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Jodi

453 Cool & Media System Google Maps

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Hi zusammen, 

ich nutze statt dem eingebauten Navi des Media Systems Google Maps mit Bluetoothanruf (Audio über die Lautsprecher). Bisher hat dies auch super funktioniert - heute fiel das Ganze dann während der Fahrt aus. Die Ansagen aus Google Maps werden schon weitergeleitet (Radio unterbricht während der Ansagen), jedoch ist dann nichts zu hören. System,- Freisprechlautstärke, Lautstärke am Handy und selbst in Google Maps sind ganz aufgedreht. 

Beim Telefonieren über das Media System dasselbe - der Gesprächspartner ist nicht zu hören (über Lautsprecher des Handys schon) 

Habt ihr Ideen? 

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Einmal Batterie abklemmen für 5 Minuten. 

Sollte danach wieder gehen. 

Es gibt ein Update für die Radios bei MB. 

Sollte gemacht werden. 

 

Hatte mein EQ vor Update auch hin und wieder. 

bearbeitet von maxpower879

Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

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Vorher aber 5x die Taste mit dem Haus drücken und probieren 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Danke euch beiden! 5x die Taste mit dem Haus drücken und Neustart des iPhones haben funktioniert! Um das Update kümmere ich mich trotzdem nochmal 

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Wobei ich das seit Neuestem auch mit Iphone bei Kenwood und Alpine habe. Am Navi alles auf Max gedreht, am Telefon auch. Trotzdem ist die Tonausgabe beim Telefonieren viel zu leise, von jetzt auf gleich. Nehme an das ist seit einem Update des iOS passiert, wann genau kann ich nicht sagen.

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    • Kupplung getauscht.   Zusätzliche Anmerkungen:   Ladeluftkühler hatte etwa 500ml Öl angesammelt. Turbo Axiallage hat Spiel.  Kraftstoffleitung vom Vorfilter undicht. (Tropfen)     Zuerst zu dem Bonus. Bei der Leitung habe ich abgewunken. Ich meine das ist schwitzend und kriecht von den 2 Schläuchen 6cm etwa, die auf der Ansaugbrücke die starren Leitungen verbinden. Ich kenne da eigentlich kaum Fahrzeuge, bei denen es da nicht schwitzt.   Ladeluftkühler hatte ich 2013 draußen zwecks dem Einbau von Silikonleisten. War zu der Zeit eine Nachrüstlösung original zut Prävention eines Durchscheuerns. Da habe ich gefühlt 800ml Öl aus dem Ladeluftkühler raus.     Die Problematik, wo er selten, sporadisch so richtig rutschte, trat bisher nicht mehr auf. Rückwärtsgang nicht einlegbar trat bisher ebenfalls nicht mehr auf.   Der Aktuator lässt sich wieder anlernen via Software. Hier war wirklich der Punkt komplett am Ende.     Die Problematik mit dem generellen Rutschen, fühlt sich anders an, ist aber weiterhin an den gleichen Stellen präsent. Provozierbar Ende des 1. Ganges sowie auftretend teilweise um 80 km/h auf der Bahn. Es lässt sich jetzt eher auf ein pulsierendes Gasgeben definieren. Nimmt man Gas weg oder gibt mehr, verschwindet es. Auch lassen sich 60 km/h im 5. Gang nur sehr "zehrend" fahren. Display sagt Runterschalten. Motor ruckelt, sprich Gang runter fühlt man auch.   Bei pulsierendem Gas käme mir bei Diesel nun als allererstes dieser Ladedruckregler sprich dieses Umschaltventil vor dem Wastegate in den Verdacht. Also das wo Höhe Luftfilterkasten sitzt. Mein letztes war 2015 fällig. Da ging er aber auch bereits in den Notlauf.   Ladedruck per se ist da, wenn man ihn benötigt. Wenn ich den Ladedruckanzeiger konsultiere meine ich das dieses pulsieren im sehr niedrigen Druckbereich um 0.1 abläuft und sporadisch zwischen 0.1 und unter 0.5.   Sofern ich Vollast bei 140 bin, merkt man nichts. Man merkt den Punkt, wenn das Wastegate öffnet am Ende der Fahnenstange. Pulsieren oder Unregelmäßigkeiten gibts nicht. Sprich festes Gestänge oder Riss im Abgasturbinengehäuse würde ich jetzt mal nicht in Erwägung ziehen.   Auch Öl in der Druckdose oder dem Unterdrucksystem würde ich bei der Symptomatik mal weniger vermuten.    Allerdings habe ich nun die Erkenntnis, dass ich die Kupplung vielleicht doch noch bis 250k ausreizen hätte können. Jetzt macht die Aussage vom Meister mit, Akut sehe ich das jetzt nicht, auch noch mehr sinn.   Die Diesel Turbos sind jetzt auch nicht gerade dafür bekannt "früh" abzuleben. Die Erstserie hatte auch immer ein bescheidenes Spiel. Nicht umsonst gabs da relativ viele Modifikationen mit Ölabscheidern/Oil catch.    
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