gewünscht als das vollmanuelle 3-Sekunden-KlippKlappOffen-Dach von meinem alten MX-5. DAS ist cool.


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre was. Wir planen und bauen aus sämtlichen verfügbaren Autos das Beste und stricken dann daraus ein komplettes Auto.

Ein Roadster mit MX5-Dach und Dodge Hellcat-Motor. Moment, ich merke das gibt Probleme...😳

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden schrieb Outliner:

Dodge Hellcat-Motor

Als CDI bitte. 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Stunden schrieb Sieoth:

. Kontakte des Schalters? Was soll das Drücken denn bringen?

Das längere rum drücken reinigt sie einigermaßen. 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm

fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend...

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Der letzte Post

  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.472
    • Beiträge insgesamt
      1.584.286
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.