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cotom5387

Kabelbelegung Tür smart 450

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Hallo liebe Community

 

Ich bin auf der Suche nach einer kabelbelegung ( Schaltplan ) für den Tür Stecker (groß) für den smart 450 Benziner BJ 12.2005 

 

Vielleicht könnte mir ja jemand helfen 

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Bin Dienstag wieder in meiner Hobbywerkstatt und kann Dir anhand eines ausgebauten Türkabelbaums helfen

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Wenn Du den Stecker schon freigelegt hast, könnte Dir vielleicht diese Seite weiter helfen.

Dort sind alle Steckverbindungen an der Zentralelektrik, dem SAM, dokumentiert und von dort aus verläuft ja der Kabelbaum u.a. zur Tür.

Von daher müssten zumindest fahrzeugseitig die Kabel am Stecker die Farben haben, die dort dokumentiert sind. In der Tür selbst sind evtl. andere Farben verbaut!

Aber man sollte trotzdem keine 100%ige Stimmigkeit erwarten, wie sich in der Vergangenheit schon gezeigt hat.

Manchmal differieren die Kabelfarben auch zu dieser Auflistung.

 

Habe Dir gerade noch eine PN geschrieben, also eine persönliche Nachricht, die Du oben rechts mittels des Briefumschlags angezeigt bekommst und abrufen kannst! 😉

bearbeitet von Ahnungslos

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Linke und rechte Seite sind die Farben anders. Er war erst gestern an meiner Werkstatt. Er bekommt von mir zwei Türkabelbäume einem mit großem und einem mit kleinen Stecker, dann sieht er die Belegung 

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    • Moin, sehr geehrter Arsanias, sehr geehrte Forengemeinde !   @Arsanias:   Vielen Dank für die "Zwischen-Rückmeldung" !   Die "Pfanne" sieht m.E. gut aus (könnte etwas Schmierung vertragen...).   Meine weiteren "Gedanken" zu den Erscheinungen: Die Smarts haben ja ein "ganz normales" Schaltgetriebe, welches elektrisch/elektronisch bedient wird...(Was, wenn das Problem IM GETRIEBE läge ?) Smart selbst hat meines Wissens beim 450er keinen Getriebeölwechsel vorgesehen ("Lifetimefüllung" / wenn Getriebe kaputt, dann Totalschaden oder so...).   Kann es sein, daß das Getriebe mechanisch (z.B.Synchronringe) nicht mehr vollständig in Ordnung ist (oder es nicht mehr gut "flutscht") ? Sollte da evtl. noch das "erste" Öl drinnen sein ? (Bei einem Ölwechsel könnte man auch "Ablagerungen" auf dem Grund des Auffanggefäßes erkennen, wenn man denn darauf achtet.....).   (Die 2 x 450er hier bekommen so ca. alle 70k - 100k "neues" Getriebe-Öl (steht hier im privaten Lager genügend rum und sollte über die Jahre auch verbraucht werden.... Mehrbereichsöl 75-90, GL 4). Die Meinungen dazu gehen weit auseinander (wie in jedem Öl-Diskussionsfaden...).   (OT: Hatte vor Jahrzehnten einen VW Derby 1 im Endverbrauchsstadium "anvertraut" bekommen, weil 4-Gang-Schaltgetriebe kaum noch schaltbar, aber noch deutlich Rest-Tüv.....). Getriebe-Öl-Wechsel behob das Schaltproblem vollständig (damals 90er GL4 Einbereichsöl aus dem "Fundus"). Kosten: Nicht der Rede wert, ging "aufs Haus", Nutzer war glücklich.....).   Viel Erfolg ! Mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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