Jump to content
Flörsheimer

Aussetzer zwischen 3000 und 3500 Umdrehungen

Empfohlene Beiträge

Am 9.4.2023 um 17:10 schrieb Smartdoktor450:

Vor ein paar Wochen war erst ein Smartfahrer aus Augsburg ( einfache Fahrt 245 km zu mir) da, nach 5 Minuten lief die Maschine wieder…

Mein "Rekord" ist aus dem Pott bis nach Magdeburg!😁

vor 5 Stunden schrieb Flörsheimer:

Habe die Zündkabel gewechselt und der Smart läuft wieder ohne Mucken. Konnte nur bei einem Kabel ne Macke entdecken. Müssen die Kerzen blitzblank sein ohne jedes Zeichen von Ruß ?

Meist an der linken hinteren Kerze weil das Kabel am Turbo scheuert und extremer Hitze ausgesetzt ist. Und ob die Verbrennung gut ist: Goooogle mal nach "Kerzengesicht"! Die hinteren Kerzen sehen immer etwas speckiger aus als die Oberen, das ist normal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb Outliner:

Mein "Rekord" ist aus dem Pott bis nach Magdeburg!😁

Meist an der linken hinteren Kerze weil das Kabel am Turbo scheuert und extremer Hitze ausgesetzt ist. Und ob die Verbrennung gut ist: Goooogle mal nach "Kerzengesicht"! Die hinteren Kerzen sehen immer etwas speckiger aus als die Oberen, das ist normal.

Danke Outliner. Habe ich gemacht. Was ich als rußig interpretierte ist wohl als normal oder optimal bezeichnet also alles gut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag