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Hallole und willkommen im Smart-Forum! 🙂

 

Fährst Du einen Smart und wenn ja, welchen?

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Hallo  und Danke für den Willkommensgruß

ja fahre jetzt auch Smart ,

451 Fortwo Coupe , 1 Liter  Benzin, 61 PS Bj 2008 ,110000 km 

 

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Du kannst hier auch Bilder einstellen, so lange sie nicht zu groß sind!  🙂

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Habe das Fahrzeug erst wieder reaktiviert , 2019  als  Fuhrparkergänzung  günstig zugekauft .

Der kleine kommt aus der Schweiz ursprünglich ,war dort 4 Jahre Firmenfahrzeug , hatte dann im Raum Stuttgart bis 2018 einen weiteren Besitzer und stand dann in einer trockenen Halle bei einem Sportwagenhersteller , ist ohne große Ausstattung und nicht verbastelt. Ist jetzt wieder zugelassen und wird etwas gepflegt und aufgehübscht. Dann gibts Bilder.

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    • Ja genau! War eigentlich auch verlinkt, aber irgendwie hat das nicht geklappt...🙈   Hier mal die (hoffentlich) reparierten Links:   Ich schrieb ja, es funktioniert seit mehreren Jahren tadellos - die Gefahr des Motorüberhitzen besteht nur, wenn man die Temperaturanzeige ignoriert. Da der Wagen auch bei Minusgarden problemlos auf drei Eier kommt und es schön warm im Innenraum wird, gehe ich einfach mal davon aus, dass es 100% sind. Aber selbst 99% Dichtheit wären wohl besser als der Wert bei einem defekten Thermostat...   Das ist dann aber ein langer unachtsamer Moment:. Der Normalzustand sind drei Eier. Dann kommt irgendwann das vierte Ei, dann das fünfte Ei, dann beginnt es zu piepen und angeblich (habe ich natürlich noch nicht probiert) schaltet sich dann noch der Motor ab. Wer so unachtsam ist, dass er das alles nicht mitbekommt, braucht sich über sein Thermostat eigentlich keine Gedanken zu machen, sondern sollte lieber zu Fuß gehen...   Das dachte ich eigentlich auch, aber Smart bzw. der Hersteller der Ersatzteile hat mich eines anderen gelehrt - wenigstens ist das Schrauben an der Klemme nicht umständlich, wie ich oben bereits schrieb.   Gruß Salzfisch
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