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dynajoern

450 Coupe Passion.....Motorschaden

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Hab den Smart gekauft,weil ich die Felgen und den isotec haben wollte.😁Leider vom Vorbesitzer ohne Öl gefahren.

BJ:03,700er SAM mit 61PS

-TĂŒv 12/24 ca.97000km 

Schiebedach elektrisch,Klima,elektrische Spiegel 

Alle Panele in gutem Zustand.Der Himmel löst sich leider fast komplett. 

Zum schlachten echt zu schade.VernĂŒnftige Bilder folgen.

Ich hĂ€tte gern 650€

 

20230321_201023.jpg

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So nun doch in Teilen.

EAD River Silver 

Servo hat er auch.

Motor lÀuft aber mit unschönem GerÀusch.

Auspuff und Sitze sind schon verkauft.

 

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Funktionieren noch die Leuchtweitenregler an den Scheinis?


Cabrio         Bj.02 ~300tkm

City Coupe Bj.04 ~120tkm

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vor 9 Minuten schrieb Smartdoktor450:

Wo ist denn der Standort vom Fahrzeug bitte?

Machdeburch.


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

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vor 16 Minuten schrieb Ralf_47:

Funktionieren noch die Leuchtweitenregler an den Scheinis?

Ich schau morgen mal ob sich noch was bewegt.Zumindest geben sie noch GerĂ€usche von sich.đŸ€­

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    • Moin, sehr geehrter Arsanias, sehr geehrte Forengemeinde !   @Arsanias:   Vielen Dank fĂŒr die "Zwischen-RĂŒckmeldung" !   Die "Pfanne" sieht m.E. gut aus (könnte etwas Schmierung vertragen...).   Meine weiteren "Gedanken" zu den Erscheinungen: Die Smarts haben ja ein "ganz normales" Schaltgetriebe, welches elektrisch/elektronisch bedient wird...(Was, wenn das Problem IM GETRIEBE lĂ€ge ?) Smart selbst hat meines Wissens beim 450er keinen Getriebeölwechsel vorgesehen ("LifetimefĂŒllung" / wenn Getriebe kaputt, dann Totalschaden oder so...).   Kann es sein, daß das Getriebe mechanisch (z.B.Synchronringe) nicht mehr vollstĂ€ndig in Ordnung ist (oder es nicht mehr gut "flutscht") ? Sollte da evtl. noch das "erste" Öl drinnen sein ? (Bei einem Ölwechsel könnte man auch "Ablagerungen" auf dem Grund des AuffanggefĂ€ĂŸes erkennen, wenn man denn darauf achtet.....).   (Die 2 x 450er hier bekommen so ca. alle 70k - 100k "neues" Getriebe-Öl (steht hier im privaten Lager genĂŒgend rum und sollte ĂŒber die Jahre auch verbraucht werden.... Mehrbereichsöl 75-90, GL 4). Die Meinungen dazu gehen weit auseinander (wie in jedem Öl-Diskussionsfaden...).   (OT: Hatte vor Jahrzehnten einen VW Derby 1 im Endverbrauchsstadium "anvertraut" bekommen, weil 4-Gang-Schaltgetriebe kaum noch schaltbar, aber noch deutlich Rest-TĂŒv.....). Getriebe-Öl-Wechsel behob das Schaltproblem vollstĂ€ndig (damals 90er GL4 Einbereichsöl aus dem "Fundus"). Kosten: Nicht der Rede wert, ging "aufs Haus", Nutzer war glĂŒcklich.....).   Viel Erfolg ! Mit freundlichen GrĂŒĂŸen verbleibt     hedwig
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