Ahnungslos Geschrieben am 20. März 2023 (bearbeitet) vor 15 Minuten schrieb oli-e: doch, das geht, ist zb hier beschrieben Das ist mir schon klar, daß das Tatsachen sind und es solche Schrottkisten gibt, in denen das so hirnrissig realisiert ist! 🙄 Ich meinte mit Nonsens eher die Philosophie, daß bei aktivierter Wegfahrsperre der Anlasser überhaupt dreht! Damit ist doch vorprogrammiert, daß eine Werkstatt erst mal in eine total verkehrte Richtung agiert! Wenn wie beim Smart ein Schlüssel im Display erscheint und sonst gar nix passiert, dann ist doch von der ersten Sekunde an klar, daß dies etwas mit der Wegfahrsperre zu tun haben muss. Da gibt es keine andere Möglichkeit. Wenn aber der Anlasser den Motor erst mal munter durchdreht, dann kommen auch noch eine ganze Reihe anderer Ursachen in Frage. Das wollte ich mit meiner Äußerung andeuten! Da ist die Konstruktion bzw. die Realisierung der WFS ganz einfach Müll. Bei aktivierter DFS muss der Anlasser gesperrt sein, Ende! bearbeitet 20. März 2023 von Ahnungslos Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen