Ja, schon. Aber speziell Reifen dürfen bei fachgerechter Lagerung (was immer das auch sei, wer auch immer das kontrolliert) 3 Jahre ab DOT-Datum als "neu" verkauft werden.
So einen Satz Reifen hab ich neulich gekauft (aus speziellen Gründen), und da musste ich mir das "neu" erstmal erklären lassen.
Aber vielleicht halten wir den Inhalt doch beim Thema Batterie. Insofern: Was willste denn machen, wenn's (ab Werk) nichts jüngeres mehr gibt? Hunderte von Batterietypen jahrelang "neu" halten? Dann wundere ich mich über fette Preise nicht.
Würde ich so eine fake-neue Batterie mit 80% kaufen? Wenn's keine andere Möglichkeit gäb, ja, aber ich würde über den Preis verhandeln. Sind viele Unbekannte in der Gleichung.
Außerdem ist meine (naive?) Erwartung, dass im Zuge genau dieses Problems bei allen e-Mobilen der qualifizierte Nachrüstmarkt Lösungen anbieten wird. Für sich langsam zersetzende Platinen in Steuergeräten hat sich dieser Markt schon entwickelt.
@380Volt - Für Deinen Hinweis auf die Garantie sag ich Dank! Der Wagen war jüngst zur Jahresinspektion, da hab ich eine Ansatzmöglichkeit. Ich werde berichten!
Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.