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Ja hab ich gelesen. Es ist nur wirklich ein großer Aufwand den Plastikrahmen zu wechseln. Er muss die Tür abbauen und wirklich komplett zerlegen bis auf das Alugrundgerüst. Selbst wenn man das öfters macht und die versteckten Schrauben und Stopfen kennt gehen 1-2 Stunden ins Land. Nur das wollte ich ihm ersparen. Und ich bin auch Rentner…

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Die Zeit spielt keine Rolle, interessant für mich sind die versteckten schrauben und Stopfen.

 


Wer aus der Eifel kommt muss fahren                   können wie der Teufel.

 

 

 

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vor 2 Stunden schrieb SmartManI:


Servus Herr Doktor!

Hast ja eh gelesen.

 


Er ist in Pension, hat Zeit und schätzt mal die Abwechslung.

Und wenn das gebrauchte Teil aus seinem Teilespender dann auch mal das zeitliche segnet, wird er sicher zum Repsatz greifen und feststellen, dass du recht hattest.

Die Arbeit geht dann nochmals schneller, weil er die Tür dann schon mal auseinandergenommen hat und weiß wie es geht.

Ausser er hat es bis dahin wieder vergessen 😂😂

 

@walter-m

Ich wünsche dir ein gutes Gelingen und hoffe dass du dein Fenster bald wieder öffnen und schließen kannst, wie es sein sollte.

 

Smarte Grüße, SmartMan

Ja, ich liebe die Herausforderung.

Andere fahrbare Untersätze stehen zu Verfügung, daher kein Zeitdruck 😉


Wer aus der Eifel kommt muss fahren                   können wie der Teufel.

 

 

 

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vor 1 Stunde schrieb Smartdoktor450:

Und ich bin auch Rentner…


Ist das hier der Seniorenclub?? 😜

 

Ihr glücklichen, ich hab noch eine Decade … aber mir macht mein Job gsd (noch) Spaß.

 

Smarte Grüße 

bearbeitet von SmartManI

Was wird immer behauptet?

Stil kann man nicht kaufen?

Doch! -> Smart 42

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vor einer Stunde schrieb SmartManI:


Ist das hier der Seniorenclub?? 😜

 

Ihr glücklichen, ich hab noch eine Decade … aber mir macht mein Job gsd (noch) Spaß.

 

Smarte Grüße 

👍


Wer aus der Eifel kommt muss fahren                   können wie der Teufel.

 

 

 

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    • Hi und hallo hier erstmal...   durchgerostete Bremsleitungen an den Clips sind leider ein bekanntes und ärgerliches Thema beim 451. Technisch und wirtschaftlich sinnvoll ist eine Abschnittsreparatur oder eben gleich komplett neu selber machen, die Leitungen als ganzes gibts glaub nicht mehr. Kannst die auf der anderen Seite gleich mit machen... und beim Biegen natürlich aufpassen mit den Radien sonst hast sie schnell zugequetscht.   Damit vermeidest Du dann auch ein Gewürge am Hydraulikblock mit allen Risiken, hier noch ärgerliche Flurschäden zu produzieren... dazu können andre hier sicher mehr sagen.    
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