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Hallo möchte mich kurz vorstellen ich bin der Klaus aus Wehretal habe seit längerer Zeit einen Smart 450 61 ps als Hobby und Zweitwagen habe nun nach längerer Zeit den Motor abgelassen um die Kette zu wechseln weil er sehr rasselt und andere Wartungsarbeiten zu machen wie ölwannewechsel etc der Wagen ist von unten sehr verölt und verschmiert und habe festgestellt dass er sehr versifft verölt und einen Riss im Motorblock hat Instandsetzung oder ausschlachten dass ist die Frage er hat jetzt 170.000 km runter ich versuche ein Foto vom Riss anzuhängen freue mich um gute Tipps von den Profis

Mfg Klaus 

20230429_171433.jpg

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ui da hat die Kette den Motor durch geschliffen

wenn es ein Deckel istwovon ich aus gehe Tauschen und Motor machen.


Achtung !!! Aus meinem Gedanken wird wissentlich Scharf getextet!!

Wann ist ein Motorradreifen gut?? Wenn man mit den Ohrwascheln am Asphalt kratzt , dann taugt das was.

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Den Motor kannst Du für eine Grundüberholung her nehmen, der Deckel ist tauschbar, da kann ich Dir auch was geben. Hab natürlich auch überholte Motoren da, bei Interesse einfach ne PN an mich

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Hallo danke für die schnelle Antwort ich muss mal erstmal mit meiner besseren Hälfte reden und schauen was für Kosten auf mich zukommen

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Und schauen ob ich das alles wieder rein Kriege was aus dem Ei rausgekommen ist😭

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vor 2 Minuten schrieb Der450sl:

Und schauen ob ich das alles wieder rein Kriege was aus dem Ei rausgekommen ist😭

Wenn Du damit den Motor meinst, ich bin 200 km von Dir weg in 95326 Kulmbach,

alles kein Problem. Ist das ein 599 hier oder. Ein 698ccm?

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vor 3 Minuten schrieb Der450sl:

Hallo Doktor🤕 mein mein 450 ist ein 689

 

Kleiner Zahlendreher, Du meinst einen 698er! 😉

bearbeitet von Ahnungslos

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Ok da hab ich grad nix fertig da, kann aber einen aufbauen, hab noch was überholfähiges da, der ist grad beim aufbohren

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Danke für die Info ich glaube ich muss jetzt Schluss machen habe genug geschraubt für heute Feierabendbier hat schon gewirkt🤪

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vor 2 Stunden schrieb Smartdoktor450:

Die beiden letzten die Dir grad geschrieben haben sitzen schon beim Feierabendweizen🍺😂😋

Viel Spass!👍

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    • Moin, sehr geehrte Forengemeinde !   Zum reinelektrischen Antrieb (zu dem ich keine eigene Erfahrung habe):   In meinem unmittelbaren sozialen Umfeld gibt es einen (älteren) Renault Kangoo elektrique: Daily-Driver in der Kurzstrecke, NEU angeschafft (für richtig GELD). Nach ca. 8 Jahren und ca. 120k KM WIRTSCHAFTLICHER TOTALSCHADEN durch zu geringe Restkapazität des Antriebs-Akkus. Fahrzeug wurde TROTZ UNWIRTSCHAFTLICHKEIT instand gesetzt und läuft heute noch...   (In Hamburg hat mir in einem Sternenhaus-Glaspalast ein Mitarbeiter "gesteckt", daß es möglich sei, an einem EQ den Antriebs-Akku zu tauschen, jedoch völlig "unwirtschaftlich". Zudem gäbe es die Bürokratismus-Vorschrift, daß der Antriebs-Akku (Alt und NEU) GEFAHRGUT darstellt und nur von speziellen Fachfirmen, Fachfahrzeugen und Fachleuten unter erheblichen Auflagen transportiert werden dürfe. Das mache den Transport aufwändig und teuer (von wenigen 1000 Euro nur für den Transport war die Rede...). Ich weiß nicht, ob das stimmt. Aber: Will man sich DAS antun ????? (Mal Abgesehen von der Reichweite und vom Laden ?????)   mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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