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cotom5387

Kabelbelegung Tür smart 450

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Hallo liebe Community

 

Ich bin auf der Suche nach einer kabelbelegung ( Schaltplan ) für den Tür Stecker (groß) für den smart 450 Benziner BJ 12.2005 

 

Vielleicht könnte mir ja jemand helfen 

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Bin Dienstag wieder in meiner Hobbywerkstatt und kann Dir anhand eines ausgebauten Türkabelbaums helfen

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Wenn Du den Stecker schon freigelegt hast, könnte Dir vielleicht diese Seite weiter helfen.

Dort sind alle Steckverbindungen an der Zentralelektrik, dem SAM, dokumentiert und von dort aus verläuft ja der Kabelbaum u.a. zur Tür.

Von daher müssten zumindest fahrzeugseitig die Kabel am Stecker die Farben haben, die dort dokumentiert sind. In der Tür selbst sind evtl. andere Farben verbaut!

Aber man sollte trotzdem keine 100%ige Stimmigkeit erwarten, wie sich in der Vergangenheit schon gezeigt hat.

Manchmal differieren die Kabelfarben auch zu dieser Auflistung.

 

Habe Dir gerade noch eine PN geschrieben, also eine persönliche Nachricht, die Du oben rechts mittels des Briefumschlags angezeigt bekommst und abrufen kannst! 😉

bearbeitet von Ahnungslos

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Linke und rechte Seite sind die Farben anders. Er war erst gestern an meiner Werkstatt. Er bekommt von mir zwei Türkabelbäume einem mit großem und einem mit kleinen Stecker, dann sieht er die Belegung 

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    • Moin, sehr geehrter Arsanias, sehr geehrte Forengemeinde !   Vielleicht liegt der Fehler zum Mißverständnis auch eher bei MIR (ich war vermutlich irrtümlich davon ausgegangen, daß das Grundwissen zur selbstnachstellenden Kupplung (sog. SAC Kupplung) und zum sinnvollen Ein- bzw. Nachstellen des Aktuators vorhanden ist bzw. angelesen wird/wurde, weil im Forum hier hinreichend diskutiert, evtl.mal die Suchfunktion nutzen).   Der Aktuator soll mit geringem Druck (Funman meint ca. 1 kg) gegen die Pfanne liegend festgeschraubt werden. Zur Justage die Langlöcher/Schrauben (3 Stück) nutzen.   Falls die 3 Langlöcher/Schrauben nicht ausreichen, um den Aktuator wie beschrieben (leichter Gegendruck) zu montieren, habe ich den Stößel des Kupplungsaktuators auch schon mal "verlängert", damit bei dem "leichten" Gegendruck die Schrauben dann wieder im Bereich der Langlöcher liegen. Da reichte bei mir eine M 10 Hutmutter aus (Gewinde ausgebohrt und auf die Aktuatorspitze "gesteckt/geklebt"). Funktioniert seit vielen KM hier problemlos.   Habe keine Ahnung, warum der Aktuator von der Länge her nicht mehr reichte. DIE Kupplung hier ist auch noch die erste und hat auch deutlich über 200k KM / aber eher Langstrecke.   Es sind aber SAC-Kupplungen mit deutlich über 300k KM im Forum und im www bekannt.     Viel Erfolg ! mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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