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Smartyyy

450 Cabrio- Radio+Zig.anz+el, Außenspiegel- Problem

Empfohlene Beiträge

vor 13 Minuten schrieb Smartyyy:

So kann man sich auch vom Acker machen, wenn man nach klugen Sprüchen keine Lösung parat hat.

 

Findest Du diesen Spruch nicht selbst ein bisschen vermessen nach all den guten Ratschlägen und Tipps, die Du in diesem Beitrag schon erhalten hast? 🙄

Also ich finde das jetzt schon mehr als unverschämt von Dir! 

 

Deine Vorgehensweise ist an Dilettantismus nicht zu überbieten!

Von daher würde es mich nicht wundern, wenn die Karre irgendwann in Flammen steht.

bearbeitet von Ahnungslos

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vor 5 Stunden schrieb Smartdoktor450:

Wenn jemand Theorie und Praxis verwechselt und eine Aufgabe zum Problem macht, dann ist der Praktiker raus und Du solltest die Finger vom Auto lassen.

Anstatt zu lesen und zu verstehen alles zu zerreden ist nicht zielführend.

 

vor 6 Stunden schrieb Smartdoktor450:

Schon sichtlich genervt über das geschriebene hier ...

 

Zitat

Daraus ergeben sich die verschiedenen Anschlußmöglichkeiten oder auch die die nicht möglich sind‼️

 

So kann man sich auch vom Acker machen, wenn man nach klugen Sprüchen keine Lösung parat hat.

Aber egal. 

Wenn ich von vornherein alles wissen würde und einen konkreten Plan hätte, müßte ich hier nicht posten und 

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vor 14 Minuten schrieb Ahnungslos:

 

Findest Du diesen Spruch nicht selbst ein bisschen vermessen nach all den guten Ratschlägen und Tipps, die Du in diesem Beitrag schon erhalten hast? 🙄

Also ich finde das jetzt schon mehr als unverschämt von Dir! 

 

Deine Vorgehensweise ist an Dilettantismus nicht zu überbieten!

Von daher würde es mich nicht wundern, wenn die Karre irgendwann in Flammen steht.

@Ahnungslos.

Ich möchte Dich und einige andere hier ausdrücklich vor jeder Kritik ausnehmen.

Insbesondere schätze ich deinen Rat und die Hilfe, die du mir hast schon zukommen lassen.

Und meine obige Kritik ist auch eher mit einem Aigenzwinkern zu verstehen gewesen, allerdings mit einem wahren Kern....

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Habe eben nochmal die alten Beiträge hier durchgelesen und festgestellt, daß Du "Ahnungslos" auf Seite 2, die Lösung genau so beschrieben hattest, wie ich sie jetzt geplant habe.

Es waren einfach zu viele Informationen für mich, um diese alle sofort effizient aufzunehmen und umzusetzen.

Also nochmals vielen Dank an "Ahnungslos" und natürlich auch alle anderen.

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Ich weiss auch gar nicht warum hier so Manche auf "aggro" sind.

Mensch Leute, das hier ist ein Hobby und da werden die Brustkörbe aufgeblasen und der Bauch eingezogen um dann in einem unbeobachtetem Moment nach Luft zu ringen...wie ich am Strand auch wenn die Radeberger-Gruppe mir eigentlich den Urlaub bezahlen müsste als lebende Werbeikone .🤣

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Ich möchte hier nun über den aktuellen Stand meiner Aktion informieren.

Habe nun das Radio so wie es u.a. "Ahnungslos" vorgeschlagen hat, angeschlossen indem Zündungsplus mit Dauerplus zusammengeschalten wurde, mit zusätzlicher Sicherung abgesichert und zudem der Zig.anzünder auf Dauerplus gelegt wurde, ebenfalls mit einer weiteren Sicherung abgesichert. 

Auf einen externen Hauptschalter habe ich (vorerst) verzichtet, da ich größeren Stromabzug bisher nicht festgestellt habe. 

Es funktioniert also beides, genau so wie ich es wollte.

 

Bis auf die el. Außenspiegel. Die gehen noch nicht. Die Sicherungen habe ich geprüft, die sind ok.

Radio+Zig1.jpg

Radio+Zig2.jpg

bearbeitet von Smartyyy

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Lüsterklemmen🙈Aua! Sowas wird verlötet und mit Schrumpfschlauch isoliert!

Zum Probieren ok aber wenns hinhaut die Kabel unbedingt richtig verbinden...

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    • Hallo zusammen,   habe leider wieder ein Problem mit meinem SMART 454 1,3l Benziner (Halbautomatik). Er hat jetzt ca. 122K KM auf der Uhr und erzeugt beim Kaltstart bei ca. 1500 U/min Geräusche im Stand aus dem Motorraum. Leider konnte ich bisher das Geräusch nicht eingrenzen. Es tritt aber exakt bei dieser Drehzahl auf. Auf der einen Seite klingt es wie wenn ein Blech locker ist, wenn man den Fuß vom Gas nimmt und auf der anderen Seite hört es sich an, wie wenn etwas schwergängig laufen würde. Beim gestrigen Start lief er sehr unrund, Motor aus, wieder an. Lief er direkt wieder besser. Vor ca. 6 Monaten leuchtete einmalig die Motorkontrolllampe beim Rückwärtsfahren auf und der SMART ging in ein Notlaufprogramm. Nach mehrmaligem starten war die Motorkontrolleuchte wieder aus und fuhr auch wieder normal. Das Problem mit der MKL hatte ich in der Vergangenheit mehrfach schon mal, da wurde der (Drosselklappensteller) gewechselt, danach hatte ich Ruhe. Nach ca. 5 Minuten läuft der Motor nach dem Kaltstart wieder rund, das Laufgeräusch bei ca. 1500 U/min, ist noch da aber deutlich leiser. Hat da Jemand vielleicht eine Idee was das sein könnte?  Steuerkette? Hydrostößel? *** Vielen  Dank ***
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