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ubhj

Windschott für Autobahnen ungeeignet?

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Hallo,

wenn ich komplett mit ca. 140 km/h offen fahre, habe ich das Problem, dass sich nach kurzer Zeit die Druckknöpfe vom Windschott lösen. Ist dies ein bekanntes Problem oder gibt es einen Trick um dies zu verhindern?

Gruß,
Uwe

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Also bei mir halten die Knöpfe ohne Probleme! :-D
-----------------


Gruß Timo
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sg-nrw.jpg


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Sollte so nicht sein! Bei mir hälts auch bombenfest. Vielleicht mal ein wenig mit ner Zange rangehen und ein wenig biegen, dann könnts besser halten.


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Auch ganz schönes Auto :-)

 

 

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Hi Uwe,

also daran herumbiegen würde ich erstmal nicht! Wie alt ist das Windschott denn? Wenn es in diesem Jahr gekaft wurde, hast Du 2 Jahre Garantie, sonst ein halbes.
Dann würde ich es an Deiner Stelle reklamieren.

Gruß

Thomas
-----------------
smart Cabrio&pulse cdi streamgreen/black
HAM-TD 109
www.ist-das-der-hammer.de
advatar.jpg


Der Gesundheisminister warnt

smart fahren macht süchtig

 

 

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Da Problem mit den Druckknöpfen habe ich auch und zwar wenn ich in einen Windschatten von einem Bus oder LKW oder ähnliches komme.
Bin ich allerdings "allein" oder mit PKWs auf der Spur halten die Knöpfe bombenfest.

Ich habe auch den Tipp bekommen, mit der Zange nachzuhelfen. Bislang aber noch nicht gemacht.

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also bei mir halten die auch bombenfest.
Würde an Deiner Stelle noch mal zum SC fahren.
Ich habe das Windschott allerdings immer dran. Vielleicht "leiern" die Druckknöpfe mit der Zeit aus....
-----------------
Grinsende Grüße

Wally & Sam
"Life is too short to keep it under cover"


wally11.gif

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Hallo,

Also bei unsere Kugel halten die Knöpfe bombenfest.Egal bei welcher Geschwindigkeit oder Windschatten oder nicht.

Würde mal beim SC versuchen das Schott zu tauschen.

Gruß Kugler
-----------------
---Du bist vielleicht schneller als ich,aber ich bin vor Dir!!!---


In stillem Gedenken an Dagmar Veronika Engelcke 20.06.1948-23.07.2005.

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Ausleiern tun sie nicht. Hab eher das Gefühl, je länger dran desto fester.

Vielleicht ists auch schon angerostet. :-D


einzelbild.php?id=355978&quality=80&maxpixel=400&identifier=e9c2fd6146

Auch ganz schönes Auto :-)

 

 

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Hallo Leute,

wo habt Ihr am Windschott Druckknöpfe? Meines ist 2 Wochen alt und hat oben Kunststofflaschen, die am Überrollbügel eingehakt werden und unten zwei Gummibänder, die am Dachgestänge befestigt werden. Druckknöpfe habe ich gar nicht und die vorhandenen Befestigungen halten absolut top.

Grüsse
partliner

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partliner,

und wenn Du Dir den Befestigungsmechanismus am Ende der Gummibänder mal anschaust, wirst Du feststellen, dass das - genau - Druckknöpfe sind ;-)

[ Diese Nachricht wurde editiert von openairguy am 20.08.2002 um 18:09 Uhr ]

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Meine Druckknöpfe fliegen auch bei hoher Geschwindigkeit raus, wenn etwas Seitenwind dazu kommt(wie der schon genannte LKW).

Ich werde das am Monag bei der nächsten Wartung mal mit angeben.

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Es grüßen der Benedikt The one and only Zaunkönig der Gartenlaube und Bärbelle.

Wir haben zur Zeit Darjeeling, ostfrisische Mischung, Earl Grey, Lady Grey, Orange Broken Pekoe und Fenchel-Kümmel-Anis. Was darf's denn sein?

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Mein Cabrio ist knapp 3 Monate alt -und im Urlaub, als ich auch mal Höchstgeschwindigkeit auf der Autobahn fajren konnte - da flogen auch die Druckknöpfe raus. Man kriegt sie aber selbst während der Fahrt wieder gut festgegnubbelt (sollte man aber nicht bei Temp 140 machen)

CY

Markus

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hab auch cabrio und windschott. dort ist weit und breit kein druckknopf mehr. lediglich metallhaken und gummibänder. im sc war das auch einen blick wert, da neu. das probs mit den druckknöpfen war bekannt.

wie sich die neuerung beim fahren bemerkbar macht, kann ich noch nicht sagen, da ich meine semmel erst ein paar tage habe und es seitdem leider, leider schüttet. also kein cabriowetter :( .

semmel

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Autobahn + offene Seitenfenster (nur dann!) + Seitenböe = Druckknopf offen! :roll:

Aber: gibt was schlimmeres! :-D


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smarte Grüße

möma bouncingstegi.gif


 

moema_neu_050408.jpg

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also das neue windschott (ohne druckknöpfe) funzt auf der autobahn ohne probs !!!

wenn nur wieder die sonne scheinen würde ...

gruß,
semmel

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    • Ich habe vor ca. 5 Jahren bzw. 60.000km (als das vierte Thermostat, das bei 218.000km eingebaut wurde, begann zu versagen), keine Lust mehr auf neue Thermostate gehabt und habe stattdessen vorne am Rücklauf des Kühlers eine Schlauchklemme installiert, mit der ich den Durchfluss durch den Kühler steuern kann. Ich habe etwa 20 Kilometer Arbeitsweg (Stadtautobahn und Stadtverkehr), da ist es im Winter kein Problem, den Kühler dauerhaft vollständig abzuklemmen. Selbst bei Vorheizen mit der Standheizung auf 60°C erreiche ich dann zwar irgendwann die 80°C und muss auch die Heizung herunterregeln, damit es nicht zu warm wird, aber das vierte Ei kommt nie.   Irgendwann im Frühjahr muss ich dann den Durchlauf ein wenig öffnen, wenn mal das vierte Ei erscheint, und dann erreicht er ganz normal Betriebstemepartur und er wird bei meinem regulären Fahrprofil auch nicht zu warm. Falls ich mal auf längerre Tour gehe, muss ich den Durchfluss etwas vergrößern - sowohl im Winter als auch im Sommer. Ist aber ja kein Problem, da ich das Drehrad der Schlauchklemme bei nach rechts eingeschlagenem Vorderrad ja problemlos erreichen kann.   Ich hatte bei letzten Thermostatwechsel eigentlich sogar noch einen Restriktor angefertigt und mit einbauen lassen, aber dauerhaft funktioniert hat der in Hinblick auf das Thermostat auch nicht. Was natürlich auch heute noch funktioniert ist der erhöhte Durchfluss durch den Heizungskühler, so dass ich für den Notfall, falls ich dochmal ungeplant länger unterwegs bin und das 4. Ei erscheinen sollte, eine geeignete Wärmesenke zur Verfügung habe.   Genial wäre natürlich eine elektrisch betriebene und per Fernbedienung steuerbare Schaluchklemme, aber bis auf wenige Ausnahmen muss ich die Einstellung bei mir nur zweimal im Jahr ändern (jeweils vor und nach dem Winter), da möchte ich mir da eigentlich keine Bastelei antun...   Gruß Salzfisch
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