Ghostimaster Geschrieben am 25. März 2023 Da ich heute eh an meinem Smart ran musste wegen der defekten Hupe (anderer Thread), und einem meiner Nebelscheinwerfer auch nicht mehr leuchtete, dachte ich mir, dass ich ja direkt in einem Zug die Lampen darin wechseln könnte, bis ich dann gesehen habe warum er nicht mehr geleuchtet hat. Jetzt suche ich mir mal einen neuen, da der nicht mehr zu gebrauchen ist. Mann kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Timo Geschrieben am 25. März 2023 Alt bekanntes Problem. Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ghostimaster Geschrieben am 25. März 2023 vor 21 Minuten schrieb Timo: Alt bekanntes Problem. Echt? Der Vorgänger hatte keine Nebelscheinwerfer, deswegen habe ich mich damit nicht wirklich beschäftigt. Gibt es denn eine Alternative dazu!? Mann kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Timo Geschrieben am 25. März 2023 Mir ist da nichts bekannt, außer nicht so oft einschalten 😝 Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ghostimaster Geschrieben am 25. März 2023 Hmmmmm mal schauen ob es H3 auch als LED gibt. 😁 Mann kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Smartdoktor450 Geschrieben am 25. März 2023 Schmeiß die Nebler raus sind eh nur Zierde, besorg Dir nen Grill mit Tagfahrlicht fertig eingebaut.😉 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ghostimaster Geschrieben am 25. März 2023 vor 13 Minuten schrieb Smartdoktor450: Dir nen Grill mit Tagfahrlicht fertig eingebaut Ooooooooookkk, gibt es extra noch nen Grill für!? Wie geschrieben, was das angeht habe ich noch keine Erfahrung damit gemacht. Mann kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Funman Geschrieben am 25. März 2023 Tausch beide Nebelscheinwerfer gegen neue Nachbauten. Aus China auf Ebay. Die sind deutlich besser als die originalen. 705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Smartdoktor450 Geschrieben am 25. März 2023 vor 26 Minuten schrieb Ghostimaster: Ooooooooookkk, gibt es extra noch nen Grill für!? Wie geschrieben, was das angeht habe ich noch keine Erfahrung damit gemacht. Ja gibts in der Bucht für 80-120 Euro. ist einfach anzuschließen hat drei Kabel. Masse auf Masse Zündungsplus holst Du Dir vom Stecker aufn Scheibenwischermotor das dritte Kabel zapft Du das Standlicht an. fertig Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Outliner Geschrieben am 25. März 2023 Kannst auch für 40 Taler oder so die TFL-Lampen kaufen, die steckste in die Löcher und verkabelst so wie vorgeschlagen. Schöner ist natürlich das Plus von ZEE/SAM zu holen aber ich war auch faul. Tagfahrlicht hat den Vorteil dass die anderen Lampen deutlich länger leben. Ich habe die von Autolight24 drin. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ghostimaster Geschrieben am 25. März 2023 Autolight24 hat leider keine mehr im Shop in der Bucht. Ich werde mich am Montag auf der Arbeit mal intensiv darum kümmern und recherchieren (da habe ich die Zeit dafür. 😁). Mann kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Outliner Geschrieben am 25. März 2023 Es gibt auch kombinierte TFL/Nebellampen. Hella "Driving Fog" fällt mir da ein. Musste mal recherchieren... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Silberkugel450 Geschrieben am 26. März 2023 (bearbeitet) Gibt ja auch noch die "Lösung" mit den Chinacrachern. Läuft ohne Problem an zwei Fahrzeugen. Vor dem 2 jährigen HU Termin ziehe ich immer eine Sicherung im Fußraum und die Blinker sind nur noch Blinker. Mit gefällt halt das man davon nix sieht was bei den LED NSW Lösungen nicht der Fall ist.😇 Das hilft natürlich nicht gegen NSW die zu heiß werden.🙄 bearbeitet 26. März 2023 von Silberkugel450 Platz ist in der kleinsten Hütte (Garage) 😇 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ghostimaster Geschrieben am 28. März 2023 Ich denke das ich mir DIE holen werde, ob jetzt bei dem Händler weiß ich noch nicht. dann habe ich Tagfahrlicht, und die sind E-geprüft. 😁 Mann kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Funman Geschrieben am 28. März 2023 Und wo und wie willst du die anbauen? Einfach vor den Kühlergrill schrauben? Wie sieht das aus? 705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am 28. März 2023 (bearbeitet) vor 8 Minuten schrieb Funman: Und wo und wie willst du die anbauen? Einfach vor den Kühlergrill schrauben? Wie sieht das aus? Auf dem Bild sind doch Befestigungsöffnungen zu sehen. Die kommen eben statt den Neblern rein. Notfalls mit Heisskleber direkt in den Grill geklebt! 🙂 Die Nebelscheinwerfer sind ohnehin überflüssig, ich habe meine in nunmehr 14 Jahren noch nie eingeschaltet! bearbeitet 28. März 2023 von Ahnungslos Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
RKI Geschrieben am 28. März 2023 vor 28 Minuten schrieb Ahnungslos: Die kommen eben statt den Neblern rein. Mit 90 mm Durchmesser passen sie dort aber nicht hinein. HaJo hatte mal diese als passend verlinkt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Funman Geschrieben am 28. März 2023 (bearbeitet) Ebend. Deswegend. bearbeitet 28. März 2023 von Funman 705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
SmartManI Geschrieben am 28. März 2023 vor 2 Stunden schrieb Ahnungslos: ich habe meine in nunmehr 14 Jahren noch nie eingeschaltet! So können die Nebler nicht zu heiss werden 😜 Was wird immer behauptet? Stil kann man nicht kaufen? Doch! -> Smart 42 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Funman Geschrieben am 28. März 2023 Kaputt gehen sie trotzdem. 705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
yueci Geschrieben am 29. März 2023 Moin, bis 2015 hatte ich die auch als TFL in meinem 451 verbaut - die äußeren Leuchten 😉 Gruß Marc Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen