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Guten Morgen zusammen,

 

Ich bin zurzeit auf der Suche nach einem Smartie, am liebsten natürlich ein Cabrio.

 

1. Kandidat ist von 2007 und damit kein MHD oder? Kupplungsgeber getauscht, aber nicht die Kupplung.

 

2. Kandidat ist ein. Facelift Modell oder? Sind da die Problem des MHD beseitigt worden?

 

3. Kandidat wäre wohl die beste Lösung, aber nicht zu viel Kilometer vielleicht?

 

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Unterscheiden sich die 61 und 71 Varianten deutlich?  Oder kann man ruhig um 61er greifen?

 

Auf was sollte ich noch achten bzw vielleicht schon Mal in Erfahrung bringen?

bearbeitet von summ-summ

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vor 20 Minuten schrieb Smartdoktor450:

Hallo, ich würde ein schönes Cabrio nehmen vom 450iger mit Baujahr 2004-2006

Warum sollte man sich einen Motor antun, der bekannte Schwächen hat?

Der Mitsubishimotor im 451 ist nen Dauerläufer wenn er regelmässig Ölwechsel bekommt mit gutem Öl


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

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Vom 450 wird ja allseits angeraten. Das Fahrzeug ist dann ja noch älter.  Ich hätte schon gerne etwas so jung wie möglich.

 

Kann einer was zu den 3 Fahrzeugen sagen?

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vor 19 Minuten schrieb summ-summ:

allseits angeraten

👍


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

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Das sollte wohl eher abgeraten heissen. 😄

 

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Moin,

 

mal eine Einschätzung von mir:

 

  1. Mir wäre die helle Ausstattung ein Dorn im Auge, weil sogar auf diesem "sauberen" Fotos Farbunterschiede deutlich zu Tage treten. Wenn es der sein sollte nur, wenn er ohne MHD ist, MHD gab es damals ab 10/2007 als aufpreispflichtige Option.
  2. Kein Cabrio - nichts für mich
  3. Neue Kupplung ist sehr gut, angedeutete Verdeckprobleme sind weniger gut, Turbo sehr gut - scheint von den Dreien die beste Option zu sein. Die Kilometer sind kein Problem, Ventilspielkontrolle sollte durchgeführt sein und einen neuen Krümmer sollte er auch bereits haben oder eben mit einplanen.

Gruß

Marc

 

bearbeitet von yueci

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vor 2 Stunden schrieb CDIler:

Warum sollte man sich einen Motor antun, der bekannte Schwächen hat?

 

Weil da ein 450er und somit das Original drumrum gebaut ist...🥰


Alles wird gut!

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vor einer Stunde schrieb summ-summ:

Vom 450 wird ja allseits angeraten. Das Fahrzeug ist dann ja noch älter.  Ich hätte schon gerne etwas so jung wie möglich.

 

Kann einer was zu den 3 Fahrzeugen sagen?

 

450er ist nur noch was für Liebhaber die wirklich das Ur-Original wollen und dafür auch dessen zahlreiche Unzulänglichkeiten (und das höhere Alter) in Kauf zu nehmen bereit sind. Also für mich und ein paar andre Unverbesserliche.

 

Das eindeutig bessere Autos ist der 451. Glasheckscheibe, viel erwachseneres Fahrverhalten, keine so ausgeprägte Anfahrschwäche. Und schick ist er ebenso.

 


Alles wird gut!

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niemand ist so bekloppt, daß er nicht ein paar andre Bekloppte findet, die ihn verstehen 😄


Alles wird gut!

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Selbst würde ich mir Kandidat 3 ansehen. 1 und 2 nicht. (persönliche Einschätzung)

 

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vor einer Stunde schrieb dieselbub:

 

450er ist nur noch was für Liebhaber die wirklich das Ur-Original wollen und dafür auch dessen zahlreiche Unzulänglichkeiten (und das höhere Alter) in Kauf zu nehmen bereit sind.

 

Dem stimme ich in soweit zu, wie es den Crossblade betrifft 😁

Als 450 würde mich nur noch der originale BRABUS interessieren als Cabrio, aber dann hätte ich wirklich keinen Platz mehr in der Garage um mich zu bewegen


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

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Auch von mir: Nr. 3

 

84PS Turbo macht Spaß und hat nicht die doofen MHD Probleme.

Klima leer heißt kaputt. Da kannst Du mindestens mit einem neuen Kondensator rechnen. Sag nicht, ist ja ein Cabrio, man braucht sie trotzdem.

Dach, müsste man sich genauer ansehen. kann von ein paar Einstellarbeiten bis zum Totalschaden alles sein. Da muss ein Dachspezalist ran.

Vor den Kilometern hätte ich keine Angst. Kupplung ist ja offensichtlich schon gewechselt.


Schöne Grüsse

 

ThoK

 

q.jpg

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Vielen Dank für die zahlreichen Antworten. 🙂 Und ja es sollte beim 450er "abgeraten" heißen.

 

So wie Ich sehe ist kein Kandidat der richtige.... Beim dritten habe ich das mit dem Dach überlesen.

Dann kommt er auf keinen Fall in Frage. Ich habe keine Lust auf auf Probleme schon am Anfang. Bin da gerade etwas vorgeschädigt. Musste in den letzten zwei Monaten 2 Fahrzeuge kurz nach Kauf wieder zurück geben. Einmal gekaufter/gefälschter TÜV und einmal einige Motorprobeme.

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Ob Du eine Klima brauchst, kannst nur Du entscheiden. Ist sie kaputt, ist das schonmal ein guter Verhandlungsbonus, weiterfahren kannst ja ohne. Ich lebe mein ganzes Leben schon ohne Klimaanlagen weil ich sie schlicht hasse. Nicht nur weils ein Haufen anfällige und durstige Technik ist. Aber wie gesagt, Deine Entscheidung.


Alles wird gut!

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Ich bin tatsächlich immer mit Klima gefahren. Egal ob Sommer oder Winter. Ich habe mich aber eher auf das Dach bezogen. 

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Ich schalte an meinem 84 PS Cabrio nur ganz selten die Klima ein, dass die mal wieder im Betrieb ist. Und im Herbst, wenn die Scheiben morgens angelaufen sind.

Ja, Dach kann ans Geld gehen.

 

Grüße, Willi

 

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