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klatschie

Smart 450 Rappeln beim Anfahren

Empfohlene Beiträge

Nach Wechsel Federn hinten und Motorlagern habe ich beim Anfahren ein Rappeln... Nur bei ordentlich Last... Es kommt von hinten rechts... Es rappelt auch ohne Heckpanel und Aluunterfahrschutz!

 

Auspuff kommt nirgendwo gegen und die beweglichen Teile vom Motorlager auch nicht.

 

Am Ölpeilstab ist ein Führungsblech, welches mit sehr geringem Abstand zur Karosserie evtl. in Berührung kommen könnte...

 

Idee (n)?

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Ölpeilstabblech ist es nicht... da der smart mit neuen Federn hinten 20mm höher gekommen ist, können es doch die X-Streben sein, die am Nachbauauspuffhalter sich fast berühren?!

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Die Stablenker kommen doch nirgendwo in die Nähe des Halters. Der Halter ist doch in der Mitte und die Stablenker gehen zu den Seiten weg. 

 

Häufige Ursache sind verbogene Halter des Heckpanels und dadurch zu geringer Abstand zum Auspuff. Aber das hattest du ja schon ausgeschlossen. 

 

Beim Anfahren kippt der Motor nach hinten. Ich würde deshalb hinten oben oder vorne oben suchen. 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

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Bei meinem Coupe rappelt manchmal das Blech vom hinteren, rechten Motorlager.


Cabrio         Bj.02 ~300tkm

City Coupe Bj.04 ~120tkm

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vor 44 Minuten schrieb Ralf_47:

Bei meinem Coupe rappelt manchmal das Blech vom hinteren, rechten Motorlager.

Da passt der kleine Finger zwischen und ich hatte Lack drauf gesprüht (Hitzeblech Motorlager rechts) und der Lack ist heil.

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Habe in Auspuffhalter unter X-Streben eine Mulde gedremelt... leider war es das nicht...  es kommt von hinten rechts...

 

der Smart steht hinten deutlich höher mit den neuen Federn... 2001er jetzt mit Facelift Federn? Die Facelift Modelle waren doch vorne und hinten höher...

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Habe in Auspuffhalter unter X-Streben eine Mulde gedremelt... leider war es das nicht...  es kommt von hinten rechts...

 

der Smart steht hinten deutlich höher mit den neuen Federn... 2001er jetzt mit Facelift Federn? Die Facelift Modelle waren doch vorne und hinten höher...

 

 

Nachtrag: war eben auf dem Schrottplatz... original Auspuffhalter hat 5cm Abstand zu den X-Streben... mein Nachbauauspuff hat nach dem Dremeln 1cm jetzt... und je höher hinten die Federn, desto kürzer der Abstand zum Auspuffhalter/X-Streben

 

da muss noch mehr weg 

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Rechtes Motorlager... Zylinderkopf knallt beim Anfahren gegen Bördelkannte Motorradlager... Mit Dremel 10mm tief x 20mm breit abgetragen... endlich Ruhe!

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Seltsam, daß dieses Problem nur bei dir auftritt und bei allen anderen Smarts nicht. Offenbar stimmt bei deinem etwas nicht. Normalerweise muß da nichts weggedremelt werden. 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

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vor 31 Minuten schrieb klatschie:

Mit Dremel 10mm tief x 20mm breit abgetragen... endlich Ruhe

da stimmt aber etwas nicht. Repariert ist das mal nicht. Bei meinem Smart rappelt nichts ...auch wenn ich nichts mit dem Dremel abgeschnitten hab.


andreasma

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Das rechte Motorlager kannste nicht falsch montieren... es ist ein Nachbau...

 

und andere Käufer haben negativ bewertet... "Lager mussten nachgearbeitet werden"

 

 

bearbeitet von klatschie

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ach so... wenn das Lager ab Werk nicht stimmt dann is ja klar...hatte ich aber noch nie


andreasma

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vor 10 Stunden schrieb klatschie:

Nachbau...

 

und andere Käufer haben negativ bewertet... "Lager mussten nachgearbeitet werden"

Wäre nett wenn du noch schreibst weches Lager das war damit andere gewarnt sind. 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

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Motoren Mertel eBay

 

linke Lager kollidierte ebenfalls mit Rahmen, aber führte nicht zu Geräuschen... habe ich aber auch an der Bördelkannte etwas angetragen 

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Danke. Nach 7 Minuten Suche mit dem Smartphone sollte es Diese hier sein. 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

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141950352059 eBay 

 

dieses ist der Dreisersatz... von 99€ auf jetzt 77€... Preis ist unschlagbar aber die Kante muss abgetragen werden... rechtes Lager zum Zylinderkopf 

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vor 9 Minuten schrieb klatschie:

dieses ist der Dreisersatz... von 99€ auf jetzt 77€... Preis ist unschlagbar

 

Jo, das ist bei Billigprodukten immer so! 😉

Geiz ist eben geil und wer billig kauft, kauft mehrfach.

Alte Weisheit! 🙂

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Kauft nicht mehrfach... nimmt nur mehrfach das Heckpanel ab...

 

😉

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ich kaufe solche Sachen auch nur noch bei renomierten Herstellern oder gleich bei MB.


andreasma

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Schon mal was vom Kriterium Haltbarkeit gehört? 😉

Vor allem wichtig bei sicherheitsrelevanten Teilen wie z.B. Radlagern und Bremsenteilen!

Immer generell das Billigste kaufen! 🙄

Das rentiert sich! 😆

Die Frage ist nur, für wen! 🙂

bearbeitet von Ahnungslos

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ja... die billigen hatte ich schon gekauft. Beide Radlager waren nach 6 Monaten hinüber. Dann nochmal gscheide gekauft und seit ca 70.000 km alles bestens. Ich bin geheilt von ...Hauptsache billig.

Oftmals sind orginal MB Teile nicht viel teurer


andreasma

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vor 17 Stunden schrieb Smart911a:

welche Kante hasten da abgemacht?

 

an den beweglichen Lagerteilen würde das verzinkte Material gegen Rahmen bzw Zylinderkopf stoßen.

 

Alle drei Lager waren grundsätzlich passgenau von den Bohrlöchern, aber zu "raumfordernd" (das rechte Lager)

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Ich habe CDI und Benziner Set eingebaut... darum Rappeln und ich musste Kannte nacharbeiten 

 

Zitat Verkäufer 3er Set Motorenlager

 

 

"Beschreibung

600ccm / 700ccm Benziner
und sogar 800ccm Diesel Typ 450 
Wenn  Sie das alte Blech auf der rechten Seite übernehmen!!!

Ihr Smart "rappelt" fürchterlich beim Anfahren?

Neben der Kupplung und falsch justiertem Actuator sind sehr häufig die Gummilager des Motors die "Übeltäter"!
Hier der komplette Satz zum sehr attraktiven Preis.

Einzeln sind sie natürlich ebenso erhältlich.
Besuchen Sie unsere anderen Auktionen.

Passt außer dem Mittellager ausdrücklich nicht für Diesel!"

bearbeitet von klatschie

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    • Ich danke Euch für diese Erklärung die mir meine Anfrage erspart! Mein 451 mhd(Sauger) hat ja diesen Startergenerator, seitdem ich über OBD Bluetooth die Daten des Motors auf einen Bildschirm ständig spiegele sehe ich auch bei vollgeladener Batterie beim einschalten der Zündung(12,6 V), beim Startvorgang 11,7V,im Leerlauf 13,2V und wenn ich Verbraucher(Licht) einschalte geht die Spannung konstant auf 14,4-14,5 V hoch. Nach dem ausschalten des Lichtes im Leerlauf 13,2-13,4 V. Im übrigen zeigen mir die OBD -Daten auch die Kühlwassertemperatur an,hat man sich ja die Anzeige im 451(Bj.2011) gespart.Im Hochsommer im Stand bei 102 Grad schaltet der elektr. Frontlüfter ein, bis 96 Grad. 
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