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Outliner

Federbeine vorn rätselhaft...

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Ratsche lange 21 Nuß Aluklammer, große Rohrzange und auf das Ding. Erst am Mittwoch wieder gemacht

ohne die Front abzunehmen. Die schönere Lösung ist sie abzunehmen. Den Imbus verwende ich nur zum festziehen.

Lg


450er Coupe Bj.01 / 72 PS, 450er Cabrio Bj.06 / 61PS, 207cc Bj2008 / 150PS, 807 Bj.2014

SD/ Delphi / Autel MaxiPRO MP808TS /  vorhanden

 

 

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So liebe Leute, der gepflegten rätselhaften Federbeine. Ich hole das Thema nochmal aus der Versenkung. Zwischenteitlich hat sich mein Kupplungsmotor verabschiedet und da ich eh schon am Schrauben war, hab ich mir gleich nochmal die Domlager vorgenommen. Was ich vorab schon mal sagen kann, es liegt bei uns definitiv nicht am inkompetenten Zusammenbau der Federbeine. Nein, es liegt nämlich tatsächlich am Domlager selbst. Ich hab jetzt die Myle rausgeschmissen und die billigsten Lager die Ebay hergibt eingebaut. Was soll ich sagen, der Spalt ist so gut wie weg. 100% perfekt ist es vielleicht immer noch nicht aber schon deutlich besser. Wie sich natürlich die neuen Domlager verhalten und ob der Spalt im Laufe der Zeit größer wird kann ich zum jetzigen Zeitpunkt leider noch nicht sagen.

 

LG

IMG_7586.jpeg

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vor 1 Stunde schrieb DJVanity:

So liebe Leute, der gepflegten rätselhaften Federbeine. Ich hole das Thema nochmal aus der Versenkung. Zwischenteitlich hat sich mein Kupplungsmotor verabschiedet und da ich eh schon am Schrauben war, hab ich mir gleich nochmal die Domlager vorgenommen. Was ich vorab schon mal sagen kann, es liegt bei uns definitiv nicht am inkompetenten Zusammenbau der Federbeine. Nein, es liegt nämlich tatsächlich am Domlager selbst. Ich hab jetzt die Myle rausgeschmissen und die billigsten Lager die Ebay hergibt eingebaut. Was soll ich sagen, der Spalt ist so gut wie weg. 100% perfekt ist es vielleicht immer noch nicht aber schon deutlich besser. Wie sich natürlich die neuen Domlager verhalten und ob der Spalt im Laufe der Zeit größer wird kann ich zum jetzigen Zeitpunkt leider noch nicht sagen.

 

LG

IMG_7586.jpeg

Stell doch bitte mal die Teilenummer von dem Set aus der Bucht hier ein.

Ich hab da auch grad mal sowas verbaut und das schaut auch sehr gut aus.

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Am 23.4.2024 um 21:36 schrieb DJVanity:

es liegt nämlich tatsächlich am Domlager selbst

meinst du jetzt den dicken Dämpfergummi...oder das Rollenlager


andreasma

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Das Rollenlager sackt ja nicht ab sozusagen, wie auch. Wenn dann das Domgummi. Wobei hier sich auch nur die "Fortsätze", die länglichen Nasen-plattdrücken können. Die Last vorn ist ja lächerlich...

Mittlerweile, da ja das nicht so selten ist - gehe ich bald von einer Fehlproduktion aus.

Global sozusagen, wie auch oft die digitalen Spureinstellmaße in gefühlt allen Gerätschaften falsch sind.

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vor einer Stunde schrieb Outliner:

gehe ich bald von einer Fehlproduktion aus.

ja ich auch...aber dann eher von dem dabbichen Teller. Der zu tief gestantzt ist. Er müsste einfach 8mm flacher sein ...der Rand mit Gummi..dann liegt er auf oben am Domblech.

Bei meinem habe ich ja ein Gummi drunter gemacht. Somit also sielfrei und echt besser als vorher.


andreasma

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Der Teller ist das Problem. Denn wenn der dicke Gummi flacher wäre, dann käme das ganze Rad auch höher ...die Karosserie somit tiefer


andreasma

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vor 7 Stunden schrieb Outliner:

wie auch oft die digitalen Spureinstellmaße in gefühlt allen Gerätschaften falsch sind.

Das vermute ich auch.


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

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vor 6 Stunden schrieb Smart911a:

Der Teller ist das Problem. Denn wenn der dicke Gummi flacher wäre, dann käme das ganze Rad auch höher ...die Karosserie somit tiefer

Nein der Teller ist nicht das Problem. Durch die Fertigungstoleranzen meint man das. Ich hatte ja auch ein Gummi dazwischen. Ich konnte weniger bis garkeine Besserung feststellen. Erst jetzt mit den neuen Domlagern ist das Höhensoiel auch weg. Hab ich aber auch oben so beschrieben. Hab übrigens den Satz eingebaut.

IMG_7622.png

bearbeitet von DJVanity

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KYB ist OK. Damit habe ich auch gute Erfarungen gemacht,.

bearbeitet von Funman

705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

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Um bei rätselhaften Federbeinen zu bleiben:

Wozu ist die ausgelutschte schwarze Plastescheibe auf der Kolbenstange?

20240425_143324.jpg

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Die soll wohl den Druck des Anschlagpuffers vom Puffer auf das Domlager verteilen. Ich bin mir gerade nicht sicher, ob mir so eine Scheibe auch schon begegnet ist. Heißt bei Mercedes "Scheibe Zusatzfeder", kostet 1,13 Euro und ist lieferbar. Ich würde sie verbauen, wenn sie paßt. Ich hatte es allerdings auch schon so, daß die "Zusatzfeder" und der Staubschutz oben kegelförmig waren. Das soll dann vermutlich diese Scheibe ersetzen.


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

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Ok,danke wieder was dazu gelernt.Ich hab das Federbein aus dem Schrott geholt um mir noch die unteren Auflagen zu sichern und da ist mir aufgefallen das meine eben erst gemachten Federbeine diese Scheibe nicht haben. 

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vor 3 Minuten schrieb dynajoern:

Ok,danke wieder was dazu gelernt.Ich hab das Federbein aus dem Schrott geholt um mir noch die unteren Auflagen zu sichern und da ist mir aufgefallen das meine eben erst gemachten Federbeine diese Scheibe nicht haben. 

Ich seh das Teil als “Adapter” zu dem Balg.

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vor 7 Stunden schrieb DJVanity:

Hab übrigens den Satz eingebaut.

und wie sieht es nun außen mit dem Spalt Kotflügelrand zum Reifen aus ? Senkrechte Linie

Das past nämlich bei meinem exakt.

bearbeitet von Smart911a

andreasma

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vor 14 Minuten schrieb Smartdoktor450:

Ich seh das Teil als “Adapter” zu dem Balg.

so hab ich das bislang auch verbaut. sitzt ziemlich straff auf dem Chromrohr und der Balg passt genau mit der Schräge der Scheibe zusammen oben

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