Zwischenbericht:
Â
Erst einmal Danke an Alle.
Â
Auto fĂ€hrt erst mal wieder. đ Vor der Reparatur konnte ich nicht mehr starten und selbst wenn, dann ging er in den Notlauf. Jetzt schaltet er wĂ€hrend der Fahrt unauffĂ€llig und schnell. Speziell in den höheren GĂ€ngen gibt es keine Schwierigkeiten. Nur einmal beim herunterschalten an der Ampel von 1 auf N, da hat er kurz "gerĂŒttelt". Ansonsten war die Probefahrt von ca. 15 min. durch die Stadt unauffĂ€llig.
Â
Problematisch ist er aber immer noch, wenn der Motor aus ist. Dann klackert er beim Einschalten der ZĂŒndung wieder wie auf dem Video aber geht dann doch auf N. Interessanterweise kann ich - sobald er N anzeigt - mehrmals von 1 oder R auf N schalten, ohne dass das Klackern wieder kommt. Erst wenn ich die ZĂŒndung aus- und wieder einschalte, dann fĂ€ngt das Klackern wieder von Vorne an.
Â
Was ich heute gemacht habe ist nicht viel. Ăl habe ich eingefĂŒllt. Leider hatten die im Baumarkt nur 75W-90, also habe ich das genommen. Doch was mir gröĂere Sorgen macht ist: Ich habe mir nochmal das alte Ăl angeschaut. Das ist nicht mal 1 l, vielleicht 0.7 l. Ich bin also einige tausend Kilometer mit zu wenig Ăl im Getriebe gefahren.
Â
Die Batterie, wie von @Salzfisch erwĂ€hnt, habe ich ausgeschlossen. Habe meine 110A Batterie vom Dicken drangemacht. Leider ohne Ănderung. Im Leerlauf dasselbe Geklackere.
Â
Den Drehwinkel-Sensor Stecker (inklusive 50 cm neuem Kabel) habe ich neu gemacht. Den Stecker habe ich auf Ebay gefunden. Also neuwertig. Da ist definitiv nichts kaputt.Â
Â
Es bleibt nur noch den Kolben vom Aktuator aufdicken und alle Kabel bis zum SteuergerĂ€t prĂŒfen. Ich brauche erst mal Pause. Liege seit Tagen öfter unterm Auto, als unter meiner Frau.
Wir haben Cookies auf Ihrem GerÀt platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.