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Ja hab ich gelesen. Es ist nur wirklich ein großer Aufwand den Plastikrahmen zu wechseln. Er muss die Tür abbauen und wirklich komplett zerlegen bis auf das Alugrundgerüst. Selbst wenn man das öfters macht und die versteckten Schrauben und Stopfen kennt gehen 1-2 Stunden ins Land. Nur das wollte ich ihm ersparen. Und ich bin auch Rentner…

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Die Zeit spielt keine Rolle, interessant für mich sind die versteckten schrauben und Stopfen.

 


Wer aus der Eifel kommt muss fahren                   können wie der Teufel.

 

 

 

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vor 2 Stunden schrieb SmartManI:


Servus Herr Doktor!

Hast ja eh gelesen.

 


Er ist in Pension, hat Zeit und schätzt mal die Abwechslung.

Und wenn das gebrauchte Teil aus seinem Teilespender dann auch mal das zeitliche segnet, wird er sicher zum Repsatz greifen und feststellen, dass du recht hattest.

Die Arbeit geht dann nochmals schneller, weil er die Tür dann schon mal auseinandergenommen hat und weiß wie es geht.

Ausser er hat es bis dahin wieder vergessen 😂😂

 

@walter-m

Ich wünsche dir ein gutes Gelingen und hoffe dass du dein Fenster bald wieder öffnen und schließen kannst, wie es sein sollte.

 

Smarte Grüße, SmartMan

Ja, ich liebe die Herausforderung.

Andere fahrbare Untersätze stehen zu Verfügung, daher kein Zeitdruck 😉


Wer aus der Eifel kommt muss fahren                   können wie der Teufel.

 

 

 

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vor 1 Stunde schrieb Smartdoktor450:

Und ich bin auch Rentner…


Ist das hier der Seniorenclub?? 😜

 

Ihr glücklichen, ich hab noch eine Decade … aber mir macht mein Job gsd (noch) Spaß.

 

Smarte Grüße 

bearbeitet von SmartManI

Was wird immer behauptet?

Stil kann man nicht kaufen?

Doch! -> Smart 42

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vor einer Stunde schrieb SmartManI:


Ist das hier der Seniorenclub?? 😜

 

Ihr glücklichen, ich hab noch eine Decade … aber mir macht mein Job gsd (noch) Spaß.

 

Smarte Grüße 

👍


Wer aus der Eifel kommt muss fahren                   können wie der Teufel.

 

 

 

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    • So, es fehlt hier ja noch die Auflösung, wie es ausging. Zu meiner Entlastung muss ich aber sagen, dass auch die gegnerische Versicherung erst im Oktober die letzte Zahlung (Nutzungsausfall) an mich überwiesen hat...   Laut Gutachten: Reparaturkosten: 2231,-€ Restwert: 159,- € (eigentlich eine Beleidigung, aber an der Stelle ja gut für mich - vielleicht lag es am HU-Ablauf im Folgemonat) Wiederbeschaffungswert: 2000,-€ (als der Gutachter mich am Strand anrief, meinte er zunächst 1500 bis 1800,-€, fand ich etwas wenig) Schadensverhältnis: 112% Fahrzeug nicht verkehrstauglich (Fußgängerschutz wg. des Loches und Scheinwerferhalterung gebrochen) Ich wollte kein perfekt repariertes Auto, sondern lieber "Schmerzensgeld". Habe dem Anwalt daher mitgeteilt, dass ich per Gutachten abrechnen möchte. Für die im August anstehende HU habe ich den Wagen zunächst notdürftig instand gesetzt, siehe Bild unten: Kunststoffschweißgerät und Heißkleber für die Scheinwerfer-Halterung ein gelbes Panel mit ein paar Rissen (war mal vor Jahren der Vordemann mit AHK an der Ampel rückwärts gefahren) hatte ich auf dem Dachboden liegen Grill ohne NSW-Öffnungen lag in der Garage, da ich die NSW alle zwei Jahre mal ausbaue neue HU-Plakette wurde "ohne erkennbare Mängel" vergeben.   ich habe inzwischen noch ein neuwertiges gelbes Mittelteil erstanden, das ich nach dem Winter montieren würde. @Oldliner: Steht Dein Angebot für eine "Nase", also das Metallteil noch? Das ist das einzige was wirklich verbogen ist. Selbst der Panel-Halter ist noch ganz - der wurde wohl so zentral getroffen, dass er die Kraft einfach direkt an das Metallteil dahinter abgegeben hat. Kann man den Metallträger tauschen, ohne das Kältemittel abzulassen oder muss der Kondensator vorher 'raus? Dann würde ich wohl noch warten, bis er undicht wird, das müsste, da die ersten beiden 7 und 9 Jahre gehalten haben, spätestens 2026 der Fall sein...   Weiß jemand, ob die Michalak-NSW die gleichen Halterungen haben wie die originalen NSW? Die Gehäuse von meinen Michalaks sind ja noch völlig intakt.   Gruß Salzfisch
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