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Passanger65

Biete günstige Yokohama Smart-Sommerreifen

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Biete günstige Smart-Sommerreifen für Selbstabholer, 50,- Euro

185/50/R16 81H  7,5mm DOT 46/15

205/40/R17 80H  7,0mm DOT 07/16

P1070371 - Kopie.JPG

P1070372 - Kopie.JPG

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bearbeitet von Passanger65
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Kannste verschenken, da meldet sie niemand. Was ich zwar auch nicht begreife aber es ist so.

Ich habe damals den 453er umgerüstet mit den originalen 16" auf Wintersocken und für den Sommer den Brabus-Radsatz 16"/17".

Die "Blue Earth" liegen seitdem Im Regal, mehrfach angeboten. Vielleicht nutze ich die mal bei der nächsten Demo gegen Klimaaktivisten.🤣

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vor 7 Stunden schrieb Outliner:

nächsten Demo

 Reifen auf die Straße kleben?


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

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Hab noch4 Bridgestone Turanza aus 2011 mit fast vollem Pofil, hart wie Lakritz nehm ich an.

Nachher haben die Felgen ein Date mit dem Reifenhändler und kommt was neues drauf.

@Outliner,kannst auch für die Demo abholen

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Sind leider alle viel zu breit und zu dünn. 135iger würde ich nehmen. :classic_biggrin:


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

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Sorry aber wer ballert sich denn gebrauchte, steinharte Gummis aus 2015/2016 auf die Felgen? 🤔

Nach spätestens 5 Jahren fliegen die bei mir in die Tonne... 


Smart 450, Benziner, 40kW, 117500 km (bei 87000 Motor komplett überholt), BJ 12/2002 

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Nuja, es kommt auf die Lagerung an. Ich habe ein richtiges Reifenregal wo die Socken unter einer Plane vor UV-Licht und sonstigen Einflüssen geschützt sind. Kannste anfassen, die sind noch gängig.

Selbst Neureifen dürfen vom Handel auch noch Jahre später als NEU verkauft werden weil man dort von korrekter Lagerung ausgeht.

Aber gestern habe ich von einem Satz Felgen die Reifen runtergeholt, die waren von 2003. Ich dachte die Maschine zerlegt es...😁

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    • Kupplung getauscht.   Zusätzliche Anmerkungen:   Ladeluftkühler hatte etwa 500ml Öl angesammelt. Turbo Axiallage hat Spiel.  Kraftstoffleitung vom Vorfilter undicht. (Tropfen)     Zuerst zu dem Bonus. Bei der Leitung habe ich abgewunken. Ich meine das ist schwitzend und kriecht von den 2 Schläuchen 6cm etwa, die auf der Ansaugbrücke die starren Leitungen verbinden. Ich kenne da eigentlich kaum Fahrzeuge, bei denen es da nicht schwitzt.   Ladeluftkühler hatte ich 2013 draußen zwecks dem Einbau von Silikonleisten. War zu der Zeit eine Nachrüstlösung original zut Prävention eines Durchscheuerns. Da habe ich gefühlt 800ml Öl aus dem Ladeluftkühler raus.     Die Problematik, wo er selten, sporadisch so richtig rutschte, trat bisher nicht mehr auf. Rückwärtsgang nicht einlegbar trat bisher ebenfalls nicht mehr auf.   Der Aktuator lässt sich wieder anlernen via Software. Hier war wirklich der Punkt komplett am Ende.     Die Problematik mit dem generellen Rutschen, fühlt sich anders an, ist aber weiterhin an den gleichen Stellen präsent. Provozierbar Ende des 1. Ganges sowie auftretend teilweise um 80 km/h auf der Bahn. Es lässt sich jetzt eher auf ein pulsierendes Gasgeben definieren. Nimmt man Gas weg oder gibt mehr, verschwindet es. Auch lassen sich 60 km/h im 5. Gang nur sehr "zehrend" fahren. Display sagt Runterschalten. Motor ruckelt, sprich Gang runter fühlt man auch.   Bei pulsierendem Gas käme mir bei Diesel nun als allererstes dieser Ladedruckregler sprich dieses Umschaltventil vor dem Wastegate in den Verdacht. Also das wo Höhe Luftfilterkasten sitzt. Mein letztes war 2015 fällig. Da ging er aber auch bereits in den Notlauf.   Ladedruck per se ist da, wenn man ihn benötigt. Wenn ich den Ladedruckanzeiger konsultiere meine ich das dieses pulsieren im sehr niedrigen Druckbereich um 0.1 abläuft und sporadisch zwischen 0.1 und unter 0.5.   Sofern ich Vollast bei 140 bin, merkt man nichts. Man merkt den Punkt, wenn das Wastegate öffnet am Ende der Fahnenstange. Pulsieren oder Unregelmäßigkeiten gibts nicht. Sprich festes Gestänge oder Riss im Abgasturbinengehäuse würde ich jetzt mal nicht in Erwägung ziehen.   Auch Öl in der Druckdose oder dem Unterdrucksystem würde ich bei der Symptomatik mal weniger vermuten.    Allerdings habe ich nun die Erkenntnis, dass ich die Kupplung vielleicht doch noch bis 250k ausreizen hätte können. Jetzt macht die Aussage vom Meister mit, Akut sehe ich das jetzt nicht, auch noch mehr sinn.   Die Diesel Turbos sind jetzt auch nicht gerade dafür bekannt "früh" abzuleben. Die Erstserie hatte auch immer ein bescheidenes Spiel. Nicht umsonst gabs da relativ viele Modifikationen mit Ölabscheidern/Oil catch.    
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