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tobs

Smart 450 Bj.2004 Gutachten

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Absolut krank, diese Preisvorstellung! 🙄

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Wer schön sein will🙈...die Felgen sind aber wirklich super selten.

Und man hat dann wirklich nur "gummibedampfte" Räder. Also ein Bordstein oder Schlagloch und aus die Maus! Aber schön sind sie ohne Frage!

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vor 17 Minuten schrieb Outliner:

Wer schön sein will🙈...die Felgen sind aber wirklich super selten.

 

Das mag ja sein und schön sind sie ohne Frage, aber so viel wäre es mir dann doch nicht wert! 

 

Auch andere Mütter haben schöne Töchter! 😉

Muss ja ned glei für immer sei! 😄

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die Dinger sind wirklich super selten und die Preisvorstellung auch absolut gerechtfertigt, solche Preise wurden für die 18" schon vor Jahren verlangt...

was sie allerdings nicht davor schützt die für die Monoblocks leider absolut übliche Klarlackunterwanderung zu bekommen und dann sehen sie einfach nur noch scheiße aus...


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

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Am 1.5.2023 um 23:23 schrieb SmartManI:


..... Deine Kugel hat auch eine tolle Farbe und die Kombi blau mit Schwarz, sowie den anderen optischen Schmankerln machen eine gute Optik....

um mal von den Felgen und Räder abzulenken. Ich würde meinen schwarzen Smart auch in dieser Farbkombi haben wollen. Wie ist die Erfahrung dazu? Die entsprechenden Teile umlackieren oder folieren lassen?

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vor 3 Minuten schrieb Condomino:

urchgefärbte Plastikteile wie beim Smart, lassen sich suuuuuper lackieren... 🤮

Deshalb sind sie ja auch ab Werk lackiert. 🤔


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

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ok, durchfärbt :classic_sad: dann bleibt wahrscheinlich nur Folie. 

Wird Zeit, dass ich wieder in die Nähe meines Smart komme, um all die Dinge vor Ort zu sehen und zu verstehen. Dauert leider noch etwas. Bin immer noch unterwegs.

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vor 4 Stunden schrieb Condomino:

Die Türpanele vom 450 sind durchfärbt. Da ist nix mit Lack.

Und klarlackiert. Und alle Metallicfarben und Sonderlacke sind deckend lackiert. True Blue z.B.

 

Ich stimme allerdings zu, daß folieren vermutlich die einfachere Möglichkeit ist.

bearbeitet von Funman

705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

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    • man weiß gar nicht was man hier zuerst einfangen soll.... ich versuchs mal:   - Entlüften ist nur nötig, wenn Luft ins System gekommen ist. Also entweder durch Fehler beim Wechsel der Bfl oder durch Tausch von Komponenten wie ABS, HZ oder Radbremszylinder gegen trockene Neuteile. Ein neues ABS wird gefüllt gelagert und geliefert, die andren Teile sind trocken.   - beim reinen Bflwechsel muß nichts entlüftet werden. Durchspülen mit Gerät oder per Pedaltreten reicht.   - bei modernen PKW geht hier nichts am HZ kaputt, das ist vielleicht bei Halboldies so, wo sich nach Jahrzehnten Ablagerungen im HZ bilden, die dann tatsächlich die Dichtmanschetten schädigen können. Hier ist ein Befüllgerät wirklich die bessere Wahl.   - ABS/ESP muß zwingend mit SD Diagnose entlüftet werden, wenn Luft reingekommen ist. Das gilt auch, wenn der HZ gegen einen neuen trockenen getauscht wird, da die Luft dann durchs ABS/ESP rausgeschoben wird und hierbei dieses verseucht.   - beim Tausch des HZ wird empfohlen, per Pedaltreten mit Druck-auf-zu-Lösen-Methode nachzuentlüften, da nur auf diese Weise alle Restluft aus dem Hz ausgeschoben wird. Grund: diese löst sich bei 50-80 bar HZ-Druck in der Flüssigkeit bzw wird so stark komprimiert, daß sie beim Ventilöffnen mit rausgeschossen wird. Kein Befüllgerät schafft das, da bleiben immer Luftperlen im Ventilfedergedärm hängen. Muß aber absolut penibel korrekt gemacht werden (2 Mann die wissen was sie tun) (gerne auch Frauen) (gerne auch Diverse, Dragqueens oder Gummifetischisten, wenn sie schrauben und denken können) (nur bitte keine Ampelspitzenpolitiker oder Beamte, hier erübrigt sich der einschränkende Zusatz).   - Das Reservoir ist ein Teil mit sehr hohen Ansprüchen an Gestaltung und Werkstoff. Jedes Gefrickel hieran mit Heißklebepistolen oder Klebstoffen etc verbietet sich.   - eine fehlerhafte oder gar fehlende Bewarnungseinrichtung ist grob fahrlässig bis vorsätzlich, ein Verlust der Bfl kann hierbei zum gleichzeitigen Ausfall beider Kreise ohne jede Vorwarnung führen.    - für die Remoteleitungen gilt dasselbe - falscher Werkstoff führt mit großer Wahrscheinlichkeit über kurz oder lang zu Undichtigkeiten. Sie werden im Original heiß aufgezogen und verpresst, mit dafür geschaffenen Preßwerkzeugen. Ist kein Schrumpfschlauch, einfach heißwachen und rüberziehen reicht nicht. Verkleben oder Abdichten mit irgendwelchem Zeugs ist grob fahrlässig und funzt nicht.   > kurzum: gut erhaltenes Originalteil suchen und mit Bedacht befallen. Mehr fällt mir nicht ein. Der Behälter vom 451 samt Leitungen wird seit kurzem neu nachgefertigt in O-Teil-Qualität direkt vom Erstaustatter. 450 keine Ahnung.
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