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Smartyyy

450 Cabrio- Radio+Zig.anz+el, Außenspiegel- Problem

Empfohlene Beiträge

vor 5 Stunden schrieb Smartdoktor450:

Wenn jemand Theorie und Praxis verwechselt und eine Aufgabe zum Problem macht, dann ist der Praktiker raus und Du solltest die Finger vom Auto lassen.

Anstatt zu lesen und zu verstehen alles zu zerreden ist nicht zielführend.

 

vor 6 Stunden schrieb Smartdoktor450:

Schon sichtlich genervt über das geschriebene hier ...

 

Zitat

Daraus ergeben sich die verschiedenen Anschlußmöglichkeiten oder auch die die nicht möglich sind‼️

 

So kann man sich auch vom Acker machen, wenn man nach klugen Sprüchen keine Lösung parat hat.

Aber egal. 

Wenn ich von vornherein alles wissen würde und einen konkreten Plan hätte, müßte ich hier nicht posten und das Forum damit belästigen.....

Mir kommen oft gerade mit den Antworten von anderen hier, neue Ideen für eine Perfekte Lösung.

So auch hier jetzt.

Falls es überhapt zutrifft, dass sich die Batt. entlädt weil Dauerplus und Zündungsplus nun verbunden wurde, so werde ich das Zündungsplus morgen durch einen Hauptschalter unterbrechen. Die Schaltung müßte dann an sich sein, wie die originale, mit dem einzigen Unterschied, dass im Original die Einschaltung der Zündung das Radio einschaltet und dies Funktion bei mir nun der Hauptschalter übernimmt, der aber eben im Unterschied zur Zündung, jederzeit initiiert werden kann.

Habe dann heute auch noch die Plastik-Bodenplatte zwischen dem Ablagefach und Zig.anzünder, teilweise durchbrochen.

So komme ich nun an den Zig.anz. ran, ohne die.gesamte Verkleidungskonsole demontieren zu müssen.

Durch diese Öffnung kam ich an einen 2-poligen Stecker ran, der den Zig.anz. mit Strom und Masse versorgt. 

Dieser wurde sofort getrennt, und mit einem passenden Stecker mit Drähten, von einem geschlachteten Motorroller verbunden.

Morgen oder übermorgen werde ich das ganze mehrfach gesichert, mit Strom verdrahten und den Hauptschalter vorn in die Mittelkonsole sauber integrieren, so dass alles einen sauberen Eindruck macht.

Evtl. werde ich noch mit einem Zweiten Schalter eine gute LED-Innenneleuchtung verbinden, so dass eine mickrige Innenbeleuchtung, die sich überwiegend auf Beleuchtung der hinteren Ladefläche konzentriert, der Vergangenheit angehört.....

bearbeitet von Smartyyy

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vor 13 Minuten schrieb Smartyyy:

So kann man sich auch vom Acker machen, wenn man nach klugen Sprüchen keine Lösung parat hat.

 

Findest Du diesen Spruch nicht selbst ein bisschen vermessen nach all den guten Ratschlägen und Tipps, die Du in diesem Beitrag schon erhalten hast? 🙄

Also ich finde das jetzt schon mehr als unverschämt von Dir! 

 

Deine Vorgehensweise ist an Dilettantismus nicht zu überbieten!

Von daher würde es mich nicht wundern, wenn die Karre irgendwann in Flammen steht.

bearbeitet von Ahnungslos

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vor 5 Stunden schrieb Smartdoktor450:

Wenn jemand Theorie und Praxis verwechselt und eine Aufgabe zum Problem macht, dann ist der Praktiker raus und Du solltest die Finger vom Auto lassen.

Anstatt zu lesen und zu verstehen alles zu zerreden ist nicht zielführend.

 

vor 6 Stunden schrieb Smartdoktor450:

Schon sichtlich genervt über das geschriebene hier ...

 

Zitat

Daraus ergeben sich die verschiedenen Anschlußmöglichkeiten oder auch die die nicht möglich sind‼️

 

So kann man sich auch vom Acker machen, wenn man nach klugen Sprüchen keine Lösung parat hat.

Aber egal. 

Wenn ich von vornherein alles wissen würde und einen konkreten Plan hätte, müßte ich hier nicht posten und 

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vor 14 Minuten schrieb Ahnungslos:

 

Findest Du diesen Spruch nicht selbst ein bisschen vermessen nach all den guten Ratschlägen und Tipps, die Du in diesem Beitrag schon erhalten hast? 🙄

Also ich finde das jetzt schon mehr als unverschämt von Dir! 

 

Deine Vorgehensweise ist an Dilettantismus nicht zu überbieten!

Von daher würde es mich nicht wundern, wenn die Karre irgendwann in Flammen steht.

@Ahnungslos.

Ich möchte Dich und einige andere hier ausdrücklich vor jeder Kritik ausnehmen.

Insbesondere schätze ich deinen Rat und die Hilfe, die du mir hast schon zukommen lassen.

Und meine obige Kritik ist auch eher mit einem Aigenzwinkern zu verstehen gewesen, allerdings mit einem wahren Kern....

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Habe eben nochmal die alten Beiträge hier durchgelesen und festgestellt, daß Du "Ahnungslos" auf Seite 2, die Lösung genau so beschrieben hattest, wie ich sie jetzt geplant habe.

Es waren einfach zu viele Informationen für mich, um diese alle sofort effizient aufzunehmen und umzusetzen.

Also nochmals vielen Dank an "Ahnungslos" und natürlich auch alle anderen.

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Ich weiss auch gar nicht warum hier so Manche auf "aggro" sind.

Mensch Leute, das hier ist ein Hobby und da werden die Brustkörbe aufgeblasen und der Bauch eingezogen um dann in einem unbeobachtetem Moment nach Luft zu ringen...wie ich am Strand auch wenn die Radeberger-Gruppe mir eigentlich den Urlaub bezahlen müsste als lebende Werbeikone .🤣

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Ich möchte hier nun über den aktuellen Stand meiner Aktion informieren.

Habe nun das Radio so wie es u.a. "Ahnungslos" vorgeschlagen hat, angeschlossen indem Zündungsplus mit Dauerplus zusammengeschalten wurde, mit zusätzlicher Sicherung abgesichert und zudem der Zig.anzünder auf Dauerplus gelegt wurde, ebenfalls mit einer weiteren Sicherung abgesichert. 

Auf einen externen Hauptschalter habe ich (vorerst) verzichtet, da ich größeren Stromabzug bisher nicht festgestellt habe. 

Es funktioniert also beides, genau so wie ich es wollte.

 

Bis auf die el. Außenspiegel. Die gehen noch nicht. Die Sicherungen habe ich geprüft, die sind ok.

Radio+Zig1.jpg

Radio+Zig2.jpg

bearbeitet von Smartyyy

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Lüsterklemmen🙈Aua! Sowas wird verlötet und mit Schrumpfschlauch isoliert!

Zum Probieren ok aber wenns hinhaut die Kabel unbedingt richtig verbinden...

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    • Kupplung getauscht.   Zusätzliche Anmerkungen:   Ladeluftkühler hatte etwa 500ml Öl angesammelt. Turbo Axiallage hat Spiel.  Kraftstoffleitung vom Vorfilter undicht. (Tropfen)     Zuerst zu dem Bonus. Bei der Leitung habe ich abgewunken. Ich meine das ist schwitzend und kriecht von den 2 Schläuchen 6cm etwa, die auf der Ansaugbrücke die starren Leitungen verbinden. Ich kenne da eigentlich kaum Fahrzeuge, bei denen es da nicht schwitzt.   Ladeluftkühler hatte ich 2013 draußen zwecks dem Einbau von Silikonleisten. War zu der Zeit eine Nachrüstlösung original zut Prävention eines Durchscheuerns. Da habe ich gefühlt 800ml Öl aus dem Ladeluftkühler raus.     Die Problematik, wo er selten, sporadisch so richtig rutschte, trat bisher nicht mehr auf. Rückwärtsgang nicht einlegbar trat bisher ebenfalls nicht mehr auf.   Der Aktuator lässt sich wieder anlernen via Software. Hier war wirklich der Punkt komplett am Ende.     Die Problematik mit dem generellen Rutschen, fühlt sich anders an, ist aber weiterhin an den gleichen Stellen präsent. Provozierbar Ende des 1. Ganges sowie auftretend teilweise um 80 km/h auf der Bahn. Es lässt sich jetzt eher auf ein pulsierendes Gasgeben definieren. Nimmt man Gas weg oder gibt mehr, verschwindet es. Auch lassen sich 60 km/h im 5. Gang nur sehr "zehrend" fahren. Display sagt Runterschalten. Motor ruckelt, sprich Gang runter fühlt man auch.   Bei pulsierendem Gas käme mir bei Diesel nun als allererstes dieser Ladedruckregler sprich dieses Umschaltventil vor dem Wastegate in den Verdacht. Also das wo Höhe Luftfilterkasten sitzt. Mein letztes war 2015 fällig. Da ging er aber auch bereits in den Notlauf.   Ladedruck per se ist da, wenn man ihn benötigt. Wenn ich den Ladedruckanzeiger konsultiere meine ich das dieses pulsieren im sehr niedrigen Druckbereich um 0.1 abläuft und sporadisch zwischen 0.1 und unter 0.5.   Sofern ich Vollast bei 140 bin, merkt man nichts. Man merkt den Punkt, wenn das Wastegate öffnet am Ende der Fahnenstange. Pulsieren oder Unregelmäßigkeiten gibts nicht. Sprich festes Gestänge oder Riss im Abgasturbinengehäuse würde ich jetzt mal nicht in Erwägung ziehen.   Auch Öl in der Druckdose oder dem Unterdrucksystem würde ich bei der Symptomatik mal weniger vermuten.    Allerdings habe ich nun die Erkenntnis, dass ich die Kupplung vielleicht doch noch bis 250k ausreizen hätte können. Jetzt macht die Aussage vom Meister mit, Akut sehe ich das jetzt nicht, auch noch mehr sinn.   Die Diesel Turbos sind jetzt auch nicht gerade dafür bekannt "früh" abzuleben. Die Erstserie hatte auch immer ein bescheidenes Spiel. Nicht umsonst gabs da relativ viele Modifikationen mit Ölabscheidern/Oil catch.    
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