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KingSize

Wiederbelebung 450 CDI

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Und ja, gibts einzeln. 

 

Achja, die Löcher in dem Teil sind Sollbruchstellen. Bei Überlastung scheren die Zapfen ab und verhindern größere Zerstörungen. Folge ist, die Pumpe pumpt nicht mehr. :classic_wink:

bearbeitet von Funman

705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

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Okay, gut zu wissen. ich habe heute alles an Teilen bestellt was noch benötigt wird. 
Wenn alles da ist, dann gibts bald wieder ein Update. 
Vielen Dank erstmal und einen schönen Sonntag 

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Hallo, Funman, 

Ja, natürlich. Auf jeder Seite einen weißen Stützring und einen grauen O-Ring. Aber das auf dem Foto zu sehende Metallteil hatte diese scharfen hochgebogenen Seiten. Das ist nicht original. Das waren Werkzeugspuren!

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Mir geht's darum, das man bei der Wiederbelebung eines einmal abgestellten Wagens auf bereits fehlerhafte Reparaturen von anderen stoßen kann: Rundgedrehte Imbus-Schrauben am AGR, durchgedreht Gewinde, falsche Schrauben, defekte Stecker, defekte HD-Teile, fehlende Befestigungen, alles vom Vorgänger. 

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So, nach dem Wochenende wieder ein Update. 
Gut Platz geschafft um die Pumpe auszubauen, der Mitnehmer ist vorhanden 😉

Alles gleich gereinigt und die Pumpe von außen „entdieselt“. Jetzt kann man sie auch anfassen ohne Schmierfinger.
Weiter ging es dann ersmal nicht denn die „Freigabe“ der Ehefrau beschränkte sich auf den Samstag Nachmittag. 
Am Sonntag war Garten Frühjahrsputz 😅
 

Gleich wieder eine Frage da das AGR draußen ist, ich habe hier irgendwo mal was von Stillegen gelesen. Wie ist das dann mit Fehler Meldungen bzw. Wie bekommt man die weg. Oder ist Saubermachen und wieder Original einbauen die bessere Wahl. Denn trotz nur 70tkm sieht es echt abartig aus. 
 

viele Grüße ✌️

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vor 29 Minuten schrieb KingSize:

Gleich wieder eine Frage da das AGR draußen ist, ich habe hier irgendwo mal was von Stillegen gelesen. Wie ist das dann mit Fehler Meldungen bzw. Wie bekommt man die weg. Oder ist Saubermachen und wieder Original einbauen die bessere Wahl. Denn trotz nur 70tkm sieht es echt abartig aus. 

 

Eine Möglichkeit wäre, eine Dichtscheibe einzubauen, um die Verbindung vom Abgastrakt zum Mischgehäuse zu verschließen, damit kein Abgas mehr in das Mischgehäuse kommt, dadurch auch keine Riußpartkel mehr, die mit dem Öl aus der Motorentlüftung verklumpen.

 

Dichtscheibe

 

Allerdings sollte man das genau auf die Materialwahl achten und keine zurecht geschnitzte Coladose nehmen, damit es nicht so endet wie bei diesem Spezialisten!  🙄

 

Andere Leute haben auch schon AGR Adapter verbaut.

bearbeitet von Ahnungslos

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vor 4 Stunden schrieb Ahnungslos:

Andere Leute haben auch schon AGR Adapter verbaut.

Dazu habe ich einen Simulator gefunden, ist es richtig das wenn dass agr noch funktioniert es drinn bleibt?  

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So, der kleine läuft, für den Tüv fehlt nur noch das Reparaturblech der Auspuff Falz. Dann kann es los gehen. 
Ich musste aber eine regenerierte HD Pumpe nehmen , die alte war nicht zu retten. 
Jetzt habe ich noch ein kleines „Problem“ wenn der Motor kalt ist läuft er im Stand ca 2-3 Minuten unruhig mit schwankender Drehzahl. Danach oder wenn der Motor warm ist läuft er ganz ruhig. 
Woran kann das liegen, vlt am Diesel von 2014 im Tank? 😀

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vor 29 Minuten schrieb KingSize:

die alte war nicht zu retten. 

Was hatte sie denn?


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

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vor 30 Minuten schrieb KingSize:

unruhig

AGR. 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

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Gerade eben schrieb Funman:

Was hatte sie denn?

Komplett verrostet. und trotz rep Satz kam 0 Diesel 

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vor 5 Minuten schrieb Funman:

AGR. 

okay danke , im Fehlerspeicher ist nichts zu finden.  Das AGR kommt demnächst noch raus. Ich habe einen Simulator mit Verschlusskappe gefunden. 
mal sehen wie das dann geht. 

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So es ist vollbracht… TÜV bestanden und die ersten 150km abgespult.  Der kleine macht echt Spaß 😀 und ist erstaunlich flink für die 40 PS 

Mal sehen was noch so passiert nach der langen Standzeit. 
Jetzt gehts nach und nach an die Kosmetik wie

-beide Türen kontrollieren denn die Schließen nicht zu/ auf 

- 2. Schlüssel anlernen

- Scheibenwasch Pumpe läuft nicht vorne und hinten 

- Thermostat bekommt nur bei 120kmh 3 Eier und stellt dann wieder auf 2

 

Aber das wird nach und nach, ich mache mich da nicht verrückt und zwischendurch gibts immer mal ein SchrauberBier 🍺

 

Grüße an alle 

 

 

 

 

 

 

 

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vor 3 Minuten schrieb KingSize:

-beide Türen kontrollieren denn die Schließen nicht zu/ auf 

 

Was sagen denn die Blinksignale der Zentralverriegelung? 

Sind diese korrekt oder wie oft blinkt er beim Auf-bzw. Abschließen? 🤔

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Ich glaube beim zuschließen 1x 

auf gar nicht. 
Tank macht zu/auf ist ja aber wohl getrennt 

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Motoren der Türschlösser defekt. 

Thermostat alt, erneuern. 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

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vor einer Stunde schrieb KingSize:

Ich glaube beim zuschließen 1x 

auf gar nicht. 
Tank macht zu/auf ist ja aber wohl getrennt 

 

Dann ist es ein besonderer Smart, normalerweise ist das nämlich anders!

Und die Verriegelung der Türen und der Tankklappe ist nicht getrennt, sofern eine vorhanden ist! 

Die ganz alten Baujahre haben das ja noch nicht.

Wurde gemäß der Modellhistorie ab Bj. 10/2000 verbaut! 😉

bearbeitet von Ahnungslos

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vor 10 Stunden schrieb KingSize:

SchrauberBier 🍺

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wenn man mal wieder kopfschüttelnd vor oder unter dem Auto steht und drüber nachdenkt ob die Erbauer das so aus Hass oder Dummheit konstruiert haben gibt es nichts Besseres!

Man hält den goldenen Saft ins Sonnenlicht, ein paar Wassertropfen bilden sich an der wohltemperierten Flasche die das Licht brechen und aufgefangene Energie in den Farben des Regenbogens erstrahlen lassen.

Ein tiefer Schluck, man spürt wie sämtliche bösen Gedanken weggespült werden und die Wut in Gleichgültigkeit umschlägt.

Dann stellt man die Flasche auf die Werkbank, zieht die Handschuhe wieder an bis das Werkzeug das nächste Mal eine Pause braucht.😃

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vor 9 Stunden schrieb Ahnungslos:

beim zuschließen 1x 

auf gar nicht. 

Heute früh darauf geachtet… Genau anders … 1x blinken bei aufschließen und nix beim zu schließen

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Dann stimmt etwas nicht, beim Zuschließen blinkt er normalerweise mehrmals!

Ich meine, es wären 3x

bearbeitet von Ahnungslos

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Wenn er nicht schließt, dann gibt er auch keine Rückmeldung. Dazu ist die Rückmeldung ja da. 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

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Wenn er den Dreitastenschlüssel hat vielleicht ist sein „zu“ Microschalter kaputt?

und ja zusperren ist dreimal blinken.

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vor 4 Minuten schrieb Smartdoktor450:

Wenn er den Dreitastenschlüssel hat vielleicht ist sein „zu“ Microschalter kaputt? 

 

vor 11 Stunden schrieb KingSize:

Tank macht zu/auf ist ja aber wohl getrennt 

 

Dann würde aber die Verriegelung der Tankklappe ebenfalls nicht funktionieren.

Seiner Aussage nach wird die aber angesteuert!

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vor 27 Minuten schrieb Ahnungslos:

 

 

Dann würde aber die Verriegelung der Tankklappe ebenfalls nicht funktionieren.

Seiner Aussage nach wird die aber angesteuert!

Ja genau der Tank geht zu. 
ich schaue mir das in Ruhe an wenn es wieder wärmer ist. 
Als erstes kümmere ich mich um das Thermostat. 
Wer will schon einen alten stinkigen Diesel Smart klauen 😂

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    • die kenn ich ... die habe ich zufällig auch. Aufem Flohmarkt mal paar Nüße gekauft da war die dabei. Für den Sechskant nehme ich dann meist ein geschlossenen Ringschlüssel. Ich verstehe sowieso nicht warum die ganzen Stecknüsse nicht alle an Ende zusätzlich  eine Sechskantaufnahme haben.
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