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smart45005

Suche gut erhaltenen Dachhimmel für nen 450 Bj 05 mit Schiebedach

Empfohlene Beiträge

Am 14.4.2023 um 00:53 schrieb Outliner:

Ich habe von einem Foristen ein paar Tipps eingeholt zu meinem Hardtop in Sachen Bezug verkleben. Der Sprüh-Kleber ist schon so ein Hochtemperaturzeug (glaube 120°C) und auch nicht günstig, aber leider zieht sich die Lieferung des Alcantara hin.

Wenn ich die Arbeit erledigt habe werde ich berichten.

 

Die kleinen Scheiben habe ich mit Quellband vom Bau wieder dicht bekommen. Ich hatte auch mal verklebt, aber die Freude war von kurzer Dauer. Das Quell-Zeug nehme ich nun immer.

Quellband???

Was meinst du damit?

Hast du eine Bezugsquelle?


450er Coupe Bj.01 / 72 PS, 450er Cabrio Bj.06 / 61PS, 207cc Bj2008 / 150PS, 807 Bj.2014

SD/ Delphi / Autel MaxiPRO MP808TS /  vorhanden

 

 

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vor 33 Minuten schrieb smart45005:

Hast du eine Bezugsquelle?

Ama*on, eb*y, Fensterbau Firmen, Baumarkt oder die Suchmaschine deines Vertrauens nutzen. 

 

Wie das Band aussieht, Folge dem Link. (KLICK HIER)

 

Tipp!

Einfach mal selbst denken, anstatt es sich alles vorkauen zu lassen. 😑🤨

bearbeitet von Smart 451
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Skeched Smart Car_4.jpg

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...schick 🤗

Ich hab gestern angefangen die Schaumstoffbrösel zu entfernen 

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Oha,

 

in Wagenfarbe. Das ist wohl bei "Black Jack" sehr dunkel innen. Mal sehen wie es in hell Grau aussieht. 😇

 

Danke für die Bilder.


Platz ist in der kleinsten Hütte (Garage) 😇

 

Unbenannt.jpg

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vor 5 Stunden schrieb dynajoern:

...schick 🤗

Ich hab gestern angefangen die Schaumstoffbrösel zu entfernen 

Ich habe gerade frische Wurstsuppe hier, kannste als Einlage nehmen deine „Brösel“😂

 

Und da das Interesse am Quellband hoch ist, hier mal der Link 

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Voll pornös ... 👍@Smartdoktor450

Ich hätte ne matte Farbe genommen.


Cabrio         Bj.02 ~300tkm

City Coupe Bj.04 ~120tkm

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vor 11 Stunden schrieb Smartdoktor450:

Hallo, hier nun die Bilder vom lackierten Dachhimmel 

 

@Smartdoktor450 - hat etwas von einem Showcar/Designstudie eines Autoherstellers, wirklich schick 👍

 

Gruß

Marc

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vor 11 Stunden schrieb Smartdoktor450:

Hallo, hier nun die Bilder vom lackierten Dachhimmel 

9F2CC0D9-1E68-4D67-A16F-10C8FBE2D7D2.jpeg

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Danke sieht gut aus und sauber gearbeitet.

Das rot passt auch zum schwarzen Auto.

Ich würde beim hellgrau bleiben so wie er war.

Mal sehen wie der von Silberkugel aussieht 

Hoffe er ist so nett und stellt ein paar Bilder zur Verfügung.

Brösel hab ich auch schon alle ab gemacht.

Hab ja noch Zeit mich zu entscheiden Lack, Stoff neu, Gebrauchteil oder den Himmel mit ner dicken Folie

beziehen.

Wobei letzteres eher nicht hält.

Wie würde überlackierbarer Unterbodenschutz in hellgrau wohl aussehen ?

Halten tut da Zeug auf alle Fälle😜 und schleifen kann man sich sparen.

 


450er Coupe Bj.01 / 72 PS, 450er Cabrio Bj.06 / 61PS, 207cc Bj2008 / 150PS, 807 Bj.2014

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vor 2 Stunden schrieb smart45005:

Wie würde überlackierbarer Unterbodenschutz in hellgrau wohl aussehen ?

Wie wärs mit Bauschaum?


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

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Moment! Es gibt sehr schönen Strukturlack wie er auch bei Harley-Davidson verwendet wird. Der ist sogar hitzefest. Vorteil ist dass liederlich vorbereiteter Untergrund kein Problem ist.

Oder "Nashornhaut" für Pickup-Ladeflächen, das Zeug ist sehr strapazierfähig. Kumpel hat seinen ganzen Chevrolet Caprice Station damit lackiert, da haben selbst neidische Schlüsselkratzer keine Chance, das Zeug ist wie ein Panzer.

Sieht aus wie flüssige Rauhfaser.😁

bearbeitet von Outliner

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Ja, dieser "Raptor" Lack ist wohl sehr stabil. Habe mal ein Wohnmobil in Raptor mit der Rolle gemalt gesehen, war garnicht so verkehrt.

 

@smart45005: Bei mir wird es auch noch etwas dauern, ich muß auch erstmal das Glasdach einbauen. Wenn es fertig ist, sind Bilder kein Problem.


Platz ist in der kleinsten Hütte (Garage) 😇

 

Unbenannt.jpg

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Hallo kurzes update nachdem ich jetzt den Sommer ohne DH gefahren bin und alles trocken geblieben ist, hab ich mich fürs lackieren (20€ Innenraum-Kunststofflack)

entschieden. Nicht so schön wie in den vorhanden Bildern aber für mich eine kostengünstig Lösung mit der ich Leben kann. 

20231006_073710.jpg

20231006_073629.jpg

bearbeitet von smart45005

450er Coupe Bj.01 / 72 PS, 450er Cabrio Bj.06 / 61PS, 207cc Bj2008 / 150PS, 807 Bj.2014

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    • Moin, sehr geehrter S450cdi, sehr geehrte Forengemeinde !   Von mir erstmal ein herzliches Willkommen im Forum !   Wenn der Smart über einen Drehzahlmesser (DZM) verfügt, kann man an dessen Anzeige gut erkennen, ob der OT-Sensor/OT-Geber der Grund für Motoraussetzer/Motorstillstand/Startunwilligkeit ist. Dann zeigt/bleibt die Nadel auf "0". Das bedeutet wohl, daß vom OT-Sensor kein Signal kommt, was verarbeitet werden könnte.... Hatte das schon. Ein Billig-Teil aus fernem Land (unter 20 Euro) tut seit dem Austausch problemlos was es soll.   Ansonsten schließe ich mich den Vorrednern an.   Die Ausführungen im Eingangs-Beitrag erinnern mich stark an die Symptome eines Defektes an einem wolfsburger Wagen mit 1600er Saugdiesel, allerdings mit einer Bosch-Verteiler-Einspritzpumpe. Im Motorraum ist dort zwischen Diesel-Kraftstofffilter und Einspritzpumpe werksmäßig ein "halbdurchsichtiger" Schlauch montiert. Unmittelbar nach Motorausfall war in diesem dann ein Kraftstoffschaum erkennbar, der sich in kurzer Zeit (wenigen Sekunden) wieder zu Diesel (ohne Schaum) wandelte (dann lief der Wagen wieder problemlos/zunächst...). Im wolfsburger Markenforum wurde allerlei, unter anderem der Tausch aller vorgelagerter Komponenten (Filter, Schläuche, Tank) empfohlen. Habe zunächst das Filter (gegen neu) getauscht, brachte nur kurz Besserung. Die Zerlegung und kritische optische Kontrolle und Durchblasen mit Pressluft der vorgelagerten Komponenten förderte dann Fremdkörper-Schmutz an der Schlauch-Eingangs-Schraube des Dieselfilterhalters zutage (wie Lakritze oder altes Gummi, was man zwischen den Fingern zerreiben konnte). Dieser Schmutz hatte den Zufluß (an der kritischen Stelle und im Filter) so weit zugesetzt, das die in der Einspritzpumpe integrierte Vorförderpumpe bzw. deren Unterdruck dann Luft an der Dichtlippe des Filters (am Dieselfilter-Halter) zog (die mit dem Diesel dann den Schaum erzeugte). Maßnahmen wie Reinigen aller Komponenten (auch Tank innen) und Feinfilterung des Dieselkraftstoffes sowie wieder ein neues Kraftstofffilter brachten dann die Lösung. (Die beiden "alten" Dieselkraftstofffilter habe ich zur Erkenntnisgewinnung auch noch geöffnet: sie waren mit ähnlichem Dreck, nur feiner, stark verunreinigt. Ich tippe hier auf verunreinigten Kraftstoff von einer Tankstelle und/oder "Dieselpest").   Ob diese Erkenntnisse auf die im Smart vorhandene Common-Rail-Einspritzung mit der Vorförderpumpe im Tank übertragen werden können, weiß ich allerdings nicht. Jedoch sollte man m.M.n. diese Möglichkeit der Dieselkraftstoff-Unterversorgung bei höheren Drehzahlen/höherem Bedarf nicht ganz außer acht lassen. (Und eventuelle Prüfungen vornehmen und evtl. das Filter erneuern).   Und ob, und wenn ja, welche OM 660 Motoren untereinander tauschbar sein könnten, weiß ich auch nicht. Allegemeine Erkenntnis ist eben, daß diese nur sehr selten defekt gehen, meist wird eher vorher der Wagen aufgegeben....über 300k km scheinen die Regel, aber auch 1 Mio KM erreichbar......   Viel Erfolg ! Mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig  
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