Botan Geschrieben am 11. April 2023 Guten Tag, und zwar habe ich mir vorgenommen alle Unterdruckschläuche am Turbolader zu ersetzen da er an irgendeiner stelle falsch luft anzieht. Hätte jemand eine Artikelnummer die Unterdruckschläuche für den Smart Roadster. mfg Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Smartdoktor450 Geschrieben am 11. April 2023 Hallo, da kannst Du Meterware guten Silikonschlauch nehmen und nach den alten Teilen ablängen 😉 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Smart911a Geschrieben am 11. April 2023 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb Smartdoktor450: Hallo, da kannst Du Meterware guten Silikonschlauch Du kannst alle Unterdruckschläuche in Silikonschläuche ersetzen bis auf den vom Turbo zum Taktventil. Beim Benziner...beim Diesel bis zur Druckdose. Denn der dort verbaute orginale Schlauch kann mehr Temperatur ab als ein normaler Silikonschlauch. Auch da gibt es nämlich Unterschiede in der Temperatur. Und zwar gewaltige. Ich rate für dort immer zu dem orginalen Schlauch den es bei MB gibt..und die oginalen Click-R Schellen wiederverwenden. Nur die bleiben dicht. Der Orginale ist gestreift in den Farben. Auch das hat einen Grund. Kein Hersteller streift was in Farben einfach so. Mb nimmt die in rot gestreift. Weis gestreift hab ich aber auch schon gesehen. Außerdem hat er 8 ,00mm Außendurchmesser und 2,50mm Wandstärke. Und wegen der Streifung als über den üblichen Temperaturzweck markiert. Deshalb dort nur Orginal MB...rest normaler Silikonschlauch... für Unter und Überdruck. bearbeitet 11. April 2023 von Smart911a andreasma Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Botan Geschrieben am 12. April 2023 Was kriegen die anderen schläuche für ein außendruchmesser Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Botan Geschrieben am 12. April 2023 vor 6 Stunden schrieb Smart911a: Du kannst alle Unterdruckschläuche in Silikonschläuche ersetzen bis auf den vom Turbo zum Taktventil. Beim Benziner...beim Diesel bis zur Druckdose. Denn der dort verbaute orginale Schlauch kann mehr Temperatur ab als ein normaler Silikonschlauch. Auch da gibt es nämlich Unterschiede in der Temperatur. Und zwar gewaltige. Ich rate für dort immer zu dem orginalen Schlauch den es bei MB gibt..und die oginalen Click-R Schellen wiederverwenden. Nur die bleiben dicht. Der Orginale ist gestreift in den Farben. Auch das hat einen Grund. Kein Hersteller streift was in Farben einfach so. Mb nimmt die in rot gestreift. Weis gestreift hab ich aber auch schon gesehen. Außerdem hat er 8 ,00mm Außendurchmesser und 2,50mm Wandstärke. Und wegen der Streifung als über den üblichen Temperaturzweck markiert. Deshalb dort nur Orginal MB...rest normaler Silikonschlauch... für Unter und Überdruck. Hättest du vielleicht ein Link ? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
wetabi Geschrieben am 12. April 2023 vor einer Stunde schrieb Botan: Hättest du vielleicht ein Link ? Daran bin ich auch interessiert, bei mir ist zur Druckdose auch nur ein normaler schwarzer Silikonschlauch verbaut, muss mal vom Vorbesitzer getauscht worden sein. ...Humor ist wenn man trotzdem lacht😄 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen