walter-m Geschrieben am 1. April 2023 Hallo, meine Frage wo ist die Kunststoffinnenverkleidung oben am Fenster noch überall befestigt. Schrauben alle entfernt, ist der obere Teil noch wo Festgeklipst oder was ? Müsste den Fensterheber komplett ausbauen unten die Nieten aus ihrem. Wer aus der Eifel kommt muss fahren können wie der Teufel. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Smartdoktor450 Geschrieben am 1. April 2023 vor 6 Minuten schrieb walter-m: Hallo, meine Frage wo ist die Kunststoffinnenverkleidung oben am Fenster noch überall befestigt. Schrauben alle entfernt, ist der obere Teil noch wo Festgeklipst oder was ? Müsste den Fensterheber komplett ausbauen unten die Nieten aus ihrem. Welches Auto / Modell??? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Funman Geschrieben am 1. April 2023 Das heißt jetzt Tür*innen Verkleidung! 705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
walter-m Geschrieben am 1. April 2023 Fahrzeug ein Coupe 450 Fahrertür innen das Kunststoffteil nicht das Stoffinlays Wer aus der Eifel kommt muss fahren können wie der Teufel. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Smart911a Geschrieben am 1. April 2023 es gint ein gutes Video bei youtube von einem hier ausem Forum..der hat mal ne Tür koplett auseinander genommen das hilft dir bestimmt. Es gibt auch videos wo nur der Fensterheber getauscht wir. Beachte den vorderen Führungsgummi der unterm Spiegel nach unten geht. Den herausziehen und kuken ob der längs gerissen ist. wenn ja dann ersetzten. der ist wenn er gerissen ist meist verantwortlich das die Fensterheberbefestigungen abreissen. andreasma Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
walter-m Geschrieben am 1. April 2023 Die Videos habe ich mir angesehen. Das Drahtseil hat sich unten irgendwie verheddert, dadurch war die Scheibe ca 10 cm nach unten. Die Scheibe geht weder rauf noch runter daher habe ich das Drahtseil durchgeschnitten. Fenster nach oben gezogen und verkeilt. Will jetzt Fensterheber tauschen und muss unten Poppnieten aufbohren Wer aus der Eifel kommt muss fahren können wie der Teufel. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Smartdoktor450 Geschrieben am 1. April 2023 (bearbeitet) Sorry das ist Quatsch was Du da schreibst. An dem grauen Grundplastikteil musst Du gar nix machen wenn der Fensterheber kaputt ist. Panel abbauen Repsatz aus der Bucht einbauen und fertig. Ja das ist etwas knifflig, wenn Du es Dir selber nicht zutraust, dann such Dir jemand in Deiner Nähe der das schon gemacht hat. bearbeitet 1. April 2023 von Smartdoktor450 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Smart911a Geschrieben am 1. April 2023 dann schau die videos an da wird alles erklärt.... Denk an die Führung vorne andreasma Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Smart911a Geschrieben am 1. April 2023 vor 1 Minute schrieb Smartdoktor450: An dem grauen Grundplastikteil musst zdu gar nix machen wenn der Fensterheber kaputt ist. ja das stimmt...du must von vorne ran und eine Niete oben...geht auch von vorne. andreasma Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Smartdoktor450 Geschrieben am 1. April 2023 vor 2 Stunden schrieb Funman: Das heißt jetzt Tür*innen Verkleidung! 😂👍😂 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Smartdoktor450 Geschrieben am 1. April 2023 (bearbeitet) vor 2 Minuten schrieb Smart911a: ja das stimmt...du must von vorne ran und eine Niete oben...geht auch von vorne. Nix die Niete oben bleibt wo Sie ist. beim Rebsatz müssen nur die 4 Nieten unten vom schwarzen Gehäuse wo der Seilwickler drin ist aufgebohrt und durch Kotflügelschrauben und Blechmuttern ersetzt werden bearbeitet 1. April 2023 von Smartdoktor450 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Smart911a Geschrieben am 1. April 2023 ah ok.. andreasma Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
walter-m Geschrieben am 1. April 2023 Wollte das Teil komplett Wechsel. Auf dem Video ist nicht zu sehen wie der Kunstsoff ab geht. Wer aus der Eifel kommt muss fahren können wie der Teufel. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Smart911a Geschrieben am 1. April 2023 was für ein Teil wolltest du komplett wechseln ? andreasma Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
walter-m Geschrieben am 1. April 2023 Komplett Fensterhebermechanik und das Kunstoffteil in da falsche farbe Wer aus der Eifel kommt muss fahren können wie der Teufel. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Smartdoktor450 Geschrieben am 1. April 2023 Er will wahrscheinlich den Fensterheber komplett gegen so einem schrottigen Zubehörheber tauschen. warum einfach wenn es auch teuer und umständlich geht😂 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Smart911a Geschrieben am 1. April 2023 (bearbeitet) keine Ahnung was jetzt da komplett ist und was nicht. Ich fette das alles einmal im Jahr. Und habe den vordern Führungsgummi getauscht und mit silikonfett eingeschmiert... Mir reist da nix mehr ab. bearbeitet 1. April 2023 von Smart911a andreasma Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
walter-m Geschrieben am 1. April 2023 vor 13 Minuten schrieb Smartdoktor450: Er will wahrscheinlich den Fensterheber komplett gegen so einem schrottigen Zubehörheber tauschen. warum einfach wenn es auch teuer und umständlich geht😂 Der wird aus einem Spenderfahrzeug geholt, steht mir hier als Ersatzteile Träger bereit. Wer aus der Eifel kommt muss fahren können wie der Teufel. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
walter-m Geschrieben am 1. April 2023 vor 11 Minuten schrieb Smart911a: keine Ahnung was jetzt da komplett ist und was nicht. Ich fette das alles einmal im Jahr. Und habe den vordern Führungsgummi getauscht und mit silikonfett eingeschmiert... Mir reist da nix mehr ab. Es ist nicht abgerissen das Drahtseil hat sich total verwickelt, daher habe ich es abgeschitten. Wer aus der Eifel kommt muss fahren können wie der Teufel. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Smart911a Geschrieben am 1. April 2023 vor 1 Minute schrieb walter-m: Es ist nicht abgerissen das Drahtseil hat sich total verwickelt, daher habe ich es abgeschitten. das hat aber einen Grund warum es sich umwickelt hat. Von alleine umwickelt sich da nichts. andreasma Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Smartdoktor450 Geschrieben am 1. April 2023 Wie gesagt, der Repsatz für 15 Euro aus der Bucht löst das Problem schneller und mit weniger Arbeitsaufwand Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
walter-m Geschrieben am 1. April 2023 vor 40 Minuten schrieb Smart911a: das hat aber einen Grund warum es sich umwickelt hat. Von alleine umwickelt sich da nichts. Warum weiß ich auch nicht, das Fenster war auf einmal ca 10cm tiefer. Wer aus der Eifel kommt muss fahren können wie der Teufel. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
walter-m Geschrieben am 1. April 2023 vor 40 Minuten schrieb Smartdoktor450: Wie gesagt, der Repsatz für 15 Euro aus der Bucht löst das Problem schneller und mit weniger Arbeitsaufwand Warum kaufen wenn ich einen komplett Schlachter hier habe. Und Zeit ich bin Rentner. Wer aus der Eifel kommt muss fahren können wie der Teufel. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Smartdoktor450 Geschrieben am 2. April 2023 vor 10 Stunden schrieb walter-m: Warum kaufen wenn ich einen komplett Schlachter hier habe. Und Zeit ich bin Rentner. vor 10 Stunden schrieb walter-m: Arbeitsaufwand … Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
SmartManI Geschrieben am 2. April 2023 vor 23 Minuten schrieb Smartdoktor450: Arbeitsaufwand Servus Herr Doktor! Hast ja eh gelesen. vor 10 Stunden schrieb walter-m: Und Zeit ich bin Rentner. Er ist in Pension, hat Zeit und schätzt mal die Abwechslung. Und wenn das gebrauchte Teil aus seinem Teilespender dann auch mal das zeitliche segnet, wird er sicher zum Repsatz greifen und feststellen, dass du recht hattest. Die Arbeit geht dann nochmals schneller, weil er die Tür dann schon mal auseinandergenommen hat und weiß wie es geht. Ausser er hat es bis dahin wieder vergessen 😂😂 @walter-m Ich wünsche dir ein gutes Gelingen und hoffe dass du dein Fenster bald wieder öffnen und schließen kannst, wie es sein sollte. Smarte Grüße, SmartMan Was wird immer behauptet? Stil kann man nicht kaufen? Doch! -> Smart 42 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen