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Hallo möchte mich kurz vorstellen ich bin der Klaus aus Wehretal habe seit längerer Zeit einen Smart 450 61 ps als Hobby und Zweitwagen habe nun nach längerer Zeit den Motor abgelassen um die Kette zu wechseln weil er sehr rasselt und andere Wartungsarbeiten zu machen wie ölwannewechsel etc der Wagen ist von unten sehr verölt und verschmiert und habe festgestellt dass er sehr versifft verölt und einen Riss im Motorblock hat Instandsetzung oder ausschlachten dass ist die Frage er hat jetzt 170.000 km runter ich versuche ein Foto vom Riss anzuhängen freue mich um gute Tipps von den Profis

Mfg Klaus 

20230429_171433.jpg

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ui da hat die Kette den Motor durch geschliffen

wenn es ein Deckel istwovon ich aus gehe Tauschen und Motor machen.


Achtung !!! Aus meinem Gedanken wird wissentlich Scharf getextet!!

Wann ist ein Motorradreifen gut?? Wenn man mit den Ohrwascheln am Asphalt kratzt , dann taugt das was.

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Den Motor kannst Du für eine Grundüberholung her nehmen, der Deckel ist tauschbar, da kann ich Dir auch was geben. Hab natürlich auch überholte Motoren da, bei Interesse einfach ne PN an mich

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Hallo danke für die schnelle Antwort ich muss mal erstmal mit meiner besseren Hälfte reden und schauen was für Kosten auf mich zukommen

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Und schauen ob ich das alles wieder rein Kriege was aus dem Ei rausgekommen ist😭

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vor 2 Minuten schrieb Der450sl:

Und schauen ob ich das alles wieder rein Kriege was aus dem Ei rausgekommen ist😭

Wenn Du damit den Motor meinst, ich bin 200 km von Dir weg in 95326 Kulmbach,

alles kein Problem. Ist das ein 599 hier oder. Ein 698ccm?

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vor 3 Minuten schrieb Der450sl:

Hallo Doktor🤕 mein mein 450 ist ein 689

 

Kleiner Zahlendreher, Du meinst einen 698er! 😉

bearbeitet von Ahnungslos

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Ok da hab ich grad nix fertig da, kann aber einen aufbauen, hab noch was überholfähiges da, der ist grad beim aufbohren

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Danke für die Info ich glaube ich muss jetzt Schluss machen habe genug geschraubt für heute Feierabendbier hat schon gewirkt🤪

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vor 2 Stunden schrieb Smartdoktor450:

Die beiden letzten die Dir grad geschrieben haben sitzen schon beim Feierabendweizen🍺😂😋

Viel Spass!👍

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    • Ja ich habe versucht alles jeweils komplett aufs Foto zu kriegen.. ich habe auch noch mehr und aufn Handy ist die Qualität auch besser aber hier kann ich leider nur ne Mindestgrösse an MB hochladen 😞 SAM ist wieder eingebaut ja, ob da schon mal wer bei war, wüsste ich nicht, da meine Mutter den Wagen vorher knapp 12 Jahre gefahren ist.. Ich habe mir vorher viele Fotos angeschaut, von SAM die Wasserschäden hatten und ich konnte nichts dergleichen erkennen, keinen grauen oder weißen Schleier oder Spuren, das einzige war definitiv der Stecker im Relaishalter vom Foto oben, da war deutlich zu erkennen dass da Feuchtigkeit dran kam aber der ist laut Schaltplan für mein Blinkerproblem irrelevant.. ob einzelne Lötstellen „nicht normal“ aussehen, kann ich leider gar nicht beurteilen weil ich davon absolut keinen Schimmer habe… Ich habe jetzt soweit alles getan, was ich konnte ohne mich an etwas zu wagen, wo ich kein Plan von habe. Da ich aber auch online keine andere Option finde, was es noch sein könnte außer die Sam, suche ich jetzt nach einer SAM, wenn ich eine finde und diese erstmal nur einbaue ohne sie zu klonen etc. müsste der Blinker dann ja trotzdem wieder funktionieren wenn das das Problem ist oder? 
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