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Horse.b

599ccm zu wenig Leistung...??

Empfohlene Beiträge

vor 18 Stunden schrieb Horse.b:

Topographiesensor

:classic_ohmy:

Wo sitzt der und was macht der? 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

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vor 2 Stunden schrieb Outliner:

Das ist es was ich meine. Die Billigdinger fahren deswegen so gut weil der Kat Mist ist. Mist im Sinne der AU-Tauglichkeit, aber gut zu fahren...

Das Beste ist also ein richtiger Sportauspuff, allerdings kostet der fast vierstellig mit ABE (Den fahre ich, nur als Beispiel).

Muss man sich also auf die Suche begeben wenns gebraucht sein soll...

Es ist tatsächlich so dass der alte Topf die Abgase druckvoller aus dem Auspuffrohr bließ, der neue ist da wie etwas zugeschnürter. Der alte war wie gesagt ringsum beim Falz ordentlich rostig, vielleicht war er innen auch schon ziemlich verrostet und hat dadurch den Abgasen weniger widerstand entgegengebracht?


...Humor ist wenn man trotzdem lacht😄

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vor 8 Stunden schrieb Funman:

:classic_ohmy:

Wo sitzt der und was macht der? 

sitzt wahrscheinlich im Tachogehäuse und zeigt ,wenn er zu scharf eingestellt wird, die kleinsten Steigungen mit fallender Geschwindigkeit an...🙂🙃😉

 

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vor 33 Minuten schrieb Horse.b:

sitzt wahrscheinlich im Tachogehäuse und zeigt ,wenn er zu scharf eingestellt wird, die kleinsten Steigungen mit fallender Geschwindigkeit an...🙂🙃😉

 

Interessant, ich hätte auf sowas wie den "Popometer" gerechnet, Sachen gibt's.....


...Humor ist wenn man trotzdem lacht😄

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Wie gross ist denn so ein Popometer und tut das nicht weh?

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vor 48 Minuten schrieb Outliner:

Wie gross ist denn so ein Popometer und tut das nicht weh?

😆


...Humor ist wenn man trotzdem lacht😄

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Wollte jetzt kein neues Thema aufmachen weil es irgendwie auch in die Kategorie "zu wenig Leistung"passt.

Ich hab hier je einen 0,6 und einen 0,7 die beide revidiert gehören.Kann man daraus irgendwie einen Motor zusammenwürfeln?Legalität lassen wir mal ausser Betracht. 

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vor 1 Stunde schrieb dynajoern:

Wollte jetzt kein neues Thema aufmachen weil es irgendwie auch in die Kategorie "zu wenig Leistung"passt.

Ich hab hier je einen 0,6 und einen 0,7 die beide revidiert gehören.Kann man daraus irgendwie einen Motor zusammenwürfeln?Legalität lassen wir mal ausser Betracht. 

Hallo, nein die passen schon wegen der Bohrung und dem unterschiedlichen Hub der KW nicht zusammen, auch der Kopf ist anders. Außerdem gehören sowieso beide aufs erste Übermaß aufgebohrt oder anders rum beide haben den selben Verschleiß, bei beiden ist das selbe kaputt.

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Hätte ja sein können das man da etwas zusammenschustern gekonnt hätte.

Also bleibt es beim brabusierten 600er 😅

Falls noch jemand Interesse an einem kompletten 700er mit seltsamen Geräuschen hat.......

 

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vor 38 Minuten schrieb dynajoern:

Falls noch jemand Interesse an einem kompletten 700er mit seltsamen Geräuschen hat.......

Hab Dir ne PN geschrieben 

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    • Kupplung getauscht.   Zusätzliche Anmerkungen:   Ladeluftkühler hatte etwa 500ml Öl angesammelt. Turbo Axiallage hat Spiel.  Kraftstoffleitung vom Vorfilter undicht. (Tropfen)     Zuerst zu dem Bonus. Bei der Leitung habe ich abgewunken. Ich meine das ist schwitzend und kriecht von den 2 Schläuchen 6cm etwa, die auf der Ansaugbrücke die starren Leitungen verbinden. Ich kenne da eigentlich kaum Fahrzeuge, bei denen es da nicht schwitzt.   Ladeluftkühler hatte ich 2013 draußen zwecks dem Einbau von Silikonleisten. War zu der Zeit eine Nachrüstlösung original zut Prävention eines Durchscheuerns. Da habe ich gefühlt 800ml Öl aus dem Ladeluftkühler raus.     Die Problematik, wo er selten, sporadisch so richtig rutschte, trat bisher nicht mehr auf. Rückwärtsgang nicht einlegbar trat bisher ebenfalls nicht mehr auf.   Der Aktuator lässt sich wieder anlernen via Software. Hier war wirklich der Punkt komplett am Ende.     Die Problematik mit dem generellen Rutschen, fühlt sich anders an, ist aber weiterhin an den gleichen Stellen präsent. Provozierbar Ende des 1. Ganges sowie auftretend teilweise um 80 km/h auf der Bahn. Es lässt sich jetzt eher auf ein pulsierendes Gasgeben definieren. Nimmt man Gas weg oder gibt mehr, verschwindet es. Auch lassen sich 60 km/h im 5. Gang nur sehr "zehrend" fahren. Display sagt Runterschalten. Motor ruckelt, sprich Gang runter fühlt man auch.   Bei pulsierendem Gas käme mir bei Diesel nun als allererstes dieser Ladedruckregler sprich dieses Umschaltventil vor dem Wastegate in den Verdacht. Also das wo Höhe Luftfilterkasten sitzt. Mein letztes war 2015 fällig. Da ging er aber auch bereits in den Notlauf.   Ladedruck per se ist da, wenn man ihn benötigt. Wenn ich den Ladedruckanzeiger konsultiere meine ich das dieses pulsieren im sehr niedrigen Druckbereich um 0.1 abläuft und sporadisch zwischen 0.1 und unter 0.5.   Sofern ich Vollast bei 140 bin, merkt man nichts. Man merkt den Punkt, wenn das Wastegate öffnet am Ende der Fahnenstange. Pulsieren oder Unregelmäßigkeiten gibts nicht. Sprich festes Gestänge oder Riss im Abgasturbinengehäuse würde ich jetzt mal nicht in Erwägung ziehen.   Auch Öl in der Druckdose oder dem Unterdrucksystem würde ich bei der Symptomatik mal weniger vermuten.    Allerdings habe ich nun die Erkenntnis, dass ich die Kupplung vielleicht doch noch bis 250k ausreizen hätte können. Jetzt macht die Aussage vom Meister mit, Akut sehe ich das jetzt nicht, auch noch mehr sinn.   Die Diesel Turbos sind jetzt auch nicht gerade dafür bekannt "früh" abzuleben. Die Erstserie hatte auch immer ein bescheidenes Spiel. Nicht umsonst gabs da relativ viele Modifikationen mit Ölabscheidern/Oil catch.    
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