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Chrisman1971

Smart-Ruhrgebiet - Treffen am Bochumer Ruhrpark am 26. März 2023 - Café del Sol in Castrop-Rauxel

Empfohlene Beiträge

Herzlich Willkommen bei Smart-Ruhrgebiet!!!

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Am Sonntag, den 26. März 2023 ist es wieder soweit!!! 

 

Das nächste Smart-Ruhrgebiet-Treffen am Bochumer Ruhrpark. 

 

Treffpunkt ist, wie jeden 4. Sonntag im Monat, 

der erste Parkplatz des Ruhrpark-Einkaufszentrums. 

 

Treffen im Ruhrpark ab 15 Uhr. 

Weiterfahrt zum Restaurant gegen 15.30 Uhr. 

 

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Und diesen Monat geht es, für uns zum erstem Mal, ins Café del Sol..

 

Wir haben einen großen Tisch für 30 Personen reserviert.

 

Bitte bis zum Samstag, den 25. 03.2023 und 18 Uhr, definitiv zu- bzw. absagen!

Dann muss ich die effektive Teilnehmerzahl mitteilen.,

 

Parkplätze gibt es ausreichend vor Ort.

 

 

Es gibt eine große Auswahl an leckeren Snacks, bis hin zur kompletten Mahlzeit.

Pinsa, Burger, Sparerips, Schnitzel, Bowls, uvm.

 

 

Für alle, die zum ersten Mal mit dabei sind: 

Der Treffpunkt liegt im Herzen des Ruhrgebiets, 

direkt in der Nähe des Bochumer-Autobahnkreuzes A40 / A43 

und ist sehr einfach zu finden. 

 

Alle Smartfahrerinnen, Smartfahrer, Beifahrerinnen und Beifahrer sind herzlich eingeladen!!! 

 

42, 44, Roadster, Crossblade??? Egal, hauptsache SMART!!! 

Außerdem freuen wir uns auch immer über neue Gesichter und viele neue Smarts!!! 

 

Weitere Infos zum Treffen gibt es hier:

 

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smart-konvoi.jpg

 

Adresse Bochumer RUHRPARK: 

 

Ruhrpark 

Am Einkaufszentrum 1 

44791 Bochum 

 

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Adresse Restaurant: 

 

Café del Sol

Grutholzallee 5

44577 Castrop-Rauxel

 

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Viele liebe Grüße aus dem Ruhrgebiet,

 

Christian alias Chrisman1971 🙂  

 

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PS:

 

Vielen Dank für die Erlaubnis zur Nutzung der Fotos für dieses Treffen!

Copyright by www.cafedelsol.de

 

 

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bearbeitet von Chrisman1971

 

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Die Liste:
 

01. Chrisman1971
02. Marion
03. Thomas De.
04 Stefanie
05. Michael
06. Andre
07. Jens 
08. Thomas Fä.
09. Daniel
10. Ingrid 
11. Hajo
12. Sarah
13. Sebastian 
14. Henri
15. Jaci
16. Wolfgang 
17.
18.
19.
20.


 

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Wir sind voll! Bis später.😃

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02. Marion
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06. Andre
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09. Daniel
10. Ingrid 
11. Hajo
12. Sarah
13. Sebastian 
14. Henri
15. Jaci
16. Wolfgang 
17. Barbara 
18. Janosch
19. Marc
20. Susann

Ende!


 

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    • man weiß gar nicht was man hier zuerst einfangen soll.... ich versuchs mal:   - Entlüften ist nur nötig, wenn Luft ins System gekommen ist. Also entweder durch Fehler beim Wechsel der Bfl oder durch Tausch von Komponenten wie ABS, HZ oder Radbremszylinder gegen trockene Neuteile. Ein neues ABS wird gefüllt gelagert und geliefert, die andren Teile sind trocken.   - beim reinen Bflwechsel muß nichts entlüftet werden. Durchspülen mit Gerät oder per Pedaltreten reicht.   - bei modernen PKW geht hier nichts am HZ kaputt, das ist vielleicht bei Halboldies so, wo sich nach Jahrzehnten Ablagerungen im HZ bilden, die dann tatsächlich die Dichtmanschetten schädigen können. Hier ist ein Befüllgerät wirklich die bessere Wahl.   - ABS/ESP muß zwingend mit SD Diagnose entlüftet werden, wenn Luft reingekommen ist. Das gilt auch, wenn der HZ gegen einen neuen trockenen getauscht wird, da die Luft dann durchs ABS/ESP rausgeschoben wird und hierbei dieses verseucht.   - beim Tausch des HZ wird empfohlen, per Pedaltreten mit Druck-auf-zu-Lösen-Methode nachzuentlüften, da nur auf diese Weise alle Restluft aus dem Hz ausgeschoben wird. Grund: diese löst sich bei 50-80 bar HZ-Druck in der Flüssigkeit bzw wird so stark komprimiert, daß sie beim Ventilöffnen mit rausgeschossen wird. Kein Befüllgerät schafft das, da bleiben immer Luftperlen im Ventilfedergedärm hängen. Muß aber absolut penibel korrekt gemacht werden (2 Mann die wissen was sie tun) (gerne auch Frauen) (gerne auch Diverse, Dragqueens oder Gummifetischisten, wenn sie schrauben und denken können) (nur bitte keine Ampelspitzenpolitiker oder Beamte, hier erübrigt sich der einschränkende Zusatz).   - Das Reservoir ist ein Teil mit sehr hohen Ansprüchen an Gestaltung und Werkstoff. Jedes Gefrickel hieran mit Heißklebepistolen oder Klebstoffen etc verbietet sich.   - eine fehlerhafte oder gar fehlende Bewarnungseinrichtung ist grob fahrlässig bis vorsätzlich, ein Verlust der Bfl kann hierbei zum gleichzeitigen Ausfall beider Kreise ohne jede Vorwarnung führen.    - für die Remoteleitungen gilt dasselbe - falscher Werkstoff führt mit großer Wahrscheinlichkeit über kurz oder lang zu Undichtigkeiten. Sie werden im Original heiß aufgezogen und verpresst, mit dafür geschaffenen Preßwerkzeugen. Ist kein Schrumpfschlauch, einfach heißwachen und rüberziehen reicht nicht. Verkleben oder Abdichten mit irgendwelchem Zeugs ist grob fahrlässig und funzt nicht.   > kurzum: gut erhaltenes Originalteil suchen und mit Bedacht befallen. Mehr fällt mir nicht ein. Der Behälter vom 451 samt Leitungen wird seit kurzem neu nachgefertigt in O-Teil-Qualität direkt vom Erstaustatter. 450 keine Ahnung.
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