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cotom5387

Kabelbelegung Tür smart 450

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Hallo liebe Community

 

Ich bin auf der Suche nach einer kabelbelegung ( Schaltplan ) für den Tür Stecker (groß) für den smart 450 Benziner BJ 12.2005 

 

Vielleicht könnte mir ja jemand helfen 

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Bin Dienstag wieder in meiner Hobbywerkstatt und kann Dir anhand eines ausgebauten Türkabelbaums helfen

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Wenn Du den Stecker schon freigelegt hast, könnte Dir vielleicht diese Seite weiter helfen.

Dort sind alle Steckverbindungen an der Zentralelektrik, dem SAM, dokumentiert und von dort aus verläuft ja der Kabelbaum u.a. zur Tür.

Von daher müssten zumindest fahrzeugseitig die Kabel am Stecker die Farben haben, die dort dokumentiert sind. In der Tür selbst sind evtl. andere Farben verbaut!

Aber man sollte trotzdem keine 100%ige Stimmigkeit erwarten, wie sich in der Vergangenheit schon gezeigt hat.

Manchmal differieren die Kabelfarben auch zu dieser Auflistung.

 

Habe Dir gerade noch eine PN geschrieben, also eine persönliche Nachricht, die Du oben rechts mittels des Briefumschlags angezeigt bekommst und abrufen kannst! 😉

bearbeitet von Ahnungslos

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Linke und rechte Seite sind die Farben anders. Er war erst gestern an meiner Werkstatt. Er bekommt von mir zwei Türkabelbäume einem mit großem und einem mit kleinen Stecker, dann sieht er die Belegung 

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    • Hallo Leute,   habe heute zu viel Zeit mit der Achsewelle verloren. Musste die ausbauen und Dichtung wechseln....  man sieht ja auf Fotos/Video das ganze Öl, was getreibeseitig ausläuft. Bis ich mal darauf gekommen bin, die Achs-Rohre beidseitig von den Stabilisatoren zu lösen, damit sich das Rohr gut zur Seite bewegen lässt, um die Welle rauszubekommen. Naja. Man lernt nie aus. 🙂   @Salzfisch, danke für den Tipp. Ich werde morgen die dicke Batterie von meinem W163 zur Hilfe nehmen. Mal schauen, ob das was ändert. Muss momentan alles in Beracht ziehen.   @Funman, meinst du mit dem Getriebeaktuator das sechspolige Kabel an dem elektrischen Motor? Der ganze Kabelsatz ist im Flex-Rohr geschützt. Das Wenige, was herausschaut, das sieht ganz ok aus, aber ich komme erst morgen dazu, alle Kabel durchzuprüfen.   Habe heute nur geschafft, den Aktuator auszubauen und die Pfanne begutachten. Habe nochmal die Reparaturstelle des Steckers für den Drehwinkelsensor begutachtet. Kabel nochmal entfernt und neu verbunden. Alles OK. Anbei ist das Foto vom Drücker. Ist das noch ok oder ist es das, was man als "durch" nennt?   Was mich schlaucht ist, dass ich das Problem vorher mal hatte aber da kamen 3 Balken. Diesmal kommt nichts. Es ist so, als würde das Fahrzeug gar nicht wissen, dass es einen Fehler hat.      
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