Jump to content
Smart 451 neu

Heckscheibe für Smart 451 gesucht

Empfohlene Beiträge

Suche für meinen Smart 451 eine intakte Heckscheibe. Benötigen keine Dämpfer, keinen Dachspoiler mit 3ter Bremsleuchte, keinen Scheibenwischermotor, Innenverkelidung, sondern nur die Heckscheibe, da die Heckdäpferaufnahme links ausgebrochen ist. MB hat mir folgende Teile-Nr.: mitgeteilt A451 670 05 00

20210820_194126.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 46 Minuten schrieb Smart 451 neu:

Heckdäpferaufnahme links ausgebrochen ist

Falls sie Scheibe noch intakt ist, kann eine Autoglaserei die Aufnahme wieder an der Heckscheibe wieder Fixieren.

Wenn du Glück hast, bezahlt deine Teilkaskoversicherung sogar die Reparatur.


Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

This user's posts may contain traces of irony, sarcasm, uranium, pure malice, expertise and peanuts!

 

 

 

Skeched Smart Car_4.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Vorschlag. Der innen aufgeklebte Kunstoffrahmen ist sehr, sehr spröde. Die nun abgebrochene Heckdämpferaufnahme war schon geklebt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der TE hat hier für ein Statement unnötigerweise einen neuen Beitrag aufgemacht.

Hier sein Inhalt:

 

vor 5 Stunden schrieb Smart 451 neu:

Zu meinem aktuellen Infostand. Weder im Teilehandel noch bei Mercedes bzw. Smart ist eine neue Heckscheibe verfügbar. Deshalb habe ich heute eine Gebrauchte in Köln gekauft. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dass für den 450er keine neuen Heckscheiben mehr bei MB erhältlich sind ist mir bekannt. Ja, blöd aber die Kugeln sind ja nun schon Youngtimer.

Aber für den 451er auch schon nicht mehr? Das ist hart. Wenn dem wirklich so ist ist ein echtes Armutszeugnis. Der letzte 451er ist doch vor nicht mal 10 Jahren verkauft worden.😵

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

   VOR 16 STUNDEN SCHRIEB  SMART 451 NEU: 

Deshalb habe ich heute eine Gebrauchte in Köln gekauft.


Was musstest du für die Gebrauchte hinblättern?

Fairer Kurs oder bist du in die Fänge eines Raubritters gekommen?


Was wird immer behauptet?

Stil kann man nicht kaufen?

Doch! -> Smart 42

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

420Euro. Der Dachspoiler mit 3ter Bremsleuchte war noch angeschraubt, ebenso der Wischermotor. Habe heute die Scheibe, den Rahmen gereinigt und den Umbau vorbereitet. Bedeutet, die Kabel vom Wichermotor, heizbaren Heckscheibe gelöst und den Wasserplastikschlauch abgezogen. Denn ich möchte die linke Innenverkleidung nicht demontieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Halleluja! Ich habe 5 Heckscheiben für die Kugel gebunkert, da kann ich ja ein Jahr früher in Rente gehen.😵

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Stunden schrieb Smart 451 neu:

420Euro

Alles in allem (inkl. Dachspoiler, Bremsleuchte und Wischermotor) ist der Preis moderat und in Ordnung. Da hast du nichts verkehrt gemacht.

 

Für die Teile werden auch schon mal 650 Euro und mehr veranschlagt.
Ob man die nun hinblättert würde ist ne andere Frage.

 


Was wird immer behauptet?

Stil kann man nicht kaufen?

Doch! -> Smart 42

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb Outliner:

Ich habe 5 Heckscheiben für die Kugel gebunkert


Ich hätte nen neuen Nick für dich.

KugelHamster 😜

 

Nö, ich finde das sehr vorausschauend und wenn du nur zwei davon verkaufst, hast du die restlichen drei finanziert. Ich denke ich werde bei Gelegenheit auch mal ne Heckklappe auf Lager legen. Oder vlt sogar nen ganzen 451er der keinen TÜV mehr bekommt.


Was wird immer behauptet?

Stil kann man nicht kaufen?

Doch! -> Smart 42

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Haben ist besser als brauchen...KugelHamster😁

Jetzt wirklich: Ich will kein Auto was mich bevormundet, Ich will keine Abos auf Ausstattung. Definitiv ist und bleibt der 453er Verbrenner mein modernstes Auto. Mit einem Stromer a la 451 oder 453 könnte ich mich noch anfreunden einfach weil mein Leben dazu passt und ich ja noch andere Autos habe. 

Die olle Kugel ist exakt passend für mich, der Roadster ist ne Spasszugabe die auch rechnerisch leistbar ist. Klar, einen 911er finde ich auch schick, mal gucken...vielleicht gibts mal noch einen H1 dazu wenn ich einen Kasper gefrühstückt habe.

Aber rein fürs "Leben" ist der 450er das Beste was je "erfunden" wurde.👍

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute schrieb Outliner:

Haben ist besser als brauchen...KugelHamster😁

Jetzt wirklich: Ich will kein Auto was mich bevormundet, Ich will keine Abos auf Ausstattung. Definitiv ist und bleibt der 453er Verbrenner mein modernstes Auto. Mit einem Stromer a la 451 oder 453 könnte ich mich noch anfreunden einfach weil mein Leben dazu passt und ich ja noch andere Autos habe. 

Die olle Kugel ist exakt passend für mich, der Roadster ist ne Spasszugabe die auch rechnerisch leistbar ist. Klar, einen 911er finde ich auch schick, mal gucken...vielleicht gibts mal noch einen H1 dazu wenn ich einen Kasper gefrühstückt habe.

Aber rein fürs "Leben" ist der 450er das Beste was je "erfunden" wurde.👍

Da gebe ich Dir recht zum 911er ein 450iger ist das beste was erfunden wurde👍👍👍

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Porsche hat einfach Qualität gebaut und tut es auch heute noch. Für mich einer der Besten wenn nicht der Beste  Autos/Hersteller der Welt! Egal welches Baujahr, man ging immer mit der Zeit und hat das Maximale rausgeholt was den Stand der Technik betrifft.

Wenn ich mir was wünschen könnte würde ich anstatt Mercedes Porsche als Paten für Smart rückwärtig favorisieren.

Bei Mercedes war der Smart egal welche Baureihe immer nur Prügelknabe für den Flottenverbrauch.

Ja, ich mag auch Mercedes. AMG, Brabus...es gab Meilensteine.

Aber nie so Konstanten wie bei Porsche.

bearbeitet von Outliner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Minuten schrieb Outliner:

Porsche hat einfach Qualität gebaut und tut es auch heute noch. Für mich einer der Besten wenn nicht der Beste  Autos/Hersteller der Welt! Egal welches Baujahr, man ging immer mit der Zeit und hat das Maximale rausgeholt was den Stand der Technik betrifft.

 

Tja, Qualität aus'm Schwobaländle halt! 🙂

Genauer gesagt aus Zuffahausa! 😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb Outliner:

man ging immer mit der Zeit und hat das Maximale rausgeholt was den Stand der Technik betrifft.

Mir ist unklar, wie luftgekühlte Heckmotoren zu dieser Aussage passen sollen.


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb Outliner:

Porsche hat einfach Qualität gebaut und tut es auch heute noch. Für mich einer der Besten wenn nicht der Beste  Autos/Hersteller der Welt! Egal welches Baujahr, man ging immer mit der Zeit und hat das Maximale rausgeholt was den Stand der Technik betrifft.

Wenn ich mir was wünschen könnte würde ich anstatt Mercedes Porsche als Paten für Smart rückwärtig favorisieren.

Bei Mercedes war der Smart egal welche Baureihe immer nur Prügelknabe für den Flottenverbrauch.

Ja, ich mag auch Mercedes. AMG, Brabus...es gab Meilensteine.

Aber nie so Konstanten wie bei Porsche.

 

Dann zerlege Mal eine Boxter Tür um das schrottige VW Golf Türschloss zu wechseln welches alle 3 Jahre Schrott ist. 

Danach möchte ich das du mir o.g. Aussage nochmal schriftlich fixierst. 😜


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten schrieb maxpower879:

Dann zerlege Mal eine Boxter Tür um das schrottige VW Golf Türschloss zu wechseln welches alle 3 Jahre Schrott ist. 

Danach möchte ich das du mir o.g. Aussage nochmal schriftlich fixierst. 😜

 

Tja, das resultierte dann eben aus der Tatsache, daß VAG immer mehr Einfluss auf Zuffenhausen bekam und Gewinnmaximierung die oberste Konzerndoktrin wurde!  🙄

Wenn das der gute alte Ferry wüsste! 

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten schrieb maxpower879:

Boxter

🤮

Wer diese Triefaugenhäßlichkeit als Porsche bezeichnen möchte, gehört geprügelt. Hart! 

Ich mag Porsche wirklich aber alles was nach dem 911er kam, ist bei mir durchgefallen. Und seit VAG die Finger im Spiel hat... Reden wir nicht drüber. 


Smart 450, Benziner, 40kW, 117500 km (bei 87000 Motor komplett überholt), BJ 12/2002 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute schrieb Condomino:

aber alles was nach dem 911er kam, ist bei mir durchgefallen.

Und seit VAG die Finger im Spiel hat... Reden wir nicht drüber. 

 

Meine Rede! 🙂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 25 Minuten schrieb Condomino:

🤮

Wer diese Triefaugenhäßlichkeit als Porsche bezeichnen möchte,

Naja, das war ja nur der erste Boxster und der 911 eben auch zu dieser Zeit. Der Boxster hat Porsche aber nun mal das Überleben gesichert und ist für den Preis eine unschlagbare Fahrmaschine


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 7.5.2023 um 11:05 schrieb SmartManI:

 

   VOR 16 STUNDEN SCHRIEB  SMART 451 NEU: 

Deshalb habe ich heute eine Gebrauchte in Köln gekauft.


Was musstest du für die Gebrauchte hinblättern?

Fairer Kurs oder bist du in die Fänge eines Raubritters gekommen?

 

Am 8.5.2023 um 06:11 schrieb Outliner:

Halleluja! Ich habe 5 Heckscheiben für die Kugel gebunkert, da kann ich ja ein Jahr früher in Rente gehen.😵

Hoffentlich ist der aufgeklebte Kunststoffrahmen auch ohne Risse, sonst hat es sicht mit Deiner Idee der frühren Rente.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb Smart 451 neu:

 

Hoffentlich ist der aufgeklebte Kunststoffrahmen auch ohne Risse, sonst hat es sicht mit Deiner Idee der frühren Rente.

Natürlich.

 

Am 8.5.2023 um 11:29 schrieb maxpower879:

 

Dann zerlege Mal eine Boxter Tür um das schrottige VW Golf Türschloss zu wechseln welches alle 3 Jahre Schrott ist. 

Danach möchte ich das du mir o.g. Aussage nochmal schriftlich fixierst. 😜

Ja nu. 🤣 Ich habe wenn denn mit den alten Kisten zu tun. Aber unter dem ganzen Scheiss wo der Kunde Beta-Tester ist sticht auch heute Porsche noch angenehm heraus und die Motoren sind ja von Porsche selber, zum Glück.

Wer noch ein Schnäppchen machen will...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für ein 911er Urmodell sehen einige Teile sehr modern aus. 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das weiss ich schon, in Leipzig ist ja auch noch ein Werk!

Aber die beste Qualität kommt eben doch aus Zuffenhausen! 😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • OK, dass heißt, bei der alten ZEE wäre ein Diagnosegrät nicht der Bringer. Unsere Beiträge haben sich überschnitten, hab schon beim ersten mal kapiert, dass eine ZEE ist 🙂 Drum sag ich ja, das Auto verarscht mich. Das Relais funktioniert im Moment, drum kann ich nicht viel überprüfen. Ja, mein Smart hat eine Klimaanlage. Ob ich da dann dazukomme ist die Frage. Wenn im Fehlerfall nur mehr das als Möglichkeit bleibt, werde ich wohl um die Werkstatt nicht herumkommen. Wie ich den Motor absenken kann zuhause, werde ich wohl ned schaffen. An Werkzeug würde es nicht scheitern. Als ich die Relais gegeneinander getauscht habe, war das keine wilde Herumtauscherei, ich habe sie immer paarweise getauscht und mit protokolliert. Bei jedem Tausch hab ich versucht zu starten. Auf die schnelle in der Hektik am morgen, irgendwie in die Arbeit zu kommen, war das was ich machten konnte, als kompletter Auto-Noob. Mit Deinem Wissen wäre ich anders vorgegangen, keine Frage. Momentan läuft er. echt strange. Den Beweis, dass es feuchtigkeitsabhängig ist, habe ich spätestens morgen in er Früh. Bei uns feuchtelt es ziemlich. Wir hatten auch extremes Hochwasser hier, das Auto war aber nicht betroffen. Ein Frage noch zu den Dichtungen, die sind schon recht marode. Weißt Du eine Quelle, wo man ein Komplettset Dichtungen bekommt? Dir beide Türen, Schiebe Dach und Heckklappe.  
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.476
    • Beiträge insgesamt
      1.584.333
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.