Moin, sehr geehrter kroebje, sehr geehrte Forengemeinde !
Â
@kroebje:
Â
Hier treffen halt die seeehr unterschiedlichen Meinungen und Ansichten aufeinander.
Â
Ich erklÀre nochmals: Ich bin KEIN grundsÀtzlicher Gegner der E-MobilitÀt !
Â
Aber so, wie sich mir DAS derzeit darstellt..... gehöre ich deutlich NICHT zu deren Zielgruppe.
Â
Wer sich DAS alles antun mag (und dann auch noch zu DEN KOSTEN / im "Sternenhaus"), bitte sehr......
Â
Wir hatten hier unlĂ€ngst die betriebswirtschaftlichen Betrachtungsweisen: Das Forumsmitglied 380Volt z.B. findet einen gebrauchten E-Smart fĂŒr ca. 12 000 Euro gĂŒnstig.....
Bei mir mĂŒsste ein Wagen/Verbrenner zu dem Preis ĂŒber 32 Jahre halten, weil ich ca. 1 Euro pro Tag "anpeile" (fĂŒr den reinen/eigentlichen Wagen), ist wohl illusiorisch.....
Und Funman fĂŒhrt auch noch die möglichen Zinsen fĂŒr den (ersparten) Kaufbetrag an, fĂŒr den man einen "geschenkten" Altwagen/Verbrenner betriebwirtschaftlich zeitlich unbegrenzt instandhalten könnte.
Â
Und: Zur Erkenntnisgewinnung kann ja jeder mal fĂŒr sich selbst "Smart ED" in die Suchmaschinen eingeben und auf den "ĂŒblichen" Verkaufsportalen schauen: FĂŒr mein Empfinden werden dort sehr viele gar nicht so alte 451 ED mit gar nicht vielen KM-Leistungen sowohl von Privat, als auch von HĂ€ndlern mit den Bemerkungen "Lader defekt" oder "Batterie defekt" als defekt/nicht fahrbereit fĂŒr relativ geringe BetrĂ€ge feilgeboten. Warum wohl ?????
Â
mit "sparsamen", Ă€h. freundlichen GrĂŒĂen verbleibt
Â
Â
hedwig
Wir haben Cookies auf Ihrem GerÀt platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.