Jensen Geschrieben am 11. März 2023 Hallo, wir haben einen Smart 451. Dieser springt nicht an. Wir haben den Generator und den Stecker getauscht, trotzdem passiert nichts. Anlasser dreht auch nicht. Hat jemand vielleicht eine Idee oder kann helfen? mfg Jens Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am 11. März 2023 (bearbeitet) Hallo und willkommen im Forum! 🙂 Was ist das für ein Smart, ein Turbo, ein mhd oder ein cdi? Da dies Dein erster Beitrag hier ist, solltest Du etwas zur Motorisierung und das Baujahr dazu schreiben! bearbeitet 11. März 2023 von Ahnungslos Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
SHK Geschrieben am 11. März 2023 Wurden hier schon die Fehler ausgelesen? Oder sind überhaupt Fehler abgelegt? Think SMART - Drive SMART Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Jensen Geschrieben am 11. März 2023 Es ist ein MHD aus 2008. Fehlercodes wurden ausgelesen. Der Fehler welcher hinterlegt ist lautet B1120 keine Kommunikation Start Stop Lichtmaschine. Das war vor dem Wechsel des Generators. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am 11. März 2023 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb Jensen: Anlasser dreht auch nicht. Der Generator ist ja gleichzeitig der Anlasser, es gibt keinen separaten Anlasser! Der Motor wird über den Startergenerator und den Riemen angeworfen, wenn alles funktioniert. Der Startergenerator fungiert dann als Anlasser, deshalb auch der Name! Aber damit bin ich eh raus! mhd ist nicht mein Thema bzw. nur auf eine andere Art und Weise, siehe diesen Beitrag! 😉 Dein Problem ist quasi Wasser auf meiner Mühle! 🙂 bearbeitet 11. März 2023 von Ahnungslos Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen