Jump to content

Empfohlene Beiträge

Servus. Überlege gerade, ob es für das 450er Coupe, ne stabile Laderaumabdeckung gibt... 

Oder bleibt da nur die Option selbst ist der Mann? 


Smart 450, Benziner, 40kW, 117500 km (bei 87000 Motor komplett überholt), BJ 12/2002 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie jetzt, stabil? Ich kenne nur das Kunstlederkonstrukt. Was hast du vor?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da ich mir hinten nicht die Verkleidungen zersäbeln will, dachte ich an ne stabile Abdeckung wo man zwei Lautsprecher versenken kann. Damit es nicht so bescheiden klingt. Im Zweifel noch ne Endstufe drunter - Feuer frei... 


Smart 450, Benziner, 40kW, 117500 km (bei 87000 Motor komplett überholt), BJ 12/2002 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist doch Kacke. Hast du vorn die "Eimer"? Da kann man ordentliche Pötte reinbauen und die Gehäuse dämpfen.  Das klingt dann schon erwachsen.

Den Ton von hinten holen ist wie rückwärts beim Konzert zu stehen.

Probier mal einen Fussraumsubwoofer oder einen Subwoofer unter dem Sitz. Das ist deutlich besser als dein angedachtes 90er-Jahre-Soundtuning.

Und selbst die originalen Lautsprecher klingen in den Eimern ordentlich dazu ein kleiner Ballermann unter dem Beifahrersitz und schon reicht es für den Hausgebrauch.

Hast du allerdings nur die Lautsprecher vorn direkt unter das Nudelsieb geschraubt guck dich erstmal nach den Gehäusen um. Das allein ist schon eine Verbesserung um locker 50%...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meinst du SO WAS?

Weil hinten auch etwas Musik zu haben überlege ich auch immer wieder bei meinem Cabrio. 😁 


Mann kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe.

IMG_20220726_134340.jpg.9d408cd1faae12d2fe44d76e43f184a7.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jepp, ich hab die gedämmten Eimer drin und Hochtöner. Passt schon soweit. Aber... 

Jedesmal wenn ich vom Mondeo in den Smartie umsteigen, fällt mir auf, das es doch dezent flach klingt. Ja ich weiß - Äpfel mit Birnen aber mir fehlt da halt was. 

Es muss nicht laut sein aber klingen muss es. 

vor 2 Stunden schrieb Ghostimaster:

Meinst du SO WAS?

Weil hinten auch etwas Musik zu haben überlege ich auch immer wieder bei meinem Cabrio. 😁

Das sieht auf jeden Fall interessant aus. 


Smart 450, Benziner, 40kW, 117500 km (bei 87000 Motor komplett überholt), BJ 12/2002 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 24.4.2023 um 00:50 schrieb Outliner:

Subwoofer unter dem Sitz

Tips? 

Pioneer TSWX130DA

oder

Crunch GP1000

stehen noch zur Auswahl. Die anderen die ich mir angesehen habe, sind durchgefallen. 


Smart 450, Benziner, 40kW, 117500 km (bei 87000 Motor komplett überholt), BJ 12/2002 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Kiste habe ich am Wochenende von einem Freund geschenkt bekommen, damit hat sich der Kofferraum bei mir erstmal erledigt. 😁 Auf dem Photo ist die noch nicht angeklemmt. 

IMG_20230502_055730.jpg


Mann kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe.

IMG_20220726_134340.jpg.9d408cd1faae12d2fe44d76e43f184a7.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ups. Ich glaube den Heckwischer kannst du auch abmontieren... 😂


Smart 450, Benziner, 40kW, 117500 km (bei 87000 Motor komplett überholt), BJ 12/2002 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten schrieb Condomino:

Ups. Ich glaube den Heckwischer kannst du auch abmontieren... 😂

 

Ich glaube, bei einem 450er Cabrio gibt es keinen Heckwischer! 😉

Zumindest bei meinem ist keiner dran! 🙂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

🙈

Das ist eindeutig nicht meine Zeit - Gehirn läuft noch im Notstrommodus. 


Smart 450, Benziner, 40kW, 117500 km (bei 87000 Motor komplett überholt), BJ 12/2002 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 22 Minuten schrieb Ahnungslos:

Ich glaube, bei einem 450er Cabrio gibt es keinen Heckwischer! 😉

Zumindest bei meinem ist keiner dran! 🙂

 

Bei mir auch nicht. 😁

Ich bin mal gespannt wie die in Aktion ist. 😁😁

 

Zum Treffen im September ist die allerdings draußen, ich will nicht nur wegen der Kiste mit zwei Autos fahren müssen.

bearbeitet von Ghostimaster
Nachtrag

Mann kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe.

IMG_20220726_134340.jpg.9d408cd1faae12d2fe44d76e43f184a7.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden schrieb Ghostimaster:

Die Kiste habe ich am Wochenende von einem Freund geschenkt bekommen, damit hat sich der Kofferraum bei mir erstmal erledigt. 😁 Auf dem Photo ist die noch nicht angeklemmt. 

IMG_20230502_055730.jpg

Bitte unbedingt ein Soundfile!!😲


...Humor ist wenn man trotzdem lacht😄

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten schrieb wetabi:

Bitte unbedingt ein Soundfile!!😲

 

Nächste Woche werden die angeklemmt, vorher schaffe ich es zeitlich nicht, dann kommt Soundfile, ich habe mir auch schon die passende Testdatei aufs Handy geladen. 😁


Mann kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe.

IMG_20220726_134340.jpg.9d408cd1faae12d2fe44d76e43f184a7.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben schrieb Ghostimaster:

 

Nächste Woche werden die angeklemmt, vorher schaffe ich es zeitlich nicht, dann kommt Soundfile, ich habe mir auch schon die passende Testdatei aufs Handy geladen. 😁

Super!! Freue mich schon! Bitte ein File ohne die Monster und einmal mit! Und vielleicht ein kurzes Video von aussen mit geschloßenem Dach wie das Dach pulsiert...COOL!😂


...Humor ist wenn man trotzdem lacht😄

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 30 Minuten schrieb wetabi:

Super!! Freue mich schon! Bitte ein File ohne die Monster und einmal mit! Und vielleicht ein kurzes Video von aussen mit geschloßenem Dach wie das Dach pulsiert...COOL!😂

 

Yepp mache ich. 😁

 


Mann kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe.

IMG_20220726_134340.jpg.9d408cd1faae12d2fe44d76e43f184a7.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So es ist "vorerst" erledigt. 

Ja es funktioniert (wenn auch nicht so wie gedacht). 

Ja es bringt ein breites grinsen ins Gesicht. 

Ja ich brauche ein anderes Radio 

 

@GrandStyle_06 und ich haben den Samstag damit verbracht die Box mit Endstufe anzuklemmen, und das vernünftig. Es sollten in dem Zuge auch direkt die Eimer getauscht werden, was nicht funktioniert hat, weil diese bei meinem Engländer ganz anders geformt sind. 😭

 

Video

 

Der Anfang vom Video ist noch der kleine Test gewesen, und die Endstufe so wie der Rest war noch nicht justiert. 

 

Bei dem neuen Radio bin ich jetzt auf der Suche nach einem bezahlbaren Android Doppel Din, ich muss nur mal schauen welche Zoll Größe ich da am besten nehmen muß. 

1684030370370.jpg

1684030370229.jpg

1684030617270.jpg

1684030617409.jpg

bearbeitet von Ghostimaster
Nachtrag

Mann kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe.

IMG_20220726_134340.jpg.9d408cd1faae12d2fe44d76e43f184a7.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geil....😂


...Humor ist wenn man trotzdem lacht😄

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt muß ich mir überlegen wie ich das geklappere vom Nummernschild ausschalte, und @wetabi@wetabi das Erdeck hinten vibriert echt gut, da dürfte sich dann auch kein Regen drauf halten. 😁

bearbeitet von Ghostimaster

Mann kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe.

IMG_20220726_134340.jpg.9d408cd1faae12d2fe44d76e43f184a7.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ghostimaster das Teil schaut echt gut aus und hilft nach einem arbeitsreichen Tag schön beim Abschalten mit ACDC oder so👍.

Das Nummernschild entdröhnst Du mit Affendreck ( Karosserieknetmasse)😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yepp @Smartdoktor450 ACDC ist Pflicht. 😁 Danke für die Info mit dem Affendreck. 😁 


Mann kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe.

IMG_20220726_134340.jpg.9d408cd1faae12d2fe44d76e43f184a7.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb Ghostimaster:

Jetzt muß ich mir überlegen wie ich das geklappere vom Nummernschild ausschalte...

Ich habe meine Kontrollschilder am Fahrzeug immer mit den verlinkten Gummipuffern entklappert.
Info: (KLICK HIER)

 

Lässt sich besser rückstandsfrei entfernen als irgendwelche Klebegummis oder Zeug aus der Tube/Kartusche.

 

bearbeitet von Smart 451
Text Änderung zum besseren Verständnis

Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

This user's posts may contain traces of irony, sarcasm, uranium, pure malice, expertise and peanuts!

 

 

 

Skeched Smart Car_4.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 44 Minuten schrieb Ghostimaster:

Yepp @Smartdoktor450 ACDC ist Pflicht. 😁 Danke für die Info mit dem Affendreck. 😁 

Stimmt ACDC muss sein🤩

Schön ist das der Affendreck auch wieder total einfach sich rückstandsfrei entfernen lässt indem man ihn mit einem weiteren einfach abduppft.

Ich habe das Zeug bei meinen Lackierern abgeschaut, die nehmen es zur Fixierung von Kleinteilen auf dem Lackierständer.

Kann immer wieder verwendet und total einfach rückstandsfrei entfernt werden.

Im Lager hab ich dann mal gesehen was das eigentlich ist:

Das ist eine Dichtschnur von Teroson,

das hat man früher unter die Kotflügelkante gelegt zum abdichten, als die KF noch keine Radhausschalen hatten😉 

 

27D7A780-534A-4482-9177-BC64790E61FC.png

bearbeitet von Smartdoktor450

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 23.4.2023 um 23:59 schrieb Condomino:

Da ich mir hinten nicht die Verkleidungen zersäbeln will, dachte ich an ne stabile Abdeckung wo man zwei Lautsprecher versenken kann.


Dann zeige ich dir mal meine Lösung, die mittlerweile mehr als 15 Jahre alt ist.

 

IMG_1686.jpeg

 

Ich habe mir das Teil für meine beiden Limited 1 450iger gebaut.

Aus einer stabilen MDF-Platte (da hängt nichts durch), auf Mass gefertigt.

Das beste ist, es passt auch in 451er wie angegossen.
Das hatte ich nicht erwartet und es einfach mal ausprobiert.
 

Audiophile Meinungen bitte nicht mehr anführen ….. es gab da heiße Diskussionen im Forum und es gibt genügend Freds dazu. 

 

Für mich war es mehr als ok, Infinity Kappa aus den 90ern, mit ner guten Alpine Endstufe. Damals kam dabei auch für meine (bescheidenen!) Ansprüche genügend guter Sound raus. Natürlich hatte ich in den Türen auch gute Lautsprecher und Dämmung verbaut. Ein SubWoofer war damals natürlich auch an Bord.

 

Aktuell werde ich es mit schwarzem Alcantara beziehe, damit es optisch besser zu meinem 451 passt.


Smarte Grüße, Smart Man

bearbeitet von SmartManI

Was wird immer behauptet?

Stil kann man nicht kaufen?

Doch! -> Smart 42

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten schrieb SmartManI:

ok, Infinity Kappa aus den 90er,

Eh Klasse die hatte ich auch in meinem Passat, kein Basswunder aber einer der besten Klanglautsprecher die ich jemals hatte. Dazu ne aktive Weiche und ne Soundstram Endstufe. Schön Dein Einbau und schöne Sitze auch noch👍

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Der letzte Post

  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.472
    • Beiträge insgesamt
      1.584.290
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.