Das Problem bei den meisten EQ-Besitzern ist die geringe Reichweite, weil sie doch nicht nur in der Stadt unterwegs sind, und eventuell bei manchen die fehlende oder unzureichende Lademöglichkeit.
Manche reden sich das zu Beginn schön und im praktischen Betrieb erweist sich das Ladesäulensuchen und dann doch nicht nur in der Stadt unterwegs zu sein, als unbequem und unpraktisch.
Wenn Ihr, so wie Du schreibst, tatsächlich nur in der Stadt unterwegs seid und zu Hause eine Lademöglichkeit habt, würde ich für diesen Zweck nur mehr elektrisch fahren.
Optimal wäre eventuell ein zweites Fahrzeug für die langen, weiten Touren. Aber heut zu Tage hat eh jeder Haushalt mindestens zwei Autos.
Falls es doch kein Stromer werden sollte, dann für die Stadt einen der letzten 451er mit Benzinmotor und 61/71PS.
Da ist auch der mhd-Riementrieb auf letztem Stand und bei regelmäßigem Wechsel des Keilrippenriemens (mache ich jährlich) und bei Abschaltung des mhd-Systems, gibt es keine Probleme mit dem mhd.
Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.