Jump to content
Botan

Drehzahlmesser schwankt zwischen 800-900 Umdrehungen

Empfohlene Beiträge

Guten Tag,

 

bei meinem Smart Roadster ist das Problem aufgetreten das er zwischen 800-900 Umdrehungen im Leerlauf schwankt.

ich kann mir vorstellen das es an der Lambdasonde vor Kat liegt. Was sagt ihr ?900CD4EA-3CD6-4D1A-96EF-448041EA9B6E.thumb.jpeg.bf7d88a7d1b9f556c6c1f3a23115fa88.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann sein, mach neu, auch die Nachkat. Und kein Chinazeug!

Und ich würde auch mal gucken was es mit der Ladedruckregelabweichung auf sich hat. Hast du ein Tuning drauf? 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal mit SD auslesen und ggf. Das Taktventil probeweise damit ansteuern. Regelabweichung kann auch ein festes Gestänge sein, oder kaputte Schläuche an der Druckdose.

Lamdasonde tauschen, ich empfehle die vom 451 in Erstausrüsterqualität aus China. Der Stecker muss halt getauscht werden. Unschlagbarer Preis - lange Lebensdauer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Grade erst in Deinem Profil gesehen, daß Du einen 451er Turbo fährst, das hattest Du ja hier nicht explizit erwähnt, da ist die Lichtmaschine ja relativ oben am Motor verbaut und nicht ganz so anfällig wie beim 450er gegen Spritzwasser, aber trotzdem ist das evtl. eine Spätfolge Deiner Durchfahrt. Was kontrolliert werden sollte, wäre auf jeden Fall die Masseverbindung des Motors zur Karosse, die auf dieser Seite beschrieben ist oder auch den Anschluss an dem Anlasser. Dort gibt es am Magnetschalter einen großen Kabelschuh, in dem zwei dicke Leitungen zusammen gefasst sind, eine kommt von der Batterie und eine führt weiter zur Lichtmaschine, über diese Leitung wird der Ladestrom zur Batterie geführt, das wäre auch noch eine Stelle, die sich bei Oxydation zur Fehlerquelle entwickeln könnte. Denn bei 451er ist nun wieder der Anlasser relativ ungünstig verbaut und schlecht gegen Spritzwasser geschützt. Gerade bei Arbeiten an dem Anschluss am Anlasser sollte aber unbedingt die Batterie abgeklemmt werden, weil dieses Kabel nicht abgesichert von der Batterie kommt und auf keinen Fall Kontakt zu den umliegenden Metallteilen bekommen sollte!
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.885
    • Beiträge insgesamt
      1.610.149
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.