Jump to content
bussenius

Öl in LLK und Drosselklappe

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

zur Zeit ärgere ich mich mal wieder mit meinem Kleinen (Cabrio, BJ 2000 mit 55PS, 165tkm) rum. Nach jeder Fahrt habe ich anschließend ein paar Tropfen Öl unter dem Motor.

Im Bereich der Drosselklappe und am Schlauch der VLE / Ventildeckel drückt es etwas raus und versaut den Motor. LLK, Dichtung zur Drosselklappe, Dichtung Turboeingang, Ventildeckeldichtung und TLE sind getauscht, alle Schellen bereits nachgezogen. Irgendwo kommt Öl in den Ansaugtrakt (mehr als soll). Der Turbo läuft gefühlsmäßig normal und macht keine Geräusche. Es qualmt auch nichts. Heute habe ich mal die Kompression gemessen. Zylinder 1 hat 10bar, 2 und 3 jeweils etwas über 12bar. 

Meint ihr der Motor verabschiedet sich so langsam oder doch eher der Turbolader.

Ich fahre den noch nicht so lange, Ölwechsel habe ich auch kürzlich gemacht und achte immer darauf das der Ölstand passt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Stunden schrieb bussenius:

achte immer darauf das der Ölstand passt.

Was heisst passt? Nicht über halb!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.