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Smartyyy

450 Cabrio- Radio+Zig.anz+el, Außenspiegel- Problem

Empfohlene Beiträge

vor 5 Stunden schrieb Smartdoktor450:

Wenn jemand Theorie und Praxis verwechselt und eine Aufgabe zum Problem macht, dann ist der Praktiker raus und Du solltest die Finger vom Auto lassen.

Anstatt zu lesen und zu verstehen alles zu zerreden ist nicht zielführend.

 

vor 6 Stunden schrieb Smartdoktor450:

Schon sichtlich genervt über das geschriebene hier ...

 

Zitat

Daraus ergeben sich die verschiedenen Anschlußmöglichkeiten oder auch die die nicht möglich sind‼️

 

So kann man sich auch vom Acker machen, wenn man nach klugen Sprüchen keine Lösung parat hat.

Aber egal. 

Wenn ich von vornherein alles wissen würde und einen konkreten Plan hätte, müßte ich hier nicht posten und das Forum damit belästigen.....

Mir kommen oft gerade mit den Antworten von anderen hier, neue Ideen für eine Perfekte Lösung.

So auch hier jetzt.

Falls es überhapt zutrifft, dass sich die Batt. entlädt weil Dauerplus und Zündungsplus nun verbunden wurde, so werde ich das Zündungsplus morgen durch einen Hauptschalter unterbrechen. Die Schaltung müßte dann an sich sein, wie die originale, mit dem einzigen Unterschied, dass im Original die Einschaltung der Zündung das Radio einschaltet und dies Funktion bei mir nun der Hauptschalter übernimmt, der aber eben im Unterschied zur Zündung, jederzeit initiiert werden kann.

Habe dann heute auch noch die Plastik-Bodenplatte zwischen dem Ablagefach und Zig.anzünder, teilweise durchbrochen.

So komme ich nun an den Zig.anz. ran, ohne die.gesamte Verkleidungskonsole demontieren zu müssen.

Durch diese Öffnung kam ich an einen 2-poligen Stecker ran, der den Zig.anz. mit Strom und Masse versorgt. 

Dieser wurde sofort getrennt, und mit einem passenden Stecker mit Drähten, von einem geschlachteten Motorroller verbunden.

Morgen oder übermorgen werde ich das ganze mehrfach gesichert, mit Strom verdrahten und den Hauptschalter vorn in die Mittelkonsole sauber integrieren, so dass alles einen sauberen Eindruck macht.

Evtl. werde ich noch mit einem Zweiten Schalter eine gute LED-Innenneleuchtung verbinden, so dass eine mickrige Innenbeleuchtung, die sich überwiegend auf Beleuchtung der hinteren Ladefläche konzentriert, der Vergangenheit angehört.....

bearbeitet von Smartyyy

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vor 13 Minuten schrieb Smartyyy:

So kann man sich auch vom Acker machen, wenn man nach klugen Sprüchen keine Lösung parat hat.

 

Findest Du diesen Spruch nicht selbst ein bisschen vermessen nach all den guten Ratschlägen und Tipps, die Du in diesem Beitrag schon erhalten hast? 🙄

Also ich finde das jetzt schon mehr als unverschämt von Dir! 

 

Deine Vorgehensweise ist an Dilettantismus nicht zu überbieten!

Von daher würde es mich nicht wundern, wenn die Karre irgendwann in Flammen steht.

bearbeitet von Ahnungslos

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vor 5 Stunden schrieb Smartdoktor450:

Wenn jemand Theorie und Praxis verwechselt und eine Aufgabe zum Problem macht, dann ist der Praktiker raus und Du solltest die Finger vom Auto lassen.

Anstatt zu lesen und zu verstehen alles zu zerreden ist nicht zielführend.

 

vor 6 Stunden schrieb Smartdoktor450:

Schon sichtlich genervt über das geschriebene hier ...

 

Zitat

Daraus ergeben sich die verschiedenen Anschlußmöglichkeiten oder auch die die nicht möglich sind‼️

 

So kann man sich auch vom Acker machen, wenn man nach klugen Sprüchen keine Lösung parat hat.

Aber egal. 

Wenn ich von vornherein alles wissen würde und einen konkreten Plan hätte, müßte ich hier nicht posten und 

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vor 14 Minuten schrieb Ahnungslos:

 

Findest Du diesen Spruch nicht selbst ein bisschen vermessen nach all den guten Ratschlägen und Tipps, die Du in diesem Beitrag schon erhalten hast? 🙄

Also ich finde das jetzt schon mehr als unverschämt von Dir! 

 

Deine Vorgehensweise ist an Dilettantismus nicht zu überbieten!

Von daher würde es mich nicht wundern, wenn die Karre irgendwann in Flammen steht.

@Ahnungslos.

Ich möchte Dich und einige andere hier ausdrücklich vor jeder Kritik ausnehmen.

Insbesondere schätze ich deinen Rat und die Hilfe, die du mir hast schon zukommen lassen.

Und meine obige Kritik ist auch eher mit einem Aigenzwinkern zu verstehen gewesen, allerdings mit einem wahren Kern....

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Habe eben nochmal die alten Beiträge hier durchgelesen und festgestellt, daß Du "Ahnungslos" auf Seite 2, die Lösung genau so beschrieben hattest, wie ich sie jetzt geplant habe.

Es waren einfach zu viele Informationen für mich, um diese alle sofort effizient aufzunehmen und umzusetzen.

Also nochmals vielen Dank an "Ahnungslos" und natürlich auch alle anderen.

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Ich weiss auch gar nicht warum hier so Manche auf "aggro" sind.

Mensch Leute, das hier ist ein Hobby und da werden die Brustkörbe aufgeblasen und der Bauch eingezogen um dann in einem unbeobachtetem Moment nach Luft zu ringen...wie ich am Strand auch wenn die Radeberger-Gruppe mir eigentlich den Urlaub bezahlen müsste als lebende Werbeikone .🤣

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Ich möchte hier nun über den aktuellen Stand meiner Aktion informieren.

Habe nun das Radio so wie es u.a. "Ahnungslos" vorgeschlagen hat, angeschlossen indem Zündungsplus mit Dauerplus zusammengeschalten wurde, mit zusätzlicher Sicherung abgesichert und zudem der Zig.anzünder auf Dauerplus gelegt wurde, ebenfalls mit einer weiteren Sicherung abgesichert. 

Auf einen externen Hauptschalter habe ich (vorerst) verzichtet, da ich größeren Stromabzug bisher nicht festgestellt habe. 

Es funktioniert also beides, genau so wie ich es wollte.

 

Bis auf die el. Außenspiegel. Die gehen noch nicht. Die Sicherungen habe ich geprüft, die sind ok.

Radio+Zig1.jpg

Radio+Zig2.jpg

bearbeitet von Smartyyy

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Lüsterklemmen🙈Aua! Sowas wird verlötet und mit Schrumpfschlauch isoliert!

Zum Probieren ok aber wenns hinhaut die Kabel unbedingt richtig verbinden...

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    • Hau drauf! 😉   Ist zwar von der Apotheke in Bad Lippspringe, aber in der Not frisst der Teufel fliegen. Vom Preis her geht der sogar noch. der hat eben eine Lackschaden an der Hinterkante an dem Übergang zum Türpanel, siehe Bilder. Das ist ein Typisches Zeichen dafür, daß das Spaltmaß zum Türpanel nicht korrekt war und das Türpanel beim Öffnen der Tür am Kotflügel gestreift und dabei den Lack abgehobelt hat. Deshalb ist es sehr wichtig, hier auf das Spaltmaß zu achten, wenn man am Türpanel gearbeitet hat, denn das Türpanel ist in gewissen Grenzen horizontal verschiebbar. Und wenn man das Spaltmaß vorne nicht beachtet hat, bevor man das Türpanel arretiert, dann sieht hinterher der Kotflügel so aus wie auf dem Bild 3! 🥺   Für den unbeschädigten rechten Kotflügel in Numeric Blue verlangen die 299.- € 😧
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