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djfoxi

Smart 450 Entlüfterschraube Bremssattel vorne Abmessungen

Empfohlene Beiträge

Nachdem mein vorderer Entlüftungsnippel allmählich nicht mehr ganz so frisch aussieht, möchte ich ihn wechseln. Hat jemand die Abmessungen parat, damit ich Ersatz bestellen kann?

 

Danke!


spritmonitor.de CDI

smartexternal.gif

450 CDI

Baujahr 2001

 

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Hm. Eigentlich werden die Nippel nicht einzeln erneuert. Bei meinen Sätteln sind die Nippel meist besser als das Innenleben der Sättel. Wie alt ist denn letzteres? Vielleicht solltest du die Sättel mal überholen. Bei den Überholsätzen liegen neue Nippel bei. 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

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Da sie noch nie bei der HU Probleme gemacht haben, rechts und links gleichmäßig bremsen, wollte ich jetzt nicht einen Überholsatz einbauen. Wer weiß ob die Qualität überhaupt noch an die Originaldichtungen heran kommt.

 

Heutzutage wird doch alles schrottiger...


spritmonitor.de CDI

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450 CDI

Baujahr 2001

 

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Never touch a running system... und schon gar nicht irgendwelchen Überholsätzen von irgendwoher, wenn man sich seiner Lieferkette nicht absolut sicher ist. Nicht jeder Dichtungslieferant bei Ebay nimmt so genau mit Gummi und EPDM...

 

Meine Entlüfternippel sehen deshalb noch aus wie neu, weil ich die Flüssigkeit nur alle 7 Jahre wechsle. Wer mal was von Motorbremse gehört hat und nicht grad täglich mit nem vollgepackten Wohnanhänger hintendran den Großglockner runterschleicht (im Leerlauf, um Sprit zu sparen, haha), braucht es nicht öfters.

 

Hilft Dir jetzt aber auch nicht weiter; ich würde mal bei einem Boschdienst fragen ob die sowas einzeln anbieten.


Alles wird gut!

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vor 28 Minuten schrieb dieselbub:

Lieferkette

Ich nehme z.B. welche von Frenkit. Funktionieren schon seit ein paar Jahren einwandfrei. 

 

Ich würde einfach einen Überholsatz kaufen und den Nippel davon verwenden. Den Rest kannst du dann später immer noch einbauen. Das ist viel einfacher als nach einer Speziallösung zu suchen. 

 

Achja, mach Kappen auf die Nippel. 

bearbeitet von Funman

705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

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    • Servus,  wir haben den 451 erst seit gut einem Jahr. Zuvor hatten wir einen 450 CDI Coupe. Den fährt jetzt meine Mutter. Unwucht ist das keine. Die Torrosionsfedern sind ja dazu da, gerade das Anfahren komfortabler und Schwingungen auszugleichen. Ähnlich wie beim Zweimassenschwungrad.  Wenn jetzt in der Mitnehmerscheibe eine bricht, dann ist ja gerade beim Beschleunigen richtig Druck auf dem Antriebsstrang.  Gerade in dem Drehzahlbereich 2400 - 2800. Waren die Vibrationen in jedem Gang am intensivsten. Genau in diesem Drehzahlbereich hat der Motor anscheinend die höchsten Schwingungen die normalerweise die Torrosionsfedern Dämpfen damit sie nicht auf den Antriebsstrang über gehen. Im Bezug auf ZMS! Es gibt für gewisse Fahrzeuge Umbau Sätze vom ZMS auf klassische Kupplung.  Wir haben schon ein paar Fahrzeuge auf Kundenwunsch umgebaut.  Was manche bereut haben.  Bei gewissen Modellen gerade Kastenwagen. War in gewissen Drehzahl bereichen ein massives Dröhnen war zu nehmen. Das Anfahren war nicht mehr so sanft. Leerlauf Drehzahl im Stand war auch eher rauher wie zuvor.     
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