Jump to content
timmi2208

Smart 451 Surround-Soundsystem

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich würde gerne meine Türlautsprecher tauschen. Das ist insoweit ja unproblematisch. Ich wollte aber fragen, welche Leistung und Steckerbelegung der originale Digitalverstärker vom Surround-Soundsystem hat und ob er für leistungsstärkere Türlautsprecher genügend Leistung hat. Ist der Verstärker mit Iso-Steckern angebunden? Man sieht ja im Internet wenn man nach dem Verstärker sucht ein Inserat mit einem Kabelbaum wo Iso-Stecker dran sein könnten. 

Kann man den Verstärker gegen z.B den Pioneer GM D1004 tauschen, welchen man ja einfach zwischen ISO-Stecker dazwischen stecken kann?

 

LG aus Düsseldorf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Verstärker hat einen Tyco Stecker. und ist nicht ISO genormt. Der Anschluss am Radio ist jedoch ein ISO Secker, die Eingänge sind High Level Inputs. 

Nimm Die selbe Impendanz wie Original z.B 4 Ohm. Damit fährst du auf der sicheren Seite, Alternativ, Verstärker Tauschen + Kabelbaum anpassen (geht auch). Ich finde das Soundsystem nicht so gut, zumindest nicht mit Aftermarket Radio. Werde mir da auch noch was überlegen.


forum.jpg

2010 // Smart ForTwo Brabus Xclusive 102 //

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Wie oben von anderem Teilnehmer schon erwähnt wurde, die Lebensdauer der 3 Kerzen ist ähnlich. Wenn nur eine Kerze erneuert wird, muß die Arbeit also in kurzer Zeit komplett 3x erledigt werden. Der Wert der zusätzlichen Arbeit ist viel höher als ein möglicher Restwert einer alten Glühkerze.    Wenn längere Zeit nur eine Kerze erneuert wird, dann verteilen sich die Ausfallzeitpunkte natürlich statistisch gleichmäßig. Was bleibt ist die 3x so häufige Reparatur.    Dies gilt auch für die Erneuerung aller mehrfach vorhandenen Verschleißteile. Wie z.B. Reifen, Stoßdämpfer, Glühlampen, Fahrwerksfedern.    Außer der Reparaturhäufigkeit ist die Zuverlässigkeit bzw. Ausfallwahrscheinlichkeit ein weiterer Aspekt. Letztere steigt im Falle der Glühkerzen ebenfalls auf das 3fache. Bei paarweise vorhandenen Glühlampen z.B. auf das doppelte. Somit steigt entsprechend die Zahl der Vorfälle, in denen man unterwegs ist im Urlaub oder Kälte oder Regen und zu akuten Gegenmaßnahmen gezwungen wird. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.854
    • Beiträge insgesamt
      1.590.297
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.