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Ja hab ich gelesen. Es ist nur wirklich ein großer Aufwand den Plastikrahmen zu wechseln. Er muss die Tür abbauen und wirklich komplett zerlegen bis auf das Alugrundgerüst. Selbst wenn man das öfters macht und die versteckten Schrauben und Stopfen kennt gehen 1-2 Stunden ins Land. Nur das wollte ich ihm ersparen. Und ich bin auch Rentner…

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Die Zeit spielt keine Rolle, interessant für mich sind die versteckten schrauben und Stopfen.

 


Wer aus der Eifel kommt muss fahren                   können wie der Teufel.

 

 

 

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vor 2 Stunden schrieb SmartManI:


Servus Herr Doktor!

Hast ja eh gelesen.

 


Er ist in Pension, hat Zeit und schätzt mal die Abwechslung.

Und wenn das gebrauchte Teil aus seinem Teilespender dann auch mal das zeitliche segnet, wird er sicher zum Repsatz greifen und feststellen, dass du recht hattest.

Die Arbeit geht dann nochmals schneller, weil er die Tür dann schon mal auseinandergenommen hat und weiß wie es geht.

Ausser er hat es bis dahin wieder vergessen 😂😂

 

@walter-m

Ich wünsche dir ein gutes Gelingen und hoffe dass du dein Fenster bald wieder öffnen und schließen kannst, wie es sein sollte.

 

Smarte Grüße, SmartMan

Ja, ich liebe die Herausforderung.

Andere fahrbare Untersätze stehen zu Verfügung, daher kein Zeitdruck 😉


Wer aus der Eifel kommt muss fahren                   können wie der Teufel.

 

 

 

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vor 1 Stunde schrieb Smartdoktor450:

Und ich bin auch Rentner…


Ist das hier der Seniorenclub?? 😜

 

Ihr glücklichen, ich hab noch eine Decade … aber mir macht mein Job gsd (noch) Spaß.

 

Smarte Grüße 

bearbeitet von SmartManI

Was wird immer behauptet?

Stil kann man nicht kaufen?

Doch! -> Smart 42

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vor einer Stunde schrieb SmartManI:


Ist das hier der Seniorenclub?? 😜

 

Ihr glücklichen, ich hab noch eine Decade … aber mir macht mein Job gsd (noch) Spaß.

 

Smarte Grüße 

👍


Wer aus der Eifel kommt muss fahren                   können wie der Teufel.

 

 

 

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    • Zwischenbericht:   Erst einmal Danke an Alle.   Auto fährt erst mal wieder. 😐 Vor der Reparatur konnte ich nicht mehr starten und selbst wenn, dann ging er in den Notlauf. Jetzt schaltet er während der Fahrt unauffällig und schnell. Speziell in den höheren Gängen gibt es keine Schwierigkeiten. Nur einmal beim herunterschalten an der Ampel von 1 auf N, da hat er kurz "gerüttelt". Ansonsten war die Probefahrt von ca. 15 min. durch die Stadt unauffällig.   Problematisch ist er aber immer noch, wenn der Motor aus ist. Dann klackert er beim Einschalten der Zündung wieder wie auf dem Video aber geht dann doch auf N. Interessanterweise kann ich - sobald er N anzeigt - mehrmals von 1 oder R auf N schalten, ohne dass das Klackern wieder kommt. Erst wenn ich die Zündung aus- und wieder einschalte, dann fängt das Klackern wieder von Vorne an.   Was ich heute gemacht habe ist nicht viel. Öl habe ich eingefüllt. Leider hatten die im Baumarkt nur 75W-90, also habe ich das genommen. Doch was mir größere Sorgen macht ist: Ich habe mir nochmal das alte Öl angeschaut. Das ist nicht mal 1 l, vielleicht 0.7 l. Ich bin also einige tausend Kilometer mit zu wenig Öl im Getriebe gefahren.   Die Batterie, wie von @Salzfisch erwähnt, habe ich ausgeschlossen. Habe meine 110A Batterie vom Dicken drangemacht. Leider ohne Änderung. Im Leerlauf dasselbe Geklackere.   Den Drehwinkel-Sensor Stecker (inklusive 50 cm neuem Kabel) habe ich neu gemacht. Den Stecker habe ich auf Ebay gefunden. Also neuwertig. Da ist definitiv nichts kaputt.    Es bleibt nur noch den Kolben vom Aktuator aufdicken und alle Kabel bis zum Steuergerät prüfen. Ich brauche erst mal Pause. Liege seit Tagen öfter unterm Auto, als unter meiner Frau.
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