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Botan

Smart Roadster 452 Hupe und Schaltwippen funktionieren nicht

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vor 7 Minuten schrieb EddyC:

Habe mehr als 100 verschieden Lenkräder schon  in der Hand gehabt. Glaube mir, die Leiterbahnen brechen nur wenn "Tuppes" die kaputt macht.
Der Lenkwinkelsensor hat auch aussetzen wenn der verdreckt. Dann versuchen die Leute das zu reparieren und machen die Leiterbahnen kaputt. 

 

Nichtsdestotrotz sind schon Wickelspulen kaputt gegangen, also es noch gar kein Lenkwinkelsensor gab und manche Lenkräder noch nie demontiert waren, Eddy! 😉

Das Forum ist voll von Beiträgen vor 2003, als es noch keinen LWS gab!

 

Der LWS ist im Prinzip ein optisches System mit Lichtschranken und einer Taktscheibe dazwischen wie auch auf dem Bildern in dem von mir verlinkten Beitrag ersichtlich ist. Deshalb ist es auch logisch, daß er als optisches System bei Verschmutzung Probleme bereiten kann!

 

 

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mmh, vor 2003 - gutes Argument, da habe ich mich noch nicht mit dem Roadster beschäftigt. Kann gut sein das damals was anderes verbaut wurde das brechen kann.
Da ich _nur_  Wickelspulen vom Roadster (oder baugleichen Kugeln) kenne kann ich auch nur dazu Aussagen machen.

 

Du hast, wie immer, Recht!

 

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    • Dein Problem geht aber schon in Richtung " festgegammeltes Ventil/ Kolben in der Hochdruckpumpe am Eingang. Schau dier mal die Zeichnung der Pumpe an. Dichtungen Hochdruckpumpe Ich habe noch keine Pumpe vom 451 zerlegt aber meine da wo die Zulaufleitung ist eine Feder und einen Kolben zu sehen. Bei einer gebrauchten Pumpe die einige Zeit lag ist da sicher auch was festgerostet. Wenn du die Pumpe mit der Hand durchdrehst sollte Kraftstoff am Ausgang rauskommen. Ich fülle Pumpen immer zum Lagern mit Zweitaktöl auf und drehe die durch bis alles schön geölt ist in der Pumpe. Diesel ist zu trocken und verhindert nicht zuverlässig Korosion beim Lagern.
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