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wetabi

Gutachten Brabus Monoblock V gesucht

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Hallo, gibt es ein Gutachten der Brabus Monoblock V für den Smart 450 CDI Cabrio Baujahr 4/2001? Danke für Eure Mühe. Gruß Tom

bearbeitet von wetabi

...Humor ist wenn man trotzdem lacht😄

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vor 17 Minuten schrieb Ahnungslos:

Schau mal in Deine Mehlbox! 😉

Hab gschaut in meiner Mehlbox, war aber nix drin...kane schwäbischen Schpätzle, kanne Nockerln...a ka Gutachte😄


...Humor ist wenn man trotzdem lacht😄

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Hängt wie beim letzten Mal auf meiner Hauptemailadresse im Ausgangsordner fest, weiss auch nicht, warum. 🤔

Hab es von meiner anderen Emailadresse weg geschickt und dort ist es im Gesendet-Ordner, also müsste es raus sein.

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Hallo!

Ich konnte Heute günstig einen Satz Brabus Monoblock V erstehen, welchen ich auf meinem 450er Cabrio 61PS fahren möchte.

Es sind die 15 Zöller und es sollen vorne 175/55 und 195/50 aufgezogen werden.

Leider konnte ich im Netz bisher kein Gutachten finden.

Könnte mir das jemand zukommen lassen?

Vielen Dank schonmal

LG

bearbeitet von Ruebe060

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PEEN! 😉

Soll heissen, daß ich dir eine PN bzw. persönliche Nachricht gesendet habe! 🙂

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    • Verbrennungsmotoren und insbesondere Turbomotoren reagieren extrem auf die Umgebungstemperatur. Wobei gilt je kühler, desto kräftiger und effizienter, nicht umsonst hatte ich ja folgendes geschrieben:     Und das war unter etwa gleichen Bedingungen im Herbst, insofern sind deine Beobachtungen sicherlich korrekt, weil es jetzt eben kälter ist als zuvor fährt dein Smart stärker und effizienter - auch unabhängig vom Kraftstoff.   Das Tuning auf deinem Smart wird mit Sicherheit auf das klopffestere 98 Oktan ausgelegt sein (das ist die Regel) und damit auch mehr Leistung und Effizienz haben wenn du 98 Oktan (Superplus)  statt 95 Oktan (E5/E10) tankst. Falls dein Tuner aber auf 95 Oktan optimiert hat, dann bringt 98 Oktan gar nichts, dass würde ich an deiner Stelle mit einem Anruf klären um nicht nur zu mutmaßen.   Sehr vereinfacht gesagt kann die (optimierte) Software im Motor bei 98 Oktan solche Parameter wie Zündzeitpunkt, Ladedruck, etc. in allen Fahrzuständen weiter in Richtung Leistung und Effizienz schieben als mit 95 Oktan, was eine niedrigere Klopfgrenze hat.   Gruß Marc
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