mehmetoek@gmail.com Geschrieben am 21. April 2023 Bei schwarzen Alus eher Hammerite schwarz oder Silber ( als Kontrast ) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Smart911a Geschrieben am 21. April 2023 bei silber Hammerit nur den glänzenden nehmen. Der matte sieht nicht gut aus. Schwarzmatt ist auch nicht so schön. andreasma Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Smart911a Geschrieben am 21. April 2023 Ich mache mit Hammerite auch den Unterboden und überall da wo bissel Rost ist. Das gute ist man kann wenn mal wieder bissel Rost nachkommt einfach Rost wieder weg machen und drüberstreichen. Jedoch...da wo mal Schutzwachs war hält Hammerite nicht mehr. andreasma Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am 21. April 2023 (bearbeitet) vor 19 Minuten schrieb mehmetoek@gmail.com: Bei schwarzen Alus eher Hammerite schwarz oder Silber ( als Kontrast ) Nee, bei schwarzen Felgen auch schwarzes Hammerit! Silber als Kontrast sieht an der Stelle nicht gut aus! Finde ich zumindest. 😉 Es mag auch andere Meinungen geben, Schmierwurschd! bearbeitet 21. April 2023 von Ahnungslos Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am 21. April 2023 (bearbeitet) vor 24 Minuten schrieb Smart911a: Schwarzmatt ist auch nicht so schön. Wenn die Felgen mattschwarz sind, dann würde ich auch mattschwarzes Hammerit nehmen, damit es zusammen passt. Wenn die Felgen glanzschwarz sind, dann glänzendes. Matt wird es im Laufe der Zeit von selbst! 🙂 bearbeitet 21. April 2023 von Ahnungslos Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Smart911a Geschrieben am 21. April 2023 vor 8 Stunden schrieb Ahnungslos: Wenn die Felgen mattschwarz sind, dann würde ich auch mattschwarzes Hammerit nehmen, damit es zusammen passt. Das glänzende wird mit der Zeit seidenmatt. Der Matte wird echt unschön später. andreasma Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
mehmetoek@gmail.com Geschrieben am 23. April 2023 Bevor ich loslege… die radmuttern sehen auch etwas infiziert aus… soll ich dir auch bürsten oder lieber neu kaufen? Vlt in schwarz. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am 23. April 2023 Die Radmuttern sind Radschrauben! 😉 Wenn Du die neu kaufst, musst Du beachten, daß es Kugelbundschrauben sind, das ist wichtig! Dazu noch die Gewindestärke, -länge und Steigung! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
mehmetoek@gmail.com Geschrieben am 23. April 2023 https://www.rs-parts.com/catalog/product/view/id/1875/s/radschrauben-schwarz-set-kugelbundschrauben-fur-smart-450-451-452/category/139/ diese meinst du 😉 19€ ist ja nicht viel und schön in schwarz Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Funman Geschrieben am 23. April 2023 vor 18 Minuten schrieb Ahnungslos: Wenn Du die neu kaufst, musst Du beachten, daß es Kugelbundschrauben sind, das ist wichtig! Dazu noch die Gewindestärke, -länge und Steigung! Der Teileonkel bei Mercedes wird schon die richtigen haben. vor 3 Minuten schrieb mehmetoek@gmail.com: diese meinst du Tuning durch höheres Gewicht?? Die originalen haben SW 15 und sind hohl. 705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am 23. April 2023 (bearbeitet) vor 3 Minuten schrieb Funman: Der Teileonkel bei Mercedes wird schon die richtigen haben. Er hat ja nicht geschrieben, daß er die bei MB kaufen will! 😉 Und im freien Handel muss man da schon aufpassen! @ TE Welche Alufelgen hast Du eigentlich montiert? bearbeitet 23. April 2023 von Ahnungslos Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
mehmetoek@gmail.com Geschrieben am 23. April 2023 Kein Plan. Originale aber siehe Foto Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
mehmetoek@gmail.com Geschrieben am 23. April 2023 Sind Originale schwarz lackiert vom Vorbesitzer. Hab das Auto erst seit einigen Wochen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am 23. April 2023 Was ist das denn für ein Geschwür hinten am Kotflügel? 🤔 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
mehmetoek@gmail.com Geschrieben am 23. April 2023 Meinst den Tankdeckel? Bist kein Freund davon? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am 23. April 2023 Nee, ganz und gar nicht! Sieht aus wie ein Fremdkörper! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
mehmetoek@gmail.com Geschrieben am 23. April 2023 Also ich hätte es wohl auch nicht gemacht. Aber meiner Silber/Schwarz Optik finde ich es eigentlich ganz ok Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am 23. April 2023 vor 11 Minuten schrieb mehmetoek@gmail.com: Aber meiner Silber/Schwarz Optik finde ich es eigentlich ganz ok Da gebe ich Dir ja recht, was den Silber/Schwarz Kontrast Fahrzeug/Felgen betrifft. 🙂 Aber der Tankdeckel sieht trotzdem besch......eiden aus. 😒 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
smart45005 Geschrieben am 23. April 2023 Am 21.4.2023 um 01:22 schrieb mehmetoek@gmail.com: Hallo, hab jetzt schwarze Alus rauf gemacht auf meinen 451er. Sieht toll aus aber die Trommeln sind halt etwas nervig angerostet. wie geht man als Amateur am besten und einfachsten vor - ohne die Felgen abmontieren zu müssen! Einige empfehlen Hammerite…vorher den Rost mit Drahtbürste entfernen? Und dann Hammerite pinseln? Wenn ja, würde Matt schwarz oder eher Anthrazit zu schwarzen Alus passen? Hallo kauf dir einfach für ca. 40€ nen Satz neue Trommeln die sind schon schwarz und schön. https://www.ebay.de/itm/163288843832?chn=ps&_trkparms=ispr%3D1&amdata=enc%3A1F1td96FBTNOv_lwpFbJG_Q86&norover=1&mkevt=1&mkrid=707-134425-41852-0&mkcid=2&mkscid=101&itemid=163288843832&targetid=1685205642455&device=c&mktype=pla&googleloc=9061161&poi=&campaignid=17731230207&mkgroupid=139734018478&rlsatarget=pla-1685205642455&abcId=9301017&merchantid=7535462&gclid=EAIaIQobChMIo5XHt7jA_gIVCsgYCh1OHQBmEAQYAyABEgJpUvD_BwE In ca. 20min ist die Montage erledigt Lg Max 450er Coupe Bj.01 / 72 PS, 450er Cabrio Bj.06 / 61PS, 207cc Bj2008 / 150PS, 807 Bj.2014 SD/ Delphi / Autel MaxiPRO MP808TS / vorhanden Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
mehmetoek@gmail.com Geschrieben am 23. April 2023 Sehr Interessant. Hätte ich jetzt nicht so günstig erwartet. Danke! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
mehmetoek@gmail.com Geschrieben am 23. April 2023 Erfahrungen bzgl Qualität ? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
mehmetoek@gmail.com Geschrieben am 23. April 2023 Hab sie bestellt. Kann ich dir ein Foto schicken, wenn sie da sind. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
smart45005 Geschrieben am 23. April 2023 (bearbeitet) vor 11 Minuten schrieb Condomino: Nur wage ich zu bezweifeln, dass die schwarz sind. Ich kann in der Beschreibung nämlich nix finden... Wenn das allerdings wirklich so sein sollte, na dann spare ich mir die Arbeit und bestell mir auch neue. 😉🤠 Wenn nicht dann kaufst dir einfach noch das hier dazu und passt die Farbe an https://www.amazon.de/Presto-428726-Thermo-Lackspray-Thermo-Schwarz/dp/B00LO863EE/ref=sr_1_4_mod_primary_new?keywords=bremstrommeln&qid=1682270982&s=automotive&sbo=RZvfv%2F%2FHxDF%2BO5021pAnSA%3D%3D&sr=1-4 Die alten Bremstrommeln fährst du dann mit den Winterreifen da bleiben die neuen auch schön bearbeitet 23. April 2023 von smart45005 450er Coupe Bj.01 / 72 PS, 450er Cabrio Bj.06 / 61PS, 207cc Bj2008 / 150PS, 807 Bj.2014 SD/ Delphi / Autel MaxiPRO MP808TS / vorhanden Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Point68 Geschrieben am 28. April 2023 Am 23.4.2023 um 19:24 schrieb mehmetoek@gmail.com: Hab sie bestellt. Darf man erfahren ob die Beschichtung sauber ist und den Außenbereich sauber abdeckt oder es nur als Verkaufsargument dient? Stehe jetzt vor dem gleichen Problem und finde leider immer nur mausgrau lackierte was auf den Bildern sehr weit entfernt von silber rüber kommt. Schwarz ist gar nicht zu finden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
mehmetoek@gmail.com Geschrieben am 28. April 2023 Na was sagst du? Scheint beschichtet laut Verpackung aber ich finde es gut schwarz Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen