Jaeger-Wuelfrath Geschrieben am 21. August 2002 Die Telekom hat die Grundgebühren für unseren ISDN-Anschluß mit DSL zu Hause von 31 EURO auf 38 angehoben.Toll nicht wahr! Einige von Euch kennen diese Mitteilung bestimmt auch schon. Eine Preissteigerung von schlappen 22,58 %!Womit rechtfertigen die die Steigerung?Gibt es vernünftige Alternativen?Kann man sich nicht dagegen wehren?Fragen über Fragen!ärgerliche GrüßeAndreas :( -----------------Auch KLEINE können BOSS sein!!!!Das ist einfach Klasse!!! GALAXY & SMART brachten uns in FAHRT. Jetzt mit A-Klasse unterwegs im Auftrag des Herrn!!! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Benedikt Geschrieben am 21. August 2002 Quote:Die Telekom hat die Grundgebühren für unseren ISDN-Anschluß mit DSL zu Hause von 31 EURO auf 38 angehoben.Womit rechtfertigen die die Steigerung?Mit der Weisung der RegTP (Regulierungsbehörde für Telekommunikation und Post), die den Preis der Telekom für Wettbewerbswidrig gehalten hat.Die Steigerung ist also nicht freiwillig von der Telekom gemacht worden.Quote:Kann man sich nicht dagegen wehren?Du hast durch die Preissteigerung ein Sonderkündigungsrecht, von dem Du innerhalb von 2 Wochen nach der Mitteilung gebrauch machen kannst.-----------------Es grüßen der Benedikt The one and only Zaunkönig der Gartenlaube und Bärbelle.Wir haben zur Zeit Darjeeling, ostfrisische Mischung, Earl Grey, Lady Grey, Orange Broken Pekoe und Fenchel-Kümmel-Anis. Was darf's denn sein? Es grüßen der Benedikt The one and only Zaunkönig der Gartenlaube und Bärbelle. Wir haben zur Zeit Darjeeling, ostfrisische Mischung, Earl Grey, Lady Grey, Orange Broken Pekoe und Fenchel-Kümmel-Anis. Was darf's denn sein? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
schlumpf Geschrieben am 21. August 2002 Hallo!Ich habe eben den Schrieb der Telekom bekommen. Mich betriffts zum 01.03.2003 damit erhöht sich der Paketpreis für T-ISDN xxl DSL von 38,90€ auf 41,27€ (6%). Damit fällt die Erhöhung erfreulicherweise niedriger aus als ich durch den Presserummel vorneweg befürchtet habe :) Trotzdem bemühe ich mich um eine Alternative: EWEtel, ISDN + DSL + Flatrate = 50€*winke*Stephan-----------------wenner denne ma da is :-D Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Cinema Geschrieben am 21. August 2002 Tja,ich bin zwar kein ausgesprochener Freund der Telenimm, aber in diesem Fall war tatsächlich die RepTP "dran schuld", die auf Betreiben anderer Carrier die "Wettbewerbswidrigkeit" der Telenimmtarife überprüft und zu diesem Ergebnis kam. Wie aus Pressemitteilungen zu entnehmen war, war es der Telenimm gar nicht so recht, die Tarife erhöhen zu müssen..Tja, und bei mir in der Gegend ist es mit Alternativanbietern nicht so toll - also muss man es schlucken...Telekomische GrüßeCinema Rechtschreibfehler? Erklärung hier! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
serverlan Geschrieben am 21. August 2002 Ist es generell der 01.03.2002?Wir haben unseren Antrag bei dem örtlichen Anbieter zwar schon vor 1,5 Jahren gestellt, aber die kommen mit der Verkabelung nicht hinterher. Angesagt ist jetzt 4. Quartal 2002, das würde dann ja noch reichen.Tanja C: Ich möchte nicht länger "Junge" genannt werden. Ich finde den Ausdruck demütigend und sexistisch. H: Wie möchtest Du dann genannt werden? C: "Genetisch bevorzugter Jugendlicher" [aus "Calvin and Hobbes" by Watterson] Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
instant Geschrieben am 21. August 2002 was ihr alle habt ... t-net DSL sammt flatrate is sogar billiger geworden.... :lol: cu stefan----------------- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Stahlratte Geschrieben am 21. August 2002 Hihooo,okay, wer ne echte flatrate braucht, fährt bei t-online nicht schlecht.Da ich aber nicht mal 100 Stunden im Monat surfe, eher nur die Hälfte, habe ich ein 100-Stundenzugang von 1&1 (mit allem SchnickSchnack). Billiger gehts nicht, denke ich..Achso, kostet 15 Euro im Monat!-----------------Grüße aus dem smarten BerlinStahlratte & sein BOOB-OO 678 Grüße aus dem smarten Berlin STAHLRATTE 42 Brabus Xclusive Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Kugler Geschrieben am 21. August 2002 Also Wir haben heute auch einen Brief von der Telekom bekommen.Und unser T-Isdn300 mit DSL wird von 36,32 auf 38,70 angehoben.Da die das ja nicht freiwillig machen finde ich die Anpassung aber trotzdem noch recht günstig.Wir hatten mit mehr gerechnet.Ich bleibe der Telekom dann doch noch treu.Denn die anderen werden Ihre Preise jetzt auch anziehen müssen.internete Grüße Kugler :-D --------------------Du bist vielleicht schneller als ich,aber ich bin vor Dir!!!--- In stillem Gedenken an Dagmar Veronika Engelcke 20.06.1948-23.07.2005. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Jaeger-Wuelfrath Geschrieben am 22. August 2002 Sorry!Meine Frau hat sich verguckt!Bei uns beträgt die Steigerung natürlich auch "nur" 2 EURO und ein paar kleine!War so doot geschrieben, von wegen 31,XX + MwSt. ... und am Ende stehen dann 38,XX.Wer lesen kann ist also klar im Vorteil!!Schämende GrüßeAndreas :roll: -----------------Auch KLEINE können BOSS sein!!!!Das ist einfach Klasse!!! GALAXY & SMART brachten uns in FAHRT. Jetzt mit A-Klasse unterwegs im Auftrag des Herrn!!! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Tante_Melly Geschrieben am 22. August 2002 Toll, wir haben heute auch besagten Brief von der Teledoof erhalten... dummerweise sind wir seit März kein Kunde mehr bei denn.. die lernen das nie... :( Sie haben ja schon bis diese Woche gebraucht um mir mein Guthaben zurückzuüberweisen (Grundgebühr die sie mir von März bis Juli unberechtigteweise abgebucht haben) - kann ich da eigentlich Verzugszinsen oder so verlangen ? *gWollte ich jetzt nur mal so loswerden, wo wir schon beim Thema Telekom waren :-D -----------------smarte Grüsse aus Nürnberg,Melly smarte Grüsse aus Nürnberg, Melly Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
instant Geschrieben am 22. August 2002 mal ne dumme frage: warum lässt du dir das geld von den betrügern abbuchen...??? selbst schuld :lol: cu stefan----------------- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
wulars Geschrieben am 22. August 2002 Quote:Am 22.08.2002 um 21:20 Uhr hat instant geschrieben:mal ne dumme frage: warum lässt du dir das geld von den betrügern abbuchen...??? selbst schuld :lol: Ich zahle auch erst wenn die Mahnung kommt... jeden Monat das gleiche Spiel. Gleiches gilt bei der GEZ :)-----------------drink more Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Smart-Trek Geschrieben am 23. August 2002 Warum es besser ist, das Geld von der DTAG abbuchen zu lassen ? Nun ich weiß nicht genau, wie es mit Mahnungen seitens der DTAG aussieht, auf jeden Fall sind die verdammt schnell, wenn es darum geht eine Gebührensperre auf den Anschluß zu legen. Das heißt, so lange die kein Geld bekommen, könnt Ihr nur Notrufnummern anwählen und angerufen werden, sonst nüscht. Das Problem kann man daher mit einem Bankeinzug ganz leicht umgehen... auch wenn es da auch in Einzelfällen schon mal zu Buchungsfehlern seitens der DTAG kommen kann. Zur Not kann man ja schließlich auch das Geld von der Bank zurück buchen lassen, wenn man der Meinung ist, dass die falsch abgebucht haben. Aber dann... viel Spaß mit deren Rechnungsstelle :lol: -----------------In diesem SinneKeep on SMARTing 8-)Viele GrüßeSascha In diesem Sinne Keep on SMARTing ! Viele Grüße Sascha Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
schlumpf Geschrieben am 23. August 2002 Hallo!Die Rückbuchungsoption hab ich auch schonmal benutzt :-D Endete dann in einer zweiwöchigen Hin- und Herbucherei :-D. Die Gebühreneinzugsrechner da sind unheimlich flott, einen Tag zurückgebucht und am nächsten/übernächsten schon wieder am abbuchen...Habe dann trotzdem noch "gewonnen" ;-)*wink*Stephan-----------------wenner denne ma da is :-D Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Kugler Geschrieben am 23. August 2002 Habe heute den zweiten Brief von der Telekom bekommen.Die Flatrate wird auf 29,95€ angehoben ab dem 1.NovemberWar ja auch nicht anders zu erwarten.Gruß Kugler--------------------Du bist vielleicht schneller als ich,aber ich bin vor Dir!!!--- In stillem Gedenken an Dagmar Veronika Engelcke 20.06.1948-23.07.2005. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
smartfanatic Geschrieben am 24. August 2002 Quote:Die Flatrate wird auf 29,95€ angehoben ab dem 1.Novemberdann lass dir halt einen 12-monats vertrag von AOL geben, dann kostet die flat nur 19,xx euro monatlich, bei der normalem AOL-DSL flat zahlt man momentan ~25 euro pro monat, allerdings kann man da auch monatsweise kuendigen... aber wer will das schon...gruss vom smartfanatic,*derkeineT-aktienhataberbaldAOL-DSL* :-P ----------------- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen